• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz und Kamera

AW: Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz UND Kamera

Bei einem Canon - Set mit 4 Receivern, kann ich damit Systemunabhängig jeden Blitz zünden oder nur Canonblitze, bzw habe die Blitze die gleichen Anschlüsse?

Wie ich oben und in meiner FAQ schon schrieb: Mittenkontakt ist der kleinste gemeinsame Nenner, der geht, bis auf die in der FAQ genannten Ausnahmen, immer. Diese Zusatzkontakte brauchts nur für die Standby-Sache, was ich aber auch schon geschrieben hatte.

Das mit dem Aufwachen funktioniert unabhängig von den Systemkontakten des Senders, man kann also auch einen Nikonblitz mit einem Canontrigger aufwecken und umgekehrt.

mach mal bitte einen Bild => kann mir kaum vorstellen, dass der Empfänger nicht vorn anstößt bzw. der Blitz dann noch richtig rein geht...

Ok, hier mal das Bild, hatte die Kamera noch auf BW stehen, darum auch schwarzweiß aber das macht ja nix :D.
Hast Recht der SB-600 geht nicht ganz rein, aber muss er das überhaupt? Habe das ganze mal mit dem SB-900 von einem Bekannten getestet und da hat es gut funktioniert, habe aber da nicht darauf geachtet bis wohin der Blitzkopf ging.

sollte schon ganz in der öffnung sein, am besten plan abschliessend
kannst dir da aber leicht behelfen: verdreh die ganze geschicte um 90 grad und gleich das mit dem blitzkopf aus
so kommst du ganz rein und nix ist im weg
weiterer vorteil: du kommst ans batteriefach und an die bedieneinheiten besser dran, weil nix direkt drüber ist

.....
weiterer vorteil: du kommst ans batteriefach und an die bedieneinheiten besser dran, weil nix direkt drüber ist

Der Blitz ist doch vom Fuß aus etwas schräg ... kommt der da nicht aus der Mitte raus ?

Zuletzt bearbeitet:

sollte schon ganz in der öffnung sein, am besten plan abschliessend
kannst dir da aber leicht behelfen: verdreh die ganze geschicte um 90 grad und gleich das mit dem blitzkopf aus
so kommst du ganz rein und nix ist im weg

Genau so habe ich es mir auch schon gedacht, 90 Grad ist nicht schlecht, man sieht dann wenigstens noch die Einstellungen am Blitz.

Hat von euch schon mal wer versucht in dem englischen shop (DX) ein sender mit 2 oder mehreren empfängern zu bestellen?

Ich finde so ein set nicht und auch ein Kontakt formular ist nicht zu finden.

Würde ja auch einfach in Hongkong oder wo auch immer die sitzen, bestellen wenn ich denn die zeit hätte.

Ich weiß nicht, in welchem Shop Du geschaut hast, aber bei dem aus dem Link meiner FAQ sind die Sets drin, auch mit mehr Empfängern. Zuletzt hatte er aber Lieferrückstand, und Kontakt nimmst Du über die Seite des ebay-Mitglieds auf.

Der Herstellershop ist in HK, ja. probiers aber erstmal in UK bei Trevor, evtl hat er ja seine Lieferung bekommen.

Der in UK ist ein toller Händler wo man ohne Bedenken bestellen kann und wenn die Ware vorrätig ist, dauert es ca. 4 Werktage bis sie bei einem ist.
Ok, sorry ich hoffe so ist es besser.

Zuletzt bearbeitet:

ähm, Leute, wenn ihr wollt daß dieser Thread geschlossen wird dann postet weiter Links zu Händlern, ansonsten würde ich Euch doch bitten, diese wieder rauszunehmen, denn soweit ich weiß, ist da immer noch keine Entwarnung gegeben! Danke.

Spätestens, wenn einer der Mods das mitbekommt sind die Links sowieso draußen.

Hallo Gemeinde!

Nach dem tollen Bericht von Gromit habe ich mich auch dazu entschlossen mir die RF-602 zu bestellen, allerdings hab ich eine E-510 und da gabs nur 1 Shop in HK der die passenden im Angebot hatte. Am 22.9 bestellt, heute angekommen. Noch in der Firma ausgepackt war ich wirklich äusserst angenehm überrascht von der Qualität, auch das Olympus-spezifische Kabel war dabei :top: Allerdings ist die Ware als "HAVE" gelabelt, hilft ev. bei der Suche.
Daheim habe ich gleich mal getestet, leider nur die Auslösung der Cam, denn mein Metz bekommt gerade ein Softwareupdate, aber ca. 25m bis zum Gartentor waren kein Problem :D
Alles in allem ein Kauf den ich nicht bereue, die 27,40 habe ich sicher schon schlimmer verbraten :ugly:

Grüße
Rainer

Mal ein kleines Experiment :D

- kleiner Metz (leider nur 3 Automatik-Blenden) von rechts hinten mit Funkauslöser
- Ikea-Teller von vorne links als Aufheller :ugly: :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Freunde der Funkwelle,

nun hab ich grad diesen Thread entdeckt.

In welchen Funktionen unterscheiden sich die RF-602 denn im Gegensatz zu den CTR-301?
Man kann die Kamera damit fernsteuern, und die Reichweite ist größer/zuverlässiger?

Danke für ein kurzes Fazit dazu!

Schöne Grüße!
Jens

nun hab ich grad diesen Thread entdeckt.

Hast Du ihn denn auch gelesen? Wäre zu empfehlen, denn:

In welchen Funktionen unterscheiden sich die RF-602 denn im Gegensatz zu den CTR-301?
Man kann die Kamera damit fernsteuern, und die Reichweite ist größer/zuverlässiger?

diese Fragen sind bereits im Bericht beantwortet. Einfach mal lesen.

Vielleicht - nur ist es bei 9 Seiten schon etwas unübersichtlich und auch die Suche im Thema brachte keinen Gewinn. Möglicherweise darf ich Dich ja drum bitten mir die Antwort auf meine Frage zu geben.

Schönen Sonntag!
Jens

Lies doch einfach den Bericht (in 2 Teilen), da steht alles drin, die 9 Seiten sind nicht notwendig:) Der ist schließlich ausführlich genug.

Hat jemand jetzt eigentlich mal herausgefunden, wie lange die CR2 Batterie hält?

Meine Trigger sind schon unterwegs :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten