- Touch to Focus sieht leider langsam aus
Die Kamera ist als wirklich nur für den bedachten Canonisten, der keinen echten Vorteil durch sie erlangt außer das der Body leichter ist und einen EVF hat. Weiterhin ängstlich und typisch Canon...
Also bei der 5DIV im Live view ist Touch to focus sehr schnell, kann mir nicht vorstellen, dass das hier schlechter ist...
Ich erklär dir mal mein Interesse:
Ich hab eine 6D und mache vorwiegend Landschaft. Das heißt ich komme von einer Kamera ohne AF mit etwas zu wenig Auflösung und mache 99% meiner Bilder im Einzelbildmodus.
Sony: Interessiert mich nicht, ich will nicht wechseln. (Und die Gelbtöne in Landschaftsfotos brauchen offensichtlich extra Aufmerksamkeit, dass es nicht wie...)
Nikon: Interessiert mich schon eher, aber ich will noch immer nicht wechseln
Die Auflösung und DR (pus für ein paar Gelegenheiten der AF) haben mich schon ein paar mal auf die 5DIV schauen lassen, aber der Fortschritt rechtfertigt die Kosten nicht.
So, jetzt kommt die R, nach Weihnachten knapp über 2.000 und alles an Bord was ich gern hätte (ok, GPS wär nett gewesen).
Ich werde nicht vorbestellen und nicht gleihc kaufen, die Bilder aus der 6D sind unverändert brauchbar...
Ist es wirklich so schwer, aus den Specs einer Kamera die Zielgruppe herauszulesen?
Auch in der Hoffnung das mich Canon zurück holt. Das haben sie mit der R aber nicht geschafft. Vielleicht ja mit der nächsten oder übernächsten.
zB dieser Post: Ist natürlich völlig legitim und nachvollziehbar, dass man von einer A9 nicht auf die R wechselt.
Hast du ernstlich erwartet, dass es anders kommt?
In Zukunft werdet ihr euch wahrscheinlich nochmehr daran gewöhnen müssen, dass auch Softwarefeatures extra Geld kosten. (AF, Tracking, FPS)
Je mehr Funktionen in DSLMs nicht mehr ausschließlich von der Hardware abhängen, umso mehr wird die Modelldifferenzierung auch darüber stattfinden.
Ich werde zum ersten Mal hier im Forum auch einen bescheuerten Autovergleich bringen...
Front Radar mit Notbremsassistent €250 (ca.)
Zusatzfunktion Abstandsdings für den Tempomat nochmal 1000€ extra...
an Hardware fehlt ein Knopf...
Lg, Gernot