• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Vorstellung Canon EOS R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sachen wie AF Feldbezogene Spotmessung die bei Canon nur den 1er vorbehalten ist

Macht das die 7d2 nicht auch?
 
Macht das die 7d2 nicht auch?

nein wirklich nur die 1er.. und das spiel geht jetzt bei den Z`s auch los DAS ist peinlich canon. :(


und wenn jetzt wieder jemand mit der so tollen matrixmessung kommt, die canon mit gewichtung auf dem jeweiligen af feldern ja implementiert hat.

ja die gibt es und die taugt auch..

es ist aber ist KEIN echter Ersatz insbesondere nicht bei aussermittiger fokussierung

(welche im übrigen jetzt mit einer EOS R viel leichter geht nur eben nicht mit spotmessung aber nein nicht für den doofen kunden)

und es ist zudem schlicht lächerlich, dass selbst bei einer anfangs 4000,- kostenden 5d mark iv es nicht drin ist. :ugly:

musste mal wieder raus... :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die Kameras von Canon heissen R und nicht Z.
 
Ich dachte, die Kameras von Canon heissen R und nicht Z.
sorry habs geändert.. bei den ganzen neuen buchstaben komme ich durcheinander.. :ugly:

Moin!
Ich find´s astrein und ich hoffe, dass die »R« diese Möglichkeit ebenfalls anbietet.(y)

mfg hans

denke schon... nur wäre es ein Leichtes die verknüpfte spotmessung DANEBEN auch anzubieten... und genau das hält Canon dem blöden Kunden seit Jahren vor ;)
 
Wieso sind die neuen Canon-Linsen für dich Spezialobjektive?

Schon mal die Preise angesehen? Standart sollte auch so eingepreist sein, daß es in großen Stückzahlen verkauft wird.

Ein F 2.0 /28-70 .. ist ein Objektiv, von dem die meisten wohl nur täumen, denn es kaufen.
Das F1.2/50mm gegenüber einen F 1.8/50mm ebenso... selbst auf der Canon Produktseite, sind nur 2 Aufnahmen, die mit F 1.2 gemacht wurden. Alle anderen gingen auch mit einem F1.8/50 (meist sogar mit MFT).
Sicher ist es schön, so ein Objektiv jetzt zu haben, das keine qualitativen Abstriche mehr erfordert, aber Preis?... Gewicht? ... s.o.
Nikon hat für seinen Einstieg mit dem F1.8 das Objektiv ausgewählt, was zwar wenig *sexy klingt* aber doch mehr dann wirklich auch haben wollen/werden.

Ein 30er als Macro ... für Macro-Fotografen nicht die Brennweite die sich durchgesetzt hat, für Macroarbeit... bissele arg eng, aber gut für Streetfotografen, die sich dann nicht soviel über die Nahgrenze ärgern okey, aber kein Makro-Arbeitspferd.

Bleibt noch das 24-105 - das ist gänig und universell, wobei ohne eine Kitlinse geht es halt nicht, auch wenn man sagen kann - Ist ja eh alles von EF adaptierbar.

Ergo 3 von4 sind Spezialisten. Deshalb meine Aussage Liest man das Whitepaper, so erkennt man, daß jedes in einer Form die neuen Möglichkeiten des Bajonettes auslotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei youtube videos mit adaptierten EF-Scherben? Die ganzen Blogger flutten youtube mit videos ohne die Cam in der Hand gehabt zu haben...:mad:
 
Für C-AF wird es gratis Updates geben, ebenso für silent shooting.
Canon wird aber auch kostenpflichtige Updates für Body/Objektive anbieten.
 
....
es ist aber ist KEIN echter Ersatz insbesondere nicht bei aussermittiger fokussierung...

Da kann man dann nur schnell nach korrigieren(z.B. über den neuen Funktionsring, entweder am RF Objektiv, oder am Adapter) mit der Belichtungkorrektur, man sieht ja im Sucher "wie die Belichtung ist".
Aber klar bei der 1er ist dass das normalste.
Wobei ich mir das mit dem Ring sehr komfortabel und schnell vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocket84

ist beim Canon-Event auf Maui offiziell bestätigt worden.

Kostenpflichtig wird u.a. den Videofilmern angeboten werden, das "Klickgeräusch" des zusätzlichen Rings an den RF's geräuschlos machen zu können.
 
Ich freue mich auf die Kamera, auch wenn es vermutlich nicht die beste Kamera auf dem Markt sein wird. Für den Einstieg souverän und für mich ausreichend.
Somit haben meine bisherigen Canon Linsen auf jeden Fall weiterhin eine Daseinsberechtigung.

Was mich allerdings für den Start wirklich etwas abschreckt sind die neuen Linsen, die preislich für mich einfach außer Reichweite sind. Wieso kein preislich interessantes, leichtes 40er oder 50er FB mit 1.4 oder 1.8 Blende?

Ich kann jetzt die nächsten Jahre wunderbar mit meinem mft-Gedönns parallel weiterleben und abwarten was so alles an Objektiven, auch von Fremdherstellern, rauskommt. Und solange wird meine Canon DSLR weiterverwendet und dann hoffentlich irgendwann mal den Switch auf die R.
 
Ich denke die Brot und Butter, genau so wie die gut und günstig Objektive werden folgen. Im ersten Step wollte Canon wohl zeigen was mit dem neuen RF Anschluss möglich ist.
Ich bin auch gespannt was und wann Sigma und Tamron was bringen. Ein Objektiv wie das 28-75 von Tamron wäre Klasse.
 
Ich denke die Brot und Butter, genau so wie die gut und günstig Objektive werden folgen. Im ersten Step wollte Canon wohl zeigen was mit dem neuen RF Anschluss möglich ist.
Ich bin auch gespannt was und wann Sigma und Tamron was bringen. Ein Objektiv wie das 28-75 von Tamron wäre Klasse.

Richtig! Und auch eine bessere Kamera wird folgen! Schließlich kostet die Z7 von Nikon mal eben 1200€ mehr, ich wäre wirklich dafür das wir uns alle mal wieder ein wenig beruhigen :D

Für beide Hersteller beginnt eine komplett neue Ära, und ganz ehrlich wenn ich Canon wäre, ich würde es auch nicht anders machen. Warum mehr tun als nötig?
Sie sind ganz sicher keine Innovationsweltmeister (wenn man von dem Adapter mit Filtereinschub mal absieht) aber es läuft, und auch das belächelte M-System, der Deutsche neigt glaube ich gern dazu, sich als Nabel der Welt zu sehen, die Großen Beträge werden aber woanders verdient.

Was soll auch noch großartig neues kommen? Ich vergleiche das immer gern mit dem Handysektor, auch da wird nur geschimpft "wo bleibt die Innovation?" Ähm Hallo?! wir haben heute bis zu 8GB Ram in den Handys, Akkus laden sich in 60min von 0-100 auf, 6 Zoll ist mittlerweile Standard(teilweise komplett Randlos), selbst die Mittelklasse hat Fingerabdrucksensoren, es gibt Handys die haben 3! Kameras, LG soll bald eines mit 5! bringen.. usw.... WAS um alles in der Welt soll da noch kommen??

Ich freue mich jedenfalls auf einen 2- Kampf und mit Panasonic im Boot wird es noch lustiger. :D
 
Canon hat doch gezeigt das sie auch innovativ sein können. Ich bin sicher das der AF einer der besten überhaupt ist. Aber was nützt es wenn man Dinge die es beim Mitbewerber zum gleichen Preis On Top bekommt einfach weg lässt?
 
Canon hat doch gezeigt das sie auch innovativ sein können. Ich bin sicher das der AF einer der besten überhaupt ist. Aber was nützt es wenn man Dinge die es beim Mitbewerber zum gleichen Preis On Top bekommt einfach weg lässt?

Vielleicht weil nur die Foren- und Influencerwelt danach schreit und sonst niemanden interessiert Thorsten? Das DSLR Forum (und alle ähnlichen Foren) und YouTube spiegeln nicht die Welt wieder - auch wenn das hier niemand verstehen will ;)

Und wieso sollte ich den Mitbewerber kaufen wenn dort Features fehlen die ich bei Canon habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten