Wie groß ist denn der Vorsprung der TZ28?
LM
na auf das teil bin ich auch neugierig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie groß ist denn der Vorsprung der TZ28?
LM
So, jetzt kann ich ja in den Fred "LX3 - Die Tasche" wechseln... ;-)
![]()
und danach "lx3 ersatzakku", danach "lx3 zubehör", danach "lx3 jpg einstellungen" usw.
*räusper* vielleicht zuerst "lx3 - bin blöd?"![]()
das war ein ironischer hinweis darauf, daß es noch 40 weitere LX3-freds gibt. hast' wohl net verstanden?Will hier irgendwer sowas lesen?
eigentlich ist schon alles gesagt in diesem thread. die BQ der LX3 ist deutlich besser als die der TZ7. ganz besonders bei diesem wetter (oder spätherbst), mal ganz abgesehen vom HDR modus.Wäre die LX3 in diesem Zusammenhang eine gute Wahl, wie schlägt sich diese Kamera im Bereich Aussenaufnahmen mit der TZ7?
da macht das ja auch sinn, weil die viel weniger rauscht und besser auflöst (größerer sensor). bin mal gespannt wie das dann bei der 10 genutzt wird. bei der 7 hätte die funktion jetzt keinen sinn, weil weniger NR bringt nur noch mehr rauschen. und die 10 hat sogar 14MPBei der LX regelt fast jeder die NR runter!
Mit der Blitzfunktion habe ich leider immer den Effekt, das das Motiv im Vordergrund sehr hell beleuchtet (und auch meist überbelichtet) wird, aber der Hintergrund drumherum sehr dunkel bis schwarz wird. Hat jemand einen Tipp wie man dieses Problem reduzieren oder beheben kann (evtl. durch einen anderen Szenenmodus oder eine andere Einstellungsmöglichkeit) ?
...so würde ich mich zukünftig gerne in die manuellen Einstellungsmöglichkeiten vertiefen, ohne aber eine komplette Fotoausrüstung mitschleppen zu müssenWäre die LX3 in diesem Zusammenhang eine gute Wahl, wie schlägt sich diese Kamera im Bereich Aussenaufnahmen mit der TZ7?
Versuch mal den Szenenmodus "Party". Die Kamera wählt dann eine längere Belichtungszeit, wodurch der Hintergrund heller wird und nicht mehr so krasse Unterschiede zum angeblitzten Vordergrund herrschen. Noch besser wird es mit einem (Slave-)Zusatzblitz, der dann z.B. indirekt über die Decke aufhellt.