Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
6 punkte nach blau im manuellen weißabgleich.Jetzt hatte ich mich schon fast für die TZ7 entschieden... Vielleicht dann doch die LX3, mal sehen.
Was mich ein wenig stört ist dieser Gelbstich. Den kriege ich auch nicht so recht weg....
alles schon in arbeit.
konnte das reproduzieren (nur auf einem motiv), muß mit abstand/brennweite/blende zusammenhängen. auch hier schon in bildschirmansicht zu sehen:
6 punkte nach blau im manuellen weißabgleich.aber ich weiß, das ist eine schwere entscheidung.
![]()
(...)
Im www.dcresource.com Test wird erwähnt, dass man im "Nachtlandschafts"-modus (oder wie der heißt) den Weißabgleich der TZ7 nicht beeinflussen kann!?
jetzt wo ich das lese fällt mir erst auf, daß der bei mir weg ist.Habe heute noch rumexperimentiert, ich werde den Gelbstich irgendwie nicht los.
BTW: Mit wieviel Preisverfall auf die UVP ist bei den Dingern eigentlich zu rechnen. Finde ich schon heftig, UVP von über 500 € und nun ist sie "schon" für 380,- zu haben (ich hatte bei Amazon immerhin 450,- € bezahlt).
Gehen tut alles. Prinzipiell müsste die Kamera entweder größer werden oder man müsste einen kleineren Sensor einbauen. Beides find ich nicht allzu wahrscheinlich; ich könnte mir aber vorstellen das man das Objektiv auch auf mehr Tele (bei entsprechend schlechterer Tele-Lichtstärke) optimieren könnte.Vielleicht sollte ich einfach auf die LX4 warten. Möglicherweise hat die etwas mehr Tele bei der gleichen Anfangsbrennweite und der 2.0'er Blende. Oder ist das technisch gar nicht möglich?! Irgendeinen Grund wird Pana ja gehabt haben, nur 60mm Tele zu verbauen.
Ich würde mal vermuten in einen halben Jahr kostet die TZ7 um die 250€ und die LX3 mindestens 350€. Theoretisch könnte es sogar sein dass die LX3 teurer wird als sie jetzt ist (wenn Panasonic die Produktion drosselt und sonst niemand eine lichtstarke Kompakte baut).Habe eben gesehen, daß es die LX3 im Netz schon für um die 380 € zu bestellen gibt. Damit würde sie fast das gleiche Kosten wie die TZ7 und schon wieder interessanter werden.
BTW: Mit wieviel Preisverfall auf die UVP ist bei den Dingern eigentlich zu rechnen. Finde ich schon heftig, UVP von über 500 € und nun ist sie "schon" für 380,- zu haben (ich hatte bei Amazon immerhin 450,- € bezahlt).
ich tippe auf 299,-. 250,- wenn die TZ9 kommt. selbst die 5 hat immer noch n satten preis. klickIch würde mal vermuten in einen halben Jahr kostet die TZ7 um die 250€
Ne, geht nicht. Überhaupt sind die Einstellmöglichkeiten leider sehr beschränkt.
Das heisst dann wohl, dass man bei Langzeitaufnahmen mit dem Gelbstich leben muss, oder?
Kann man den Gelbstich im Nachhinein am PC entfernen? Wenn ja, wie (sorry, ich kenn mich da nicht so aus)?
bin erstaunt. hatte bei meinen bildern (besonders bei nacht) keinerlei gelbstich.weshalb ich den Plunder wieder zurückschicke. Werde die LX3 nochmal "nachordern".
bin erstaunt. hatte bei meinen bildern (besonders bei nacht) keinerlei gelbstich.guck mal in die signatur. die nachtbilder sind reine schnappschüsse, frei hand...
Auch ich kann keinen Gelbstich an der TZ7 erkennen.
Der Preis der TZ5 ist nicht erst beim Erscheinen der TZ9 so gefallen sondern tatsächlich schon ungefähr ein halbes Jahr nach dem Erscheinen der TZ5:ich tippe auf 299,-. 250,- wenn die TZ9 kommt. selbst die 5 hat immer noch n satten preis. klick
bin erstaunt. hatte bei meinen bildern (besonders bei nacht) keinerlei gelbstich.guck mal in die signatur. die nachtbilder sind reine schnappschüsse, frei hand. selbst die tankstelle, wo ich die bedienung der kamera noch nicht näher kannte.
Stimmt, die Tanke hat eher einen leichten rosastich: Ich war ja nicht da aber die weiße Wand an der linken Seite sollte doch eher kaltweiß sein, oder? Auf meinem LCD hier, von dem ich nicht weiß wie er kalibriert ist, kommt die Wand etwas rotstichig raus. Wie seht Ihr das in Franks Album?