Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich ist da eine Adapterhülse mit 3/8 Zoll drauf, sonst würde der Kopf ja nicht halten.
Hätte ich auch drauf kommen können.![]()
Wenn ich das Ding auspacke, auf was sollte ich sofort schauen? Die Gewindestange am Stativ, oder? Ich werde den Kopf nicht oft an- und abschrauben, ihn dran lassen, bis Geld für das Manfrotto da ist. Ich bin jetzt voll panisch! Scheibenkleister...!!!!!
Für das Geld ist das Stativ allerdings recht gut, nur das unterste Drittel der Beine biegt sich recht schnell durch, das würde ich nicht unbedingt komplett ausfahren ...
Das klingt mir immer mehr danach als ob ich da keine 1500,- + Euro draufschrauben möchte.Für das Geld ist das Stativ allerdings recht gut, nur das unterste Drittel der Beine biegt sich recht schnell durch, das würde ich nicht unbedingt komplett ausfahren ...
wenn sich die Beine schnell durchbiegen, was bitte soll an so einem Stativ recht gut sein.
Was ich bisher gelesen habe, läßt für mich den Schluß zu, daß das Stativ eher für eine Kompaktkamera zu gebrauchen ist.
Das würde auch die 2 Gewindegänge für die Befestigung erklären.
Dafür wird dann im Gegenzug an einem guten und stabilen Stativ gespart. Später wird dann im Forum über das schlechte Objektiv geklagt, daß unscharfe Bilderergebnisse liefert, was man überhaupt nicht Nachvollziehen kann, schließlich war ja die Kamera auf einem guten Stativ montiert.
Das klingt mir immer mehr danach als ob ich da keine 1500,- + Euro draufschrauben möchte.
Du merkst vielleicht, dass Du Dir mit dem Absatz widersprichst?Lieber das 44.- Stativ und gute Linse, als ein 200.- Manfrotto mit 200.- Kopf und Kitscherbe, oder?
Ich würde sagen lieber ein stabiles Stativ mit Kit als das ganze Geld in ein Objektiv gesteckt und dann ein Wackel-Stativ.
Gruß,
Günter
@ Vlad
u hast anscheinend nicht gelesen, was der Einsatzzweck sein soll. Das Stativ ist hervorragend für den Hausgebrauch und leichteres Gelände. Das Hauptstativ bester Quali wird im Alltag im Wohnzimmer nicht gebraucht, sondern wird mitgenommen.
Als Stativ im Auto für das schnelle Foto vollkommen![]()
Bis auf das Gewinde ...![]()
Ist mir zu aufwendig, ich lass den Kopf mal die Tage vom Nachbarn mit dem Schweißgerät anpunkten, fertig.
Da werden Unsumen für SanDisk Extreme III + IV ausgegeben, obwohl die meisten Kameras den Geschwindigkeitsvorteil der Karten überhaupt nicht ausnutzen können. Dafür wird dann im Gegenzug an einem guten und stabilen Stativ gespart. Später wird dann im Forum über das schlechte Objektiv geklagt, daß unscharfe Bilderergebnisse liefert, was man überhaupt nicht Nachvollziehen kann, schließlich war ja die Kamera auf einem guten Stativ montiert.
Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich das Stativ als Notlösung brauche! Sofort! ...
Mit dir hab ich doch nichts gehabt.
Ja....und was war dann letzte Nacht? Bedeute ich Dir denn gar nichts mehr? Du hast mich also nur benutzt....du Gemeinling!
Ist ok...ich war nur irritiert durch deinen Post...
Wenn Du mit dem Teil doch so Überglücklich bist, weshalb das ganze Gejammere.
Neuester Stand: ich habe die Hülse von Walser bekommen. Leider hat sie exakt die gleiche Länge und die 2 mickrigen Gewindegänge![]()
Neuester Stand: ich habe die Hülse von Walser bekommen. Leider hat sie exakt die gleiche Länge und die 2 mickrigen Gewindegänge
Kann man die Schrauben für das Gewinde nicht bei Obi oder Bahr (nach)kaufen? Dann müsste doch das Problem mit dem Kopf gelöst sein, oder?
Ich erwarte morgen mein Stativ...?! Deshalb frage ich...![]()