Hast du Walser schon Bilder zugesandt?
Ich bin mal gespannt, ob Walser hier noch mit guten Serviceleistungen
punkten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du Walser schon Bilder zugesandt?
Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um ein Missverständnis.-> nein, Fotos habe ich nicht zugesandt, man kannte das Problem ja auch ...
Ich habe auch das WT-666 allerdings mit einem Kugelkopf FT-002H.
Bei dem deutlichen Gewindefehler an eggetts Stativ sollte Walser eigentlich Ersatz leisten...
Also doch kein Walserstativ...![]()
Naja, das ist doch nicht ungewöhnlich bei Madenschrauben, die haben selten eine dedizierte Buchse in die sie eingreifen. Oft sind sie einfach unten nur scharf oder spitz und schneiden sich in das Material. Das ist bei den Madenschrauben von Novoflex, die die Q=Base (und vermutlich auch die anderen Klemmen, die habe ich aber nicht und kann es nur von der Q=Base sicher sagen) gegen verdrehen sichern, nicht anders. Und damit gab es noch nie ein Problem.Die 3 Madenschrauben werden aber nur gegen das Metall von unten gedrückt, haben keine Bohrung als Widerlager.
Der Kopf hält ja auch soweit, nur ist die Gefahr immer gegeben, dass er sich losrappelt. Und dann wird es teuer ...
Im Maschinenbau ist "notwendige Gewindelänge = Gewindedurchmesser"
ein guter Richtwert. Wie viele Gewindegänge das bei 3/16" ergibt weiß ich nicht, ~ wie M5 also vermutlich so 6 Gewindegänge...
Markus M.
@eggett: Schick die Bilder einfach mal zu Walser. Das kann nur ne Fehlproduktion sein. Die Stange ist schon recht kurz, aber so...???. Versuchs einfach mal.
Ist mir zu aufwendig, ich lass den Kopf mal die Tage vom Nachbarn mit dem Schweißgerät anpunkten, fertig.
Dafür kloppe ich mich nicht mir Walser rum, renne zur Post, verzichte vielleicht wochenlang aufs Stativ.
Bei 1.300 Klicks auf diesem Thread glaube ich das weniger.
Bei 45.- mache ich mir keine Mühe, ist ja nicht unbenutzbar. Nur empfehlen kann ich das nicht. Unter Umständen wirft man 14.- Versand zum Fenster raus, wenn man es sowieso zurückschickt.
Dafür haben zu Viele von Problemen berichtet.
Wenn Du das Teil erst in den letzten Tagen gekauft hast, trägt der Walser die Versandkosten innerhalb der 14. Tage Umtauschfrist.
...
Allerdings sollte das WT-666 nicht gerade in der Stativübersicht im Forum stehen, bei dem Fehler.
Ist mir zu aufwendig, ich lass den Kopf mal die Tage vom Nachbarn mit dem Schweißgerät anpunkten, fertig.
Dafür kloppe ich mich nicht mir Walser rum, renne zur Post, verzichte vielleicht wochenlang aufs Stativ.