Hmm, hilf mir mal: Wo finde ich denn eine f/1.4 Normalbrennweite für APSc-DSLR's die auch nur annähernd so groß und schwer wie das XF35 sind?
mfg tc
und bei dieser Qualität annähernd so bezahlbar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm, hilf mir mal: Wo finde ich denn eine f/1.4 Normalbrennweite für APSc-DSLR's die auch nur annähernd so groß und schwer wie das XF35 sind?
mfg tc
camerasize.com
Klar, wegen kleinerer Eintrittspupille bei µFT. So vergleicht man aber keine zu Äquivalenz fähigen Optiken. Wieso also nicht was Lichtschwächeres für die APSc um die Leistung etwas auszugleichen? Schon ein f/2,8-4 lässt das Kartenhaus zusammenfallen.Mit der Olympus wird's dann spürbar kleiner.
http://camerasize.com/compact/#520.448,373.203,594.412,ha,t
Äquivalenz
Was hat das mit "von und zu" Fotografen zu tun? Wenn du genau geschrieben hättest, wieso du genau diese drei Objektive gewählt hast und wie du sie optisch einschätzt, wär es sinnvoller. Es ist sogar so, dass die Vergleichsseite Datenquartett nahe kommt, da Abbildungsfaktoren vernachlässigt werden und nur Brennweitenäquivalent gearbeitet wird.
Nur was APSc angeht. Von µFT zu KB kommt das in etwa wieder hinJehova! Vor allem scheint der Preis aus der Äquivalenz ausgenommen zu sein ^^
Ein physikalisches F 2.8 Objektiv ist und bleibt ein 2.8 Objektiv.
Das Äquivalenzgeschwafel hier ist ja mal wieder unerträglich. Äquivalenz von was eigentlich? Vom Gewicht des Objektivs, von der Randschärfe, von der Vignettierung?
Ein physikalisches F 2.8 Objektiv ist und bleibt ein 2.8 Objektiv.
Es entzieht sich auch völlig meiner Kenntnis, warum Leute ...
Dann folge Deinem Herz - für einen Hobbyisten ist es immer schwerer, wenn er ständig daran denkt wie "schön" doch das andere Modell gewesen wäre.Herz würde zur Fuji gehen, verstand Oly...
Zur Fuji:
...
So und jetzt leider echt ein großes Manko, sonst wäre ich schon eher zur Fuji tendiert... Das 18-55 / 2.8 ist ein MONSTER!!!!! Die FB gehen alle noch von der Größe, aber das ist echt mal ein Gerät.... da kann ich glaub ich gleich meine Pentax mitschleppen. Das KIT 16-50 2.x - 4 ist echt von der Größe ok und auch qualitativ gut verarbeite, da kann man nicht meckern.
...