• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Märchenwald zu Märchenwelten...

AW: Märchenwald

Na bitte, Endlich gehts weiter. :)

WOW! Atemberaubende Bilder!! Bin gerade erst über den Thread gestolpert und muss sagen, dass mir deine Motive und auch deine Technik wahnsinnig gut gefallen :top::top: Mehr davon und Abo rein :)

Sehr lange ist es her, leider hatte ich keine Zeit fotografieren zu gehen, da mich die Arbeit doch sehr beantsprucht hat und sich das Wetter auch nicht gerade von der freundlichsten Seite gezeigt hatte...

Schön, dass es hier weiter geht. Bin auch jedesmal sehr angetan von dem durchdachten und geordneten Bildaufbau im "Waldchaos" und dem äußerst individuellen und zum Thema passenden Bearbeitungsstil. Schade nur, dass es keine Winterbilder zu sehen gab, hatte mich da eigentlich schon drauf gefreut. :(

Wow, tolle Bilder!
Ich kann absolut nachvollziehen, was du zeigen möchtest! Fühle mich in vielen Bildern "Zuhause" und werde an meine "Ich-würde-gerne-in-Mittelerde-wohnen-Phase" zu Teeniezeiten erinnert! Traumwelten eben! :)

Werde den Thread auf jeden Fall abonnieren!
Du hast mir den Anstoß gegeben, auch mal Waldfotos zu machen! (auch wenn ich mit Bea noch gar nix am Hut habe...)

ne ganz tolle Serie hast Du da eingestellt, es macht richtig spaß sie anzusehen.:):):) Womit hast Du die Pics bearbeitet ?
bin ganz neugierig auf die nächsten Bilder von Dir. :top::top::top:

Schade nur, dass es keine Winterbilder zu sehen gab, hatte mich da eigentlich schon drauf gefreut.

Es gibt doch 3:) Der Grund wieso es nicht mehr geworden sind, ist simpel: Zu wenig Schnee in meinem Wald...

WOW! Atemberaubende Bilder!! Bin gerade erst über den Thread gestolpert und muss sagen, dass mir deine Motive und auch deine Technik wahnsinnig gut gefallen Mehr davon und Abo rein

Vielen Dank, das hört man immer gerne:)

Fühle mich in vielen Bildern "Zuhause" und werde an meine "Ich-würde-gerne-in-Mittelerde-wohnen-Phase" zu Teeniezeiten erinnert! Traumwelten eben!

Genau dieses Gefühl habe ich in meiner Kindheit sehr stark gehabt, war ein richtig kleiner Mittelalterfan (natürlich idealisiertes Mittelalter). Das Gefühl bin ich bis heute noch nicht losgeworden (zu meiner Freude, muss ich sagen) und versuche es in meinen Fotos umzusetzen:)

Schönes Logo. Aber den Wald würde ich rausstempeln, der sieht nicht so gut aus.

Hab ganz vergesse, dass er sein Bild immer noch nicht rausgelöscht hat:D

ne ganz tolle Serie hast Du da eingestellt, es macht richtig spaß sie anzusehen. Womit hast Du die Pics bearbeitet ?
bin ganz neugierig auf die nächsten Bilder von Dir.

Danke :) Ich entwickle die RAWs in Lightroom und bearbeite dann weiter in Photoshop:)

war ein richtig kleiner Mittelalterfan (natürlich idealisiertes Mittelalter). Das Gefühl bin ich bis heute noch nicht losgeworden (zu meiner Freude, muss ich sagen) und versuche es in meinen Fotos umzusetzen:)
Scheint zu helfen und zeigt wieder mal: nicht das Technische zählt (auch wenn das hier ebenfalls einwandfrei ist), sondern die gelebte Emotion. :top:

Genau dieses Gefühl habe ich in meiner Kindheit sehr stark gehabt, war ein richtig kleiner Mittelalterfan (natürlich idealisiertes Mittelalter). Das Gefühl bin ich bis heute noch nicht losgeworden (zu meiner Freude, muss ich sagen) und versuche es in meinen Fotos umzusetzen:)

Oh, das finde ich ja klasse! :)
Ich spüre es auf jeden Fall! Bin schon gespannt auf weitere Bilder!!

Mit dem Glühen in der Mitte erwarte ich jetzt aber ein UFO! :top:

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen,
da sind viele tolle bilder dabei sowohl der waldstil
als auch der landschaftsstil gefallen mir.
beim landschaftsstil wie zb. #173 muss ich an
alte gemälde aus der zeit der romantik denken...
so eine bea habe ich an fotos bisher noch nicht gesehen
sehr interessant. :top:

Ja, das Leuchten ist ein bisschen zu viel, war ein bisschen aus der Übung :-D

beim landschaftsstil wie zb. #173 muss ich an
alte gemälde aus der zeit der romantik denken..

welches ist denn 173? Romantik klingt ganz nach meinem Geschmack :-D

So, es geht weiter, und der anfängliche EBV-Rost hat sich nun gelöst und ich kann mich wieder an die Techniken erinnern:D

Enchanted Path von Robin Halioua

Nachdem ich gestern den ganzen Tag wandern war und am Schluss ohne brauchbares Bild, dafür mit verbranntem Kopf dastand, hatte ich heute morgen mehr Glück :-)

Die Sonne zeigte sich für einen kurzen Augenblick, maximal 10 Sekunden, aber das war alles was ich brauchte:D

Das Bild gefällt mir persönlich sehr gut und ich muss zugeben, dass ich auch etwas stolz darauf bin:-)

Road to Heaven von Robin Halioua

Durchweg tolle Bilder, respekt!
Beim letzten hätte ich dem Berg im Hintergrund ein wenig mehr Kontrast gegönnt, hab ich erst auf den zweiten Blick als Berg und nicht als Wolke identifiziert.
:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten