• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Märchenwald zu Märchenwelten...

AW: Märchenwald

Patrick: Du hast absolut Recht. Ich bearbeite meine Bilder in einem dunklen Raum vor einem 27zoll Bildschirm, da sieht man den Berg ganz deutlich. Jetzt wo ich das Bild in kleinerer Version auf meinem MacBook betrachte, fällt mir auf, dass der Berg tatsächlich mit einer Wolke verwechselt werden könnte...
Ich werde also fürs Internet den Berg nochmals etwas herausarbeiten, nicht zu sehr, denn der Titel heisst ja Road to Heaven, man könnte da ja hineininterpretieren, dass sich der Berg sozusagen aus den Wolken bildet, ein Wolkeberg im Himmel oder so ähnlich:D

ich find das gerade so genial, der ":eek:"-Effekt wenn man den Berg entdeckt.
Die Bilder davor waren ja nur ein bisschen zum aufwärmen für dich aber jetzt kann man sagen dass du wieder voll da bist :top:.

ich find das gerade so genial, der ":eek:"-Effekt wenn man den Berg entdeckt.
+1 :top:

Ich hab auch erst eben diesen Thread entdeckt und bin begeistert! :top:

Bei einigen Bildern finde ich die Bearbeitung etwas zu stark... aber Sie sind allesamt hervorragend und man sieht darin deine eigene Note.

So habe ich einen Wald noch nie fotografiert :(

So, der Berg ist ganz ganz fein herausgearbeitet worden, vielleicht sieht man auch gar keinen Unterschied:D Wie gesagt, EBV mässig könnte ich den Berg problemlos noch mehr in den Vordergrund rücken, doch ich finde er soll sich etwas mit den Wolken vermischen:top:

Road to Heaven von Robin Halioua

Ehrlich gesagt habe ich den Berg auf den ersten Blick auch nicht gleich erkannt.
Bei der neuen Version ist es aber auch nicht viel deutlicher, ich würde ihn fast noch etwas mehr herausarbeiten.

Insgesamt aber ein super Bild! :top:

Wow!!! Wirklich stark!! :top: Das Bild mit der Hütte gefällt mir am besten! Aber die anderen sind auch wirklich klasse! :eek:

Danke an alle für die Komplimente :-)

Also das Bild entstand in Ebertswil Schweiz;)

sehr feine Fotos :) und tolle Bildbearbeitung.

Könnte ich stundenlang anschauen diese Bilder. So soll es ja auch sein im Märchenwald.

Also... ich muss jetzt mal was loswerden :D

Deine Bilder versetzen mich jedes Mal wieder ins Staunen, jedes einzelne! Und jedes Mal denke ich: "Besser kann es doch nicht werden!!!" Und dann - BÄM... wieder ein Bild, was mich noch mehr ins Staunen versetzt! :eek:

Vielen Dank für das Zeigen dieser wunderbaren Fotos!!! :top:

(Ich wünschte, ich könnte so fotografieren und hätte so einen tollen Wald vor meiner Haustür :angel:)

Dass mir Deine Bilder gefallen, brauche ich Dir ja nicht mehr weiter auszuführen, dass Thema hatten wir ja bereits intensiv :D - auch die letzten Bilder sind wieder ganz ganz stark!

Freue mich, dass Du diesen Thread wieder befüllst! :top:

Viele Grüße aus Hamburg
Dennis

Vielen Dank :)
Mit dem wald habe ich wirklich Glück, ich lebe aber auch sonst in einer photogenen Gegend, wenn man das so sagen kann:)
Ich freue mich natürlich auch sehr wieder mit neuen Fotos am Start zu sein, man will sich ja schliesslich immer noch verbessern, und immer noch schönere Fotos schiessen :)

Hallo zusammen,

bin noch ziehmlich neu in diesem Gebiet, aber hab mich auch mal im Walde versucht :-)
Über Kritik und Hinweise wäre ich dankbar.

Anhänge

@Freerider2705 Das Licht im ersten Bild finde ich gut. Das zweite Bild ist für meinen Geschmack zu sehr bearbeitet.

Freerider: Wie schon gesagt, dies ist kein Sammel-Thread, aber okay hast du nicht gewusst:) Es gibt hier einen Wald Foto Sammelthread, dort kannst du deine Bilder sicherlich posten:)
Zu den Bildern: Beim ersten hättest du mit dem richtigen Bildaufbau noch viel mehr rausholen können. Und zwar hätte ich mich mehr auf das Licht und den Weg konzentriert, den ganzen linken, dunklen Anteil,der gibt dem Foto nicht wirklich viel..
Beim zweiten Bild sind die Bäume ordentlich schräg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten