Also nun möchte ich auch meine Meinung mal los werden.
Ich hatte sowohl die X-Pro 1 mit dem 60er Macro und muss sagen, solche Farben sind mir selten OOC wieder gelungen, daher vermisse ich sie doch ein wenig und hatte schon überlegt, eine X-E1 die es ja sehr günstig gibt zu testen.
Meine Idee für dich wäre, warum nicht erst ein gutes Leica Objektiv ? Dieses z.B. an deiner X-Pro 1 oder einer anderen Fuji testen ?
Ich hatte dann auch erst die M9, habe damit nur Landschaft und Portraits gemacht, zu Beginn nur ein 50er Summicron gekauft und gut wars.
Nun es fehlte mir immer die Möglichkeit Makro/Live zu verbinden, daher kam irgendwann der Schritt zur M240, aber auch nur weil ich nur knapp 2 Wochen warten musste
Viele der Leute für die ein Leica Body zu teuer ist, holen sich eine NEX 5N ect. an diesen Kameras liefern die Leica Linsen TOP Abbildungsleistung ab, schau dich mal im Unterforum bei Sony NEX hier um.
Also ich würde auch auf eine gebrachte M9 sparen und mit einem günstigen Leica Glas anfangen, in erster Linie sind es die Optiken die die Faszination ausmachen für mich. Ich habe noch Leica kram geerbt, daher habe ich eher in den Body investiert aber ich kann dir sagen, ich habe als Student 1 Jahr einen Nebenjob gemacht und alles gespart, ich gehöre sicher nicht zur Fraktion die too much money rumliegen hat, aber ich spare an der richtigen Stelle und vergeude mein Geld nicht indem ich mir jedes WE die Birne wegsaufe, sondern vll bei 2-3 Bier bleiben
