• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Von Fuji X-Pro1 zu Leica M?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1381924&highlight=leica+summicron

Was hat es eigentlich mit den Canada Objektiven auf sich? Ist das wirklich nur Sammler Spleen oder ist bei denen wirklich etwas anders?

lgr
 
Sammlerspleen trifft es ganz gut. Wobei Ken Rockwell das unabsichtlich auch ganz gut verarscht mit seiner "Holy City of Wetzlar" :D:D
 
Sammlerspleen trifft es ganz gut.

Widrspruch von meiner Seite, hatte sowohl Version 3 als auch IV, letzteres hat ein deutlich schöneres Bokeh, übrigens nicht bei Offenblende sondern bei Blende 4. Ich kann die heute noch auf meinen Prints klar unterscheiden.

Zu Ken Rockwell muss man ja wohl nichts mehr sagen :lol:

Yogi
 
Widrspruch von meiner Seite, hatte sowohl Version 3 als auch IV, letzteres hat ein deutlich schöneres Bokeh, übrigens nicht bei Offenblende sondern bei Blende 4. Ich kann die heute noch auf meinen Prints klar unterscheiden.

Zu Ken Rockwell muss man ja wohl nichts mehr sagen :lol:

Yogi

Äh, ja und? :ugly: Das sind unterschiedliche Objektivrechnungen. Dachte es ging jetzt darum, ob Objektive, die generell Made in Canada sich von der gleichen Version Made in Wetzlar unterscheiden, was nicht der Fall ist.
 
Sorry Marc, hatte deinen Kommentar falsch verstanden. Ob sich die deutsche und kanadische Version unterscheiden kann ich nun auch nicht sagen, vermute auch eher nein sofern gleiche Objektivrechnung.

Yogi
 
leica elmarit-m 2.8/28 einschraub 49mm nr. 3558393
das neuere mit dem filtereinschraubgewinde 49mm
sehr guter zustand
allenfalls sehr geringe gebrauchsspuren
saubere gläser
kein kratzer
technisch tadellos
beide deckel u. die immer wieder fehlende gegenlichtblende sind dabei
EUR 750,-

könnt ihr mir sagen, ob das was gscheites ist? oder doch besser ASPH?
grössenunterschied ist mir klar, aber sonst?
 
BJ 1991 - und das Filtergewinde ist E 46 ...
... zum Preis kann ich nichts sagen, aber du kannst doch in der Bucht nach nach beendeten Angeboten suchen, oder in Leica-Shops in den Gebrauchtabteilungen.
 
leica elmarit-m 2.8/28 einschraub 49mm nr. 3558393
das neuere mit dem filtereinschraubgewinde 49mm
sehr guter zustand
allenfalls sehr geringe gebrauchsspuren
saubere gläser
kein kratzer
technisch tadellos
beide deckel u. die immer wieder fehlende gegenlichtblende sind dabei
EUR 750,-

könnt ihr mir sagen, ob das was gscheites ist? oder doch besser ASPH?
grössenunterschied ist mir klar, aber sonst?

Non ASPH? Für das Geld würde ich mir dann doch lieber ein Zeiss 28 holen.
 
Was hat es eigentlich mit den Canada Objektiven auf sich? Ist das wirklich nur Sammler Spleen oder ist bei denen wirklich etwas anders?

hatte die Vorletzte Bauvariante des aktuellen 50er Summicrons sowohl Canada als auch Germany.
von der Bauqualität her ist die Germany Version der Canada deutlich überlegen.
optisch sind sie identisch.
 
Hatte das 28er Elmarit E49 und stellte fest, dass es stark anfällig ist für Streulicht. Das E39 asph. ist hier überlegen. Noch dazu so schön kompakt! Kauf' Dir lieber gleich das Richtige! Mit € 1200 musst Du allerdings rechnen für ein gutes Exemplar. weiterer Vorteil: Von Haus aus 6-bit codiert.
Grüße, Jan
P.S.: Glückwunsch zur M8!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das 28er Elmarit E49 und stellte fest, dass es stark anfällig ist für Streulicht. Das E39 asph. ist hier überlegen. Noch dazu so schön kompakt! Kauf' Dir lieber gleich das Richtige! Mit € 1200 musst Du allerdings rechnen für ein gutes Exemplar. weiterer Vorteil: Von Haus aus 6-bit codiert.
Grüße, Jan
P.S.: Glückwunsch zur M8!!

vielen Dank - lt. dhl ging sie gestern aus wolfsburg weg.. bin schon gespannt wie ein flitzebogen.. hier im forum verkauft jemand grade ein asph 28 um 1200,-

was sagt ihr denn dazu?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1378836
 
@trustkill. Ohwehh, dann hast Du eine Kamera aber kein Objektiv. Armer Kerl.



Ein Schnäppchen ist es nicht, aber in Ordnung.

Viel M-Spass!!!
 
Eben deshalb schreibt er es ja drunter.

Das ist trotzdem überflüssig, da es nur bei der Gewährleistung grundsätzlich (bis zum Ausschluß) einen gesetzlichen Anspruch gibt. Alles andere muss man als Privatverkäufer gar nicht ausschließen.

Gruß
Jacob

EDIT: Das wird jetzt OT. Daher war dies mein letzter Post zu diesem Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist trotzdem überflüssig, da es nur bei der Gewährleistung grundsätzlich (bis zum Ausschluß) einen gesetzlichen Anspruch gibt. Alles andere muss man als Privatverkäufer gar nicht ausschließen.

Gruß
Jacob

Rückgabe und Umtausch sind beides Gewährleistungsansprüche, somit bleibt die lediglich unscharfe Formulierung, dass er keine Garantie gibt anstatt diese auszuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten