• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Von Fuji X-Pro1 zu Leica M?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückgabe und Umtausch sind beides Gewährleistungsansprüche, somit bleibt die lediglich unscharfe Formulierung, dass er keine Garantie gibt anstatt diese auszuschließen.

EDIT: Das wird jetzt OT. Daher war dies mein letzter Post zu diesem Aspekt.

Hatte ich noch nachgetragen.
 
Nööö, echtes Mitleid und wenn Du in der Ñähe wohnen würdest würde ich Dir meines leihen.

das ist aber nett.. :)

war jetzt mit dem kollegen in kontakt
kein preisnachlass
keine rechnung
keine korrekt ausgefüllte garantiekarte..
tja.. hilft nix - weitersuchen..
 
Naja, eine korrekt ausgefüllte Garantiekarte kriegste eigentlich nie.
Vielleicht hat er auch keine Rechnung erhalten und das Objektiv auch schon gebraucht gekauft. Und Preisnachlass, tja, er hat wohl keine Not es zu verkaufen.
Das wäre jetzt für mich kein Grund auf dieses Geschäft zu verzichten. Wenn ich denn sowas mit Versand kaufen würde.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Gruß
Rainer
 
Leica Elmarit 28mm F2.8 ASPH
originalverpackung, köcher, alle deckel, rechnung (leicashop wien 2011)
objektiv ist fast unbenutzt und neuwertig
2011 neu gekauft um EUR 1596 (Rechnung mit dabei) garantie ist aus, ist aber wie gesagt fast unbenutzt und neuwertig...
Im Inserat sind EUR 1.600,- angegeben!!! - er erwartet meinen Preisvorschlag - was sagt ihr?
lgr
 
Wenn er deinen Preisvorschlag erwartet, weiß er, dass er den Preis deutlich zu hoch angesetzt hat.

Wenn es im beschriebenen Zustand ist, spielt die abgelaufene Garantie keine Rolle.

Der aktuelle Neupreis liegt bei 1.850,-€, ich habe keine Ahnung wie die Nachfrage nach dem Glas ist, bei ebay allerdings gibt es sie in „mint“ für 1.199,-€.

Ich würde max. 1.350,-€ bezahlen.
Nicht weil es nicht mehr wert sein könnte, nur weil der Markt wohl aktuell nicht mehr hergibt.
 
Leica Elmarit 28mm F2.8 ASPH
originalverpackung, köcher, alle deckel, rechnung (leicashop wien 2011)
objektiv ist fast unbenutzt und neuwertig
2011 neu gekauft um EUR 1596 (Rechnung mit dabei) garantie ist aus, ist aber wie gesagt fast unbenutzt und neuwertig...
Im Inserat sind EUR 1.600,- angegeben!!! - er erwartet meinen Preisvorschlag - was sagt ihr?
lgr

Er hat es also vor 3 Jahren für 1600 gekauft und will es jetzt für den selben Preis nach dreijähriger Nutzung wieder verkaufen?
Wie der gängige Preis derzeit ist, hat mein Vorposter schon gesagt, da ist dein angegebener Preis tatsächlich fast Wucher.
 
Einfach in jenem Shop oder bei jedem Leicaladen mit Gebrauchtgeräten (z. B. denen in HH, B, MUC) gucken, was die Dinger dort derzeit kosten (auf Zustands-Buchstabe achten!), dann von deren Händlerpreis 100-200 Teuro runter: dann kommt man der Sache näher. ;)
 
Er hat es also vor 3 Jahren für 1600 gekauft und will es jetzt für den selben Preis nach dreijähriger Nutzung wieder verkaufen?
Wie der gängige Preis derzeit ist, hat mein Vorposter schon gesagt, da ist dein angegebener Preis tatsächlich fast Wucher.

unter 1.550,- will er nicht gehen.. tja - das wirds wohl nicht..
aber trotzdem danke für eure laufenden hilfestellungen..
M8 ist im DHL Zustellungswagen.. schaut gut aus für heute..
:)
 
unter 1.550,- will er nicht gehen.. tja - das wirds wohl nicht..
aber trotzdem danke für eure laufenden hilfestellungen..
M8 ist im DHL Zustellungswagen.. schaut gut aus für heute..
:)

28er Zeiss ist ja schon erwähnt worden aber was spricht dagegen? Wenn ein Gebrauchtes bekommst, umso besser. Für den Rest dann noch ein CV 1.4/35 oder ein 50er.

Das Zeiss ist richtig gut!

Keine Flares:


L1008717 von -Rocco- auf Flickr


L1008752 von -Rocco- auf Flickr


L1001346 von -Rocco- auf Flickr




Geniale Farben:


L1008362 von -Rocco- auf Flickr


L1015107 von -Rocco- auf Flickr


L1014999 von -Rocco- auf Flickr



Und so gut wie keine Verzeichnung:


L1005912 von -Rocco- auf Flickr


L1005934 von -Rocco- auf Flickr


Ein Grund gegen die M9M von -Rocco- auf Flickr
 
Sorry Rocco aber bei mehr als der Hälfte der Bilder macht kein Objektiv Flairs. Die stark bearbeiteten Bilder mit der inszenierten starken Gegenlichtsituation sind für eine Beurteilung dessen auch völligst ungeeignet.
 
Sorry Rocco aber bei mehr als der Hälfte der Bilder macht kein Objektiv Flairs. Die stark bearbeiteten Bilder mit der inszenierten starken Gegenlichtsituation sind für eine Beurteilung dessen auch völligst ungeeignet.

Es ging doch gar nicht nur um Flaires, sondern auch um Farben und danach Verzeichnung. Hattest du das gesehen?

Gruß
Jacob
 
Ach, zwischen den Bildern steht noch was.... nee, nicht gesehen, ist darin untergegangen. Das Gesagte gilt für Bild 1 aber dennoch weitestgehend.
 
Sorry Rocco aber bei mehr als der Hälfte der Bilder macht kein Objektiv Flairs. Die stark bearbeiteten Bilder mit der inszenierten starken Gegenlichtsituation sind für eine Beurteilung dessen auch völligst ungeeignet.

Der Kommentar war ein Eigentor. Wie mein Namensvetter schon schrieb: die meisten Bilder dienen der Verdeutlichung von Verzeichnung und Farbgebung.

Danke für die Bildbeispiele Rocco!

/edit: bei Bild 1 würden viele Objektive unter Streulicht leiden.
 
Der Kommentar war ein Eigentor. Wie mein Namensvetter schon schrieb: die meisten Bilder dienen der Verdeutlichung von Verzeichnung und Farbgebung.

Danke für die Bildbeispiele Rocco!

/edit: bei Bild 1 würden viele Objektive unter Streulicht leiden.

Eigentor? Weil ich in der Bilderflut die schlecht sichtbaren Erläuterungen übersehen habe? Na dann.
 
Eigentor? Weil ich in der Bilderflut die schlecht sichtbaren Erläuterungen übersehen habe? Na dann.

Erweckt den Eindruck, dass wild drauf los kommentiert wird.:angel:

Mich würde mal ein Vergleich zu Bildern mit dem 1.4/35 Nokton und dem 1.1/50 Nokton interessieren. Hast da was zum Thema Streulichtempfindlichkeit Rocco?
 
Inszenierte Situationen? Bilderflut? Stark bearbeitet??? Sorry für etwa Praxis :ugly:

Egal. Für Manche könne die Beispiele auch was Wert sein. Wer sich auskennt, weiss was ich meine.

Hier auch gern das Gegenlichtverhalten des aktuellen Summilux 1.4/35 FLE:


L1002227 von -Rocco- auf Flickr


L1002230 von -Rocco- auf Flickr



Und hier noch die brutale Schärfe des ZEISS bei Offenblende (für volle Auflösung anklicken):


L1000222 von -Rocco- auf Flickr
 
Wobei da auch ein Stück weit die Monochrom dran beteiligt war, meinst nicht? ;)

An der Mono können die Linsen dann immer noch ne kleine Schippe drauf legen, so zumindest mein Gefühl.
 
Wer sich auskennt, weiss was ich meine.

Jop, deswegen schreibe ich es ja. Ich sehe sowas. Oder willst du bestreiten, dass du Gegenlicht aufgebrusht hast in Photoshop? :ugly:
Ich meine das ernst. Wenn man Bilder zeigt, die Gegenlichtsituationen und Objektivmanagement darstellen sollen, wieso zeigt man dann solche bearbeiteten Fotos. Sie gefallen mir, sind für den Zweck aber nicht wirklich geeignet. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten