florx
Themenersteller
Da es hier ja durchaus auch um Canon geht und um Denkanstösse würde ich gerne auch die aktuellen Entwicklungen im Bereich Canon in`s Feld führen.
Klar ist wohl das Canon was die Spielgellosen betrifft wohl jetzt wirklich in Fahrt kommt. Die "spekulierte" DSLM KB wird kommen - daran besteht wohl kein Zweifel mehr.
Aber auch die aktuelle M Reihe ist durch den Launch der eigentlich "billigen" M50 beachtenswert. Was im Erfahrungsthread insbesondere da zu den Leistungen des AF steht und durch entsprechende Beispielbilder gezeigt, lässt darauf hoffen das der Öltanker Canon da die Wende schafft.
Ein "Nachfolger" der aktuellen M5 oder eine "M7" als APS-C Sport DSLM wird die Karten neu mischen.
[...]
Trotzdem würde ich als Canon Nutzer jetzt erst einmal die Photokina abwarten und sehen wie es nun da so weiter geht.
Wie ich weiter vorn glaube schon geschrieben hab - klar kommt eine spiegellose KB, und ich vermute mal auch neue Objektive, denn sonst kann man ja den Platz vom Spiegelkasten nicht wegfallen lassen und damit wäre das Ganze irgendwie sinnfrei - aber eine spiegellose 5D Mark IV, was soll die kosten? 4000€? Dazu wieder eine Reihe neuer Premiumlinsen ab 1500 aufwärts, analog zu den L's... wenn man es bezahlen möchte, nur zu. Das käme für mich nicht in Frage, wird mir für den Hobbybereich viel zu teuer.
Dass sich der bei M linsentechnisch noch extrem viel tut - also Objektive auf Fuji-Niveau, kann ich bald nicht mehr glauben.
Sicher ist die aktuelle M mit dem 22er eine tolle Kombi, keine Frage, aber das ist halt auch "nur" eine ganz gute f/2-Festbrennweite und der Rest sind Dunkelzooms. Das spekulierte 32/1.4 zieht (für mich) den Karren nicht mehr aus dem Dreck.