Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
rofl? seit wann soll denn ne 550d ner 50 in sachen autofokus auch nur im ansatz ebenbürtig sein?
Schon wieder so einer.... bei meiner 7D und bei meiner 550D sind die AF's absolut gleichwertig .
Soll heissen: wenn das scharf ist, was ich scharf haben wollte ist es OK. Und das funktioniert bei beiden absolut gleich gut.
Und nebenbei: der AF der 50D kann der 7D und der 550D nichtmal ansatzweise das Wasser reichen.
is ja echt albern
1DMIV 39 Kreuzsensorgen
7 D 19 Stück
50 D 9 davon (40D; 60D)
550 D 1 Kreuzsensor ....alles nur aus Spaß = alle gleich
Logisch ist scharf gleich scharf. Aber z.B. hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=803801
werden die Nachteile der Liniensensoren bei bewegten Motiven erläutert.
Und nebenbei: der AF der 50D kann der 7D und der 550D nichtmal ansatzweise das Wasser reichen.
gääääääähhhhhnau...
das die 7d in dieser, bezahlbaren klasse, den besten af von canon hat ist hier nicht das thema, dass der af der 50er den der 550er in kritischen situationen in die tasche steckt...ach - nein - du weißt es bestimmt besser...![]()
Ich bleibe dabei: der AF der 550D ist immer noch deutlich besser als der AF der 50D. Beweis mir das Gegenteil.
Schon wieder so einer.... bei meiner 7D und bei meiner 550D sind die AF's absolut gleichwertig .
Soll heissen: wenn das scharf ist, was ich scharf haben wollte ist es OK. Und das funktioniert bei beiden absolut gleich gut.
Albern ist ein solcher Vergleich. Es gibt sehr viele verschiedene Begründungen um eine Kamera für z.B. Sportfotografie auszuwählen. Aber der AF ist sicher nur der letze der relevanten Punkte. So gut sind heute die meisten!
Und nebenbei: die besten Sportaufnahmen habe ich in den 80ern mit meiner F1-N gemacht. Die hatte überhaupt keinen AF. Geh weiter spielen.
Falsch.
Von manueller fokussierung abgesehen, kann die 60D bei etwas weniger Licht noch scharfstellen. Bei den äußeren Sensoren merkt man den Unterschied so wie so, aber eben auch beim Mittleren gibts einen.
Somit sieht man den Unterschied in Extremsituationen darin, dass mit der 60D noch ein scharfes Bild möglich ist, wos bei der 550D schon nicht mehr möglich ist.
Das hat mit Beherrschung des Handwerks exakt Null zu tun.
Extemsituation heisst, Papi fotografiert sein Kind bei wenig Licht, mit dem Sensor oben rechts auf die Augen des Kindes gerichtet.
Da gibts immer einen Punkt, wo der Liniensensor auslässt, der Kreuzsensor noch greift.
Mit dem mittleren Doppelkreuz ist noch länger/schneller fokussieren möglich, z.B. auch bei Bewegung.
Ich wette, dass Niemand auch nur ansatzweise den Unterschied zwischen einer 550D und 60D merkt auf einem Bild und sei es auch ausbelichtet, wenn jemand sein handwerk beherrscht.