Sooo, ich war bis eben noch in der UNI
Alsoooo, für mich persönlich hat sich der Wechsel auf jeden FALL gelohnt! Da die 550D meine erste DSLR war, gibt es für mich auch einen riesigen Unterschied, was die Haptik angeht!! Ich habe im Laden auch die 7D mit der 50D in die Hand genommen, 7D war definitiv zu klobig, die 50D lag auch gut in der Hand. Da ich die 50D jetzt nicht über einen längeren Zeitraum besitzt habe (eig garnicht), vermisse ich auch nichts an der 60D. Sie ist nicht zu schwer, nicht zu leicht - einfach perfekt! Der Plastikbody stört mich auch nicht, da sie wie gesagt sich wertvoll anfühlt und sich sehr schön an meine Hände anpasst.
Das Daumenrad möchte ich auch nicht mehr missen... Es ist soo viel angenehmer die Blende und die Verschlusszeit getrennt einstellen zu können.. Bei der 550D musste man ja immer eine Taste gedrückt halten. Das Fotografieren empfinde ich jetzt als viel angenehmer und befriedigender! Und allgemein, man hat einen sehr schnellen Zugriff auf alle Funktionen.
Die Zwischenstufen von ISO finde ich auch geil, das hat mir öfters bei der 550D gefehlt... Der Sucher ist für mich auch irgendwie größer und viel schöner, die Fokuspunkte irgendwie kräftiger. Und das Geräusch beim Auslösen... SCHÖN! So massiv... Und nicht so kindisch wie bei der 550d
Ich möchte die 550D keinesfalls runtermachen. Sie ist eine tolle Kamera, ich habe es auch genossen mit ihr Fotos zu machen und fand sie für den Einstieg sehr sehr gut... Aber jetzt wo ich die 60D habe, macht mir das ganze noch viel viel mehr Spaß! Das Klappdisplay ist auch very nice! Ich freue mich schon auf die Makros im Sommer
Also insgesamt bin ich sehr zufrieden und begeistert! Ich würde jedem 550D, oder eben einem xxx Besitzer die 60D wärmstens empfehlen. Wenn ich jedoch eine 50D hätte, würde ich auch keinen Grund sehen zu wechseln. Schließlich wollte ich die ja selber haben.
Also ich kann dazu nicht mehr sagen, da ich die erst heute bekommen habe und gerade 1-2 Stunden Zeit hatte mich damit zu beschäftigen!
Achja, die 5,3 FPS will ich auch nicht mehr missen

Die 50D-Besitzer haben ja noch mehr

Aber für mich werden die 5 vollkommen ausreichen!!
So, mehr kann ich derzeit nicht sagen