• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 350D auf 7D?

AW: Canon EOS 7D

Also auf den Bildern des BG-E7 sieht man ganz klar den Einschub für die Klappe - wie bei allen anderen Canon-BGs auch...:confused:

EDIT Zu spät...:D

Hallo Hasifisch,

soweit ja klar, aber eigentlich wollte ich gern, daß man das Ding so konstruiert, daß man den Deckel nicht abnehmen muss.

gruß Olav

Stolle87 die 7D mit BG ist so groß und schwer wie eine MkIV.
Finde aber den Akku von der MKIV besser, Da hast du nur ein Teil das du reinschiebst und gut ist. Da wackelt nichts und Akkulaufzeit ist Ok.
Bei der 7D mußt halt zwei Akkus reinschieben und wenn da Spiel ist im BG dann wackelts. Wobei zwei 7D Akkus von Canon soviel kosten wie ein Akku für die MkIV.
MkIV Akku kostet original um die 120 Euros. 7D Akkus habe ich original um die 60 Ocken gekauft.:(

Stolle87 die 7D mit BG ist so groß und schwer wie eine MkIV.
Finde aber den Akku von der MKIV besser, Da hast du nur ein Teil das du reinschiebst und gut ist. Da wackelt nichts und Akkulaufzeit ist Ok.
Bei der 7D mußt halt zwei Akkus reinschieben und wenn da Spiel ist im BG dann wackelts. Wobei zwei 7D Akkus von Canon soviel kosten wie ein Akku für die MkIV.
MkIV Akku kostet original um die 120 Euros. 7D Akkus habe ich original um die 60 Ocken gekauft.:(

Ich danke dir!

Wenn ich mal Lust habe dann mache ich mal ein Bild von den beiden nebeneinander.;)

Hallo Hasifisch,

soweit ja klar, aber eigentlich wollte ich gern, daß man das Ding so konstruiert, daß man den Deckel nicht abnehmen muss.

gruß Olav

Sorry, hatte ich falsch verstanden...

gern, das würd mich auch interessieren ob ich wenigstens größentechnisch in der oberliga von canon angekommen bin. dann kann mich ja zum umstieg auf eine hasselblad nur noch der geldbeutel aufhalten ^^

Ach ich weiß nicht, ich habe bei den Hassis immer das Problem, das sie beim AF-Tracking abkakken...:D

Wenn ich mal Lust habe dann mache ich mal ein Bild von den beiden nebeneinander.;)

Das wäre doch mal eine feine Sache.

gern, das würd mich auch interessieren ob ich wenigstens größentechnisch in der oberliga von canon angekommen bin. dann kann mich ja zum umstieg auf eine hasselblad nur noch der geldbeutel aufhalten ^^

Grössentechnisch bestimmt ;)

Ach ich weiß nicht, ich habe bei den Hassis immer das Problem, das sie beim AF-Tracking abkakken...:D

Der war gut :D

Ich habe hier auch nicht alles verfolgt, aber ich habe das gefühl das die 7D bei ISO 100-800 recht wenig rauscht, jedoch von ISO >800- <3200 viel und dann wieder nicht so wild!

Ist dem wirklich so oder habe ich da einfach nur blöde Lichtsituationen gehabt?!

so, heute hab ich meine 7d erhalten, gleich rumgespielt. leider hab ich meinen kompletten fotorucksack meiner freundin (die is heut auf ner hochzeit) geliehen und hab deshalb weder ein objektiv noch eine speicherkarte da.

vor kurzem gab es hier noch einen thread in dem jemand anzweifelte dass seine kamera wirklich neu ist. vor dem problem steh ich auch.
1. die kamera erkennt den original akku nicht der dabei war "verbindung mit akku nicht möglich - trotzdem verwenden?"
2. datum und uhrzeit sind bereits eingestellt
3. im karteireiter "copyright-information" steht bei name des autors "ralf schildberg" eingetragen
4. es ist bereits die firmware update 1.2.1 aufgespielt
5. auf den displays waren keine schutzfolien angebracht. wenn ich mich nicht irre war das bei meiner 400d schon so.
ist das alles normal? ich hab erst einmal den auslöser versehentlich durchgedrückt, werde die kamera sobald ich eine speicherkarte zur hand habe hier die auslösungen austesten. wenn da mehr als 5 steht schreib ich mal dem verkäufer ;)

Zuletzt bearbeitet:

vor kurzem gab es hier noch einen thread in dem jemand anzweifelte dass seine kamera wirklich neu ist. vor dem problem steh ich auch.
1. die kamera erkennt den original akku nicht der dabei war "verbindung mit akku nicht möglich - trotzdem verwenden?"
Das ist dann kein Originalakku...
2. datum und uhrzeit sind bereits eingestellt
3. im karteireiter "copyright-information" steht bei name des autors "ralf schildberg" eingetragen
Das ist dann definitiv keine neue - denn Canon würde ja nicht eine Kamera mit eingetragenen Copyrightinformationen ausliefern.

Bitte lasst Beleidigungen und sinnlose Beiträge hier bleiben. Jemandem die 7D madig zu reden und von einer anderen Marke zu überzeugen, ist hier im Thread nicht unbedingt sinnvoll. Beiträge entfernt.

Hast dh die Kamera denn als neu gekauft? Im Inet?

ja, das war eine neue kamera im internet gekauft.

kann ich da einen preisnachlass raushandeln? ich mein, wenn ich eine gebrauchte kamera gewollt hätte, dann hätte ich auch eine gebrauchte gekauft und nicht den mehrpreis für eine neue bezahlt. wenn ich ein neues auto kaufe und das 5000 km drauf hat ist das auch nicht okay ...

meine vermutung ist auch, dass die kamera 14 tage "ausgiebig" getestet worden ist und dann zurück geschickt wurde.

noch was fällt mir grad auf, es ist bereits die firmware 1.2.1 aufgespielt, ist das normal? ist zwar nicht die neueste firmware (1.2.2), aber dennoch sollte 1.0.0 drauf sein.

Also bei meiner neuen 7D war....

...Firmware 1.1.0 drauf
...es waren keine Copyright-Infos eingetragen
...und beim erstmaligen einschalten musste ich die Uhrzeit einstellen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten