AW: Canon EOS 7D
Gibt es diese Akkustandanzeige auch bei der 50D oder nur ab/bei der 7D?
Gibt es diese Akkustandanzeige auch bei der 50D oder nur ab/bei der 7D?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich finds eine frechheit wie teuer originale akkus sind
Hallo Daniel,
irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, wenn man einen orgiginal Akku in erste Fach steckt und den Nachbauakku als zweiten in den Batteriegriff steckt, dann die Batterieanzeige für den ersten Akku angezeigt bekommt.
So sollte man sich auch helfen können.
Hallo Daniel,
irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, wenn man einen orgiginal Akku in erste Fach steckt und den Nachbauakku als zweiten in den Batteriegriff steckt, dann die Batterieanzeige für den ersten Akku angezeigt bekommt.
So sollte man sich auch helfen können.
Von meiner alten 300D bin ich es gewohnt, dass ich die Kamera auch (versehentlich) eingeschaltet weglegen kann. Der Akku ist nach Wochen noch geladen. Bei der 7D ist der Akku im "Standby" über Nacht (oder 2 Tage...) leer gelutscht - das kann zu bösen Überraschungen führen, wenn man nur eine Akku hat!Ich habe aber auch nur einen zweiten Akku dazu gekauf, da für mich(!) zwei volle Akkus vollkommen(!) reichen.
Bei der 7D ist der Akku im "Standby" über Nacht (oder 2 Tage...) leer gelutscht - das kann zu bösen Überraschungen führen, wenn man nur eine Akku hat!
Bei der 7D ist der Akku im "Standby" über Nacht (oder 2 Tage...) leer gelutscht - das kann zu bösen Überraschungen führen, wenn man nur eine Akku hat!
wenn das klappt wäre das super..
es ist so weit: die ersten 7d nachbau akkus mit chip werden in der bucht für 35 euro vertrieben ... nur eine frage der zeit bis der preis auf 20 euro fällt![]()
öhm... das ist dann aber nur bei deiner - bzw. zumindest nicht bei meiner. ich lass die kamera im standby auch mal ne woche in der tasche liegen und der akku ist danach immer noch so voll bzw. leer wie vorher.
oder verstehen wir beide etwas unterschiedliches unter "standby"?
gruß luisoft
"Standby" heißt Hauptschalter auf "Ein".
Bei mir war jedes mal wo mir das aufgefallen ist das Canon EF 100mm 2,8 Macro IS USM drauf.
Vielleicht drückt ja was in Deiner Tasche auf den Auslöser, so dass der IS permanent läuft..."Standby" heißt Hauptschalter auf "Ein".
Bei mir war jedes mal wo mir das aufgefallen ist das Canon EF 100mm 2,8 Macro IS USM drauf.
Sie lag offen auf dem Schreibtisch ...Vielleicht drückt ja was in Deiner Tasche auf den Auslöser, so dass der IS permanent läuft...
oder bis sie wieder verschwinden.... Vor ca. 1 Jahr gab es für ganz kurze Zeit schon mal welche...