• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 350D auf 7D?

AW: Canon EOS 7D

nunja, das kommt auf die nachfrage an. bei 35 euro für den nachbau lohnt es sich nicht wirklich wenn der originale 50 kostet, allein schon wegen des wiederverkaufes.

Wo gibt´s denn die originalen für 50€ :confused::confused:

nö, mit mwst UND versicherten versand. 51,90. man muss direkt beim großhändler bestellen über umwege und 2 wochen warten können ;)

Wieso fängst du dann überhaupt an zu erzählen wenn du nichts aufführen willst...? :rolleyes:

hab ich mich auch gefragt...

egal... warum ANDERE die 7D verkaufen ist vielleicht fragenswert, aber ist es für DICH wirklich wichtig? Was, wenn alle, die die 7D verkaufen einen absolut stimmigen, logischen Killergrund haben das zu tun; es bei Dir aber so ist, daß genau dieser Grund / diese Gründe bei Deiner Nutzung aber unwichtig sind, oder es sogar so ist, daß die 7D für Dich genau richtig ist?

Meine Erfahrung ist: Ich kenne einige, die die 7D benutzen, und absolut darauf schwören; genauso hatte ich auch schon einige - leihweise - in der Hand und bin ebenfalls recht gut damit zurecht gekommen. Genauso kenne ich einige Stimmen (seltsamerweise kommt der größte Teil davon aus dem Internet) die sagen, daß die 7D der letzte Mist ist... Preisfrage: Wer hat jetzt recht?

Fakt ist: Wenn man weiß, daß die 7D eben WEDER eine Einsteigerkamera, NOCH eine Kamera für den Vollzeit-Profi ist - und sich eben auch genauso verhält - dann kann man mit ihr sehr gut arbeiten UND zu Recht sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein.

Fakt ist: Wenn man weiß, daß die 7D eben WEDER eine Einsteigerkamera, NOCH eine Kamera für den Vollzeit-Profi ist - und sich eben auch genauso verhält - dann kann man mit ihr sehr gut arbeiten UND zu Recht sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein.

ich denke die 7d ist die profi kamera für den nicht-auf-kleinbild-umsteiger. zumindest für mich.
gibt leute wie mich die wünschen sich nur ein besseres rauschverhalten und wollen ihre crop linsen allesamt weiter verwenden. wer sich einen fuhrpark an top objektiven aufgebaut hat möchte sich keine kleinbildkamera holen womit das ganze spielchen von vorn losgeht. und ganz ehrlich, mir war das 50-135 am crop etwas zu kurz, das 70-200 ist top richtig. darum unterstütze ich den kleinbild fetisch derzeit nicht ;) aber kommt vielleicht auch noch. irgendwann. aber vorerst eben nicht.

egal... warum ANDERE die 7D verkaufen ist vielleicht fragenswert, aber ist es für DICH wirklich wichtig? Was, wenn alle, die die 7D verkaufen einen absolut stimmigen, logischen Killergrund haben das zu tun; es bei Dir aber so ist, daß genau dieser Grund / diese Gründe bei Deiner Nutzung aber unwichtig sind, oder es sogar so ist, daß die 7D für Dich genau richtig ist?

Moin moin,

es gibt ja auch noch die Sorte von Leuten, die immer was zu meckern haben und nie wirklich "ankommen" beim Kamerakauf...also ich hab mir damals die 450D gekauft um ins Thema reinzuschnuppern und habe mir immer gesagt "Ok, irgendwann holste mal was besseres!" :)

Dann habe ich mir die 7D geholt und nach einiger Einarbeitung habe ich jetzt nicht mehr das gefühl "Mensch, irgendwann brauchste mal was besseres (Vollformat oder was aus der Einserreihe)!" :top: Für meine Bedürfnisse ist das Teil mehr als Ausreichend ;)

Ich wüßte keinen Grund, warum man die 7D nach so kurzer Zeit wieder verkaufen sollte...Aber gut: Jeder Jeck is anders! :D

Gruß
Mark

Abend,

ich habe auch erst meine 7D seit April.

Möchte aber irgendwie noch mehr haben. Und da wäre nur noch die Mark IV übrig.

Bin zwar nur ein Hobby Shooter aber ich steh auf High Tech.

Suche immer wieder verschiedene Test von der Mark IV, um mir den kauf irgenwie zu rechtferigen. :o

Aber wenn ich mir diesen Test ansehen, wo Canon Mark IV vs. Nikon D3s vs. Canon Eos 7D vs. Nikon D300s anschaue, sehe ich keinen Grund, in die Liaga von der Mark IV zu wechseln.

Weiters will ich auch bei Canon bleiben (obwohl es mir wirklich schwer fällt, nachdem ich in meinem Testlink, die Nikon doch sehr weit vorne liegt).

Wobei mir die Eos 7D von der Schärfe am besten von den Fotos gefällt. Unabhängig von dem Rauschen. Ach es ist so schwer..........

Sogar mein Bruder hat am Wochenende gesagt, warum ich mir eine Canon gekauft hatte, wenn doch Nikon vorne liegt. :mad:

Sogar mein Bruder hat am Wochenende gesagt, warum ich mir eine Canon gekauft hatte, wenn doch Nikon vorne liegt. :mad:

ach, das ist ein ständig wechselnder titel. die überholen sich alle jahre mal wieder. da seh ich wenig sinn zum wechsel. zu viel geld geht beim wechsel drauf. nikon hat für mich einen nachteil weil die objektive auswahl deutlich kleiner ist und die objektive zusätzlich auch noch teurer sind. vorteile seh ich nur minimal im rauschverhalten. zieht man aber die größere auflösung der 7d wieder heran und verkleinert auf die 12 mp der d300s dann liegen sie in etwa gleich auf. von daher: zerbrech dir nicht den kopf, das passt schon alles so. ist ein nicht endenwollender glaubenskrieg zwischen leuten denen es primär um die technik anstatt um die ergebnisse geht. ist ein wenig so wie bei den hubraum fanatiker in amerika. warum ich 3 liter hubraum für nur 200 ps brauche obwohl es doch 2 liter genauso tun ist mir nach wie vor ein rätsel. ganz schön viel text für ganz schön wenig botschaft irgendwie :)

In welchen Bereichen ist Nikon den vorne ??

Rauschen ?

Ja, mag gut sein, aber .. wie oft fotografierst du zB mit full high iso ? :ugly:

ähm, ich hab sie mir gekauft um noch fotos bei iso 6400 machen zu können. bei meiner jetzigen 400d ist bei 1600 schluss. darum wurde es auch die 7d und nicht die 50d.

ähm, ich hab sie mir gekauft um noch fotos bei iso 6400 machen zu können. bei meiner jetzigen 400d ist bei 1600 schluss. darum wurde es auch die 7d und nicht die 50d.

mit full high iso meinte ich : 12800 ^^

und ich glaube kaum das du ausschließlich mit iso 6400 fotografierst :ugly:

ja ne, klar.. wenn man die möglichkeit hat nutzt man sie auch :)

hab ja auch eine

Weiters will ich auch bei Canon bleiben (obwohl es mir wirklich schwer fällt, nachdem ich in meinem Testlink, die Nikon doch sehr weit vorne liegt).

Hier werden aber, so wie es aussieht, mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Sehe ich das richtig, dass die Crops jeweils 100%-Crops sind?
Da wäre es logisch, dass die niedrig auflösende Nikon im Rauschen vorn liegt. Außerdem sagt der Test auch nichts darüber aus, wie weit die RAWs bereits kameraintern vorentrauscht sind.

Wobei mir die Eos 7D von der Schärfe am besten von den Fotos gefällt. Unabhängig von dem Rauschen. Ach es ist so schwer..........

Na, dann kannst du doch beruhigt sein ;)
Mir gefiele, wenn dieser Test eine relevante Aussage hätte, auch die 7D am besten von den Konkurrenten. Aber schon daran ist zu erkennen, dass der Test nichts halbes und nichts ganzes ist, denn ich glaube kaum, dass die Mark IV oder D3s weniger pixelscharf abbilden, als eine 7D :D

Mag sein, dass die D3s die zur Zeit rauschärmste DSLR ist. Aber zeigt sie dabei auch noch die Details, die andere mit stärkerem Rauschen dann noch zeigen?
Es kommt halt immer drauf an, wo der Hersteller seine Prioritäten setzt.

Gruß
Peter

Ich würd an deiner Stelle die d3s kaufen. Nach den Tests ist Canon wirklich alles andere als gut. Du hast ja nicht viele Objektive also steht dem Wechsel nicht viel im Wege. Du musst ja glücklich sein; nicht die anderen.

Für das Geld und die Auflösung dürfte die Nikon noch besser sein und sie würde trotzdem keine Sekunde auf meiner Kaufwunschliste auftauchen... Zum einen: Wie oft brauchst Du ISO-Einstellungen über ISO-1600 und zum anderen: Hast Du die 4000 Euro die die D3s kostet und dann noch die Kohle für ansprechende Objektive aus dem Nikon-System?
Soll er Dir doch die D3s bezahlen...
Was der Test aber auch deutlich zeigt (selbst wenn man das ISO-1600 Bild der D300s aussen vor lässt, das ist anscheinend falsch fokussiert oder verwackelt - was auch nicht gerade ein gutes Bild auf den Tester wirft wenn er dieses trotzdem verwendet) ist, wie gut die 7D gegenüber der D300s abschneidet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten