• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 350D auf 7D?

AW: Canon EOS 7D

Servus,

dass war mir schon klar.

Aber um den Preis was das Ding kostet, kann man nicht meckern.

Und so schlecht ist es auch nicht. :)

Naja...aber was nützt der Preis, wenn man kein richtig scharfes Foto hat.
Willst Du Dich jedesmal damit trösten?

Mfg

Hallo Wega,

da hast du auch wieder recht!

Bin grad auf der Suche nach einem 2.8 is usm 300 oder mehr Tele.

Hab mir grad Canon und SIGMA angeschaut.

Kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden.

Suche aber noch Fotos die unbehandelt sind von dem Canon 300. Und die ich gesehen haben, sind aber auch nicht gerade so scharf gewesen. Leider werden die Fotos immer bearbeitet am PC (von den meisten) und das verfälscht leider alles.

LG,
Gottfried

Gestern war ich auf einer großen Veranstalltung und ratet mal, welche Cam die Profis dort verwendet haben!? Richtig - die CANON EOS 7D!!! Da waren 5 Fotografen und drei hatten eine EOS 7D, einer 1 30D und einer 1 D5.

Sagt absolut null und nix aus.
Ich könnte dir x andere Veranstaltungen nennen, auf denen die Profs mit anderen Bodys zugange waren/sind.
Zudem sagt der Besitz eines Gerätes nur aus, dass das Teil für den, der es benutzt, hinsichtlich seiner zu bewältigenden Aufgaben das Richtige ist.

Abend ihr Fotografen,

habe heute wieder das erste Buch (wie berichtet) für die EOS 7D zurückgebracht.

Anfangs hat es mir gefallen, aber mit der Zeit war es nix mehr.

Habe mir nun das Buch von Galileo Verlag genommen.

Das ist um einiges besser. Für mich zumindest.

So, jetzt wird wieder weitergelesen.

Bis jetzt bin ich sehr begeistert von der Cam.

Hi,

ich habe jetzt auch meine ersten 'harten' Tage mit der 7D hinter mir. Samstag in Eindhoven bei Sonne, Wolken und blauem Himmel viele Aufnahmen gemacht und hinterher gestaunt, daß doch etlich überhell waren!
Na ja, dann liest man wieder und wandert durch die Foren, bis einem doch der entscheidende Hinweis über den Bildschirm läuft: die neue Automatik ALO!
Die hatte ich erst einmal überlesen und auf Std. gelassen. Nun ist sie auf OFF, ebenso wie die Tonwertprio.
Gestern waren dann in Brüssel die königlichen Gewächshäuser angesagt - tolles Fotografierwetter! Strömender Regen und eine weiß-graue Wolkendecke! In den Gewächshäusern hatte man dann viel mit den Kontrasten zu kämpfen: dunkelgrüne große Palmenblätter vor weißem Himmel (durchs taufeuchte Glas)!
Ich hatte die 7D auf Auto-ISO gestellt, das hat sie auch gerne angenommen und alle Bereiche von ISO 100 bis ISO 3200 verwendet. DA man ja so ein wenig mit dem Besucherstrom mitschwimmen mußte, blieb da häufig nicht viel Zeit fürs Positionieren und Einstellen.
Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden, von den 400 Bildern mußte ich nur so rund 20 entsorgen.
Hier ein paar Beispiele angehängt.

Hallo liebe Fotofreunde,

ich sitze hier und schreibe wieder ein paar Zeilen, weil ich es nicht erwarten kann, dass mein neues Tele ankommt.

Hoffe es ist am Dienstag oder Mittwoch bei mir.

Habe mir nun doch ein neues Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM gekauft.

Somit kann ich nun alles aus der Canon Eos 7D herausholen, was an Bildschärfe und so zu machen ist. Zumindest aus meiner Sicht.

Mich hat es mittlerweile immer mehr gestört, wenn ich ein Foto von meinem Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM am PC gezoomt habe und es bei 100% Ansicht nicht mehr Scharf war.

Nach dem ich ein Foto von dem Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM auf 300% gezoomt habe am PC und noch immer um Welten das Foto feiner war, war es für mich entgültig klar.

OK - der Preis ist nicht so wenig, aber was solls. Ich will mich nicht dauernt ärgern.

Jetzt hoffe ich, dass das neue Tele bald da ist und später werde ich noch einen Canon Extender EF 2x II dazu kaufen.

Ach ja!

Bleibt eigentlich das Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM voll funktionsfähig dabei (mit Canon Extender EF 2x II)?

Also der AF und der Bildstabi.

LG,
Gottfried

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ich frage mich grade was dieser Thread noch soll??
Der TO wollte sich eine 7D kaufen (die er ja nun hat) und nun wird das hier was? Ein Erfahrungsbericht, eine Lobhudelei auf die 7D oder was soll das noch?

Gruß
Andre

Moin,

Der TO wollte sich eine 7D kaufen (die er ja nun hat) und nun wird das hier was? Ein Erfahrungsbericht, eine Lobhudelei auf die 7D oder was soll das noch?

Gruß
Andre

Hallo Andre,

hast recht! Vielleicht kann ein Mod, den Titel ändern.

Ich selber steh nicht auf viele verschiedene Threads.

Wenn ich einen Thread über ein Produkt eröffne, dann will ich auch über das gekaufte Produkt so lange berichten, so lange ich dieses Prokukt mein Eigentum nennen kann.

LG,
Gottfried

Moin,

Gruß
Andre

Ich würde sagen, ein Thread für 7 D Besitzer die sich austauschen wollen, sich informieren und sich an Ihrem Gerät erfreuen. Also genau das was ein Forum ausmacht :top:

Ich würde sagen, ein Thread für 7 D Besitzer die sich austauschen wollen, sich informieren und sich an Ihrem Gerät erfreuen...

Dann solte das wohl nach >Foto Talk< verschoben werden... :cool:

...
Ich selber steh nicht auf viele verschiedene Threads.
...

Es hat hier bereits einen 7D-Thread gegeben. Er war der erfolgreichste in der dlsr-forum Geschichte. Mit Abstand die meisten Hits und Beiträge. War für mich wie die tägliche Zeitung. Ich habe jeden Tag reingeschaut und teilweise mitgemacht. Verschiedenste Themen rund um die 7D wurden behandelt. Wegen der extremen Länge des Threads oft mehrere Male, aber das hat die wenigsten gestört. Leider wurde er getötet.

Manchmal schwelge ich gerne in der Vergangenheit. Seufz.

Wieso wurde der getötet?

Komisch, waren da zu viele Neider?

Oder wieso kann man einen Thread töten. Verstehe ich nicht...

Es war einigen ein Dorn im Auge, dass in dem Thread nicht ausschließlich ON-TOPIC Beiträge vorhanden waren, sondern sich die damalige 7D-Community teilweise auch über andere Dinge unterhalten hat. Das widerspricht offenbar den Grundregeln hier. Deshalb halte ich ab jetzt meinen Mund.

Glaube ich nicht, weil es sich ja im groben immer um die 7D dreht. Und die ist nun mal hier "zu Hause"! ;)

Das sehe ich auch so.

Wenn ich mir ein Zubehör kaufe für die 7D, dann geht es ja um die 7D.

Zumindest ist es meine Auffassung bei einem Produkt.

Nur wenn man auch von dem Zubehört berichtet, kann man doch erst eine Cam beurteilen. Oder nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten