AW: Canon EOS 7D
Hi,
ich habe jetzt auch meine ersten 'harten' Tage mit der 7D hinter mir. Samstag in Eindhoven bei Sonne, Wolken und blauem Himmel viele Aufnahmen gemacht und hinterher gestaunt, daß doch etlich überhell waren!
Na ja, dann liest man wieder und wandert durch die Foren, bis einem doch der entscheidende Hinweis über den Bildschirm läuft: die neue Automatik ALO!
Die hatte ich erst einmal überlesen und auf Std. gelassen. Nun ist sie auf OFF, ebenso wie die Tonwertprio.
Gestern waren dann in Brüssel die königlichen Gewächshäuser angesagt - tolles Fotografierwetter! Strömender Regen und eine weiß-graue Wolkendecke! In den Gewächshäusern hatte man dann viel mit den Kontrasten zu kämpfen: dunkelgrüne große Palmenblätter vor weißem Himmel (durchs taufeuchte Glas)!
Ich hatte die 7D auf Auto-ISO gestellt, das hat sie auch gerne angenommen und alle Bereiche von ISO 100 bis ISO 3200 verwendet. DA man ja so ein wenig mit dem Besucherstrom mitschwimmen mußte, blieb da häufig nicht viel Zeit fürs Positionieren und Einstellen.
Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden, von den 400 Bildern mußte ich nur so rund 20 entsorgen.
Hier ein paar Beispiele angehängt.