• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 350D auf 7D?

AW: Canon EOS 7D

Mich hat es mittlerweile immer mehr gestört, wenn ich ein Foto von meinem Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM am PC gezoomt habe und es bei 100% Ansicht nicht mehr Scharf war.... Nach dem ich ein Foto von dem Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM auf 300% gezoomt habe am PC...

Belichtest du deine Bildchen auch mal aus, oder betreibst du nur unsinnige Pixelpieperei?

Hallo liebe Fotofreunde,

ich sitze hier und schreibe wieder ein paar Zeilen, weil ich es nicht erwarten kann, dass mein neues Tele ankommt.

Hoffe es ist am Dienstag oder Mittwoch bei mir.

Habe mir nun doch ein neues Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM gekauft.

Somit kann ich nun alles aus der Canon Eos 7D herausholen, was an Bildschärfe und so zu machen ist. Zumindest aus meiner Sicht.

Mich hat es mittlerweile immer mehr gestört, wenn ich ein Foto von meinem Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM am PC gezoomt habe und es bei 100% Ansicht nicht mehr Scharf war.

Nach dem ich ein Foto von dem Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM auf 300% gezoomt habe am PC und noch immer um Welten das Foto feiner war, war es für mich entgültig klar.

OK - der Preis ist nicht so wenig, aber was solls. Ich will mich nicht dauernt ärgern.

Jetzt hoffe ich, dass das neue Tele bald da ist und später werde ich noch einen Canon Extender EF 2x II dazu kaufen.

Ach ja!

Bleibt eigentlich das Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM voll funktionsfähig dabei (mit Canon Extender EF 2x II)?

Also der AF und der Bildstabi.

LG,
Gottfried

Und wann gibts da Bilder von Dir?
Die besagten Crops, bin nämlich auch am überlegen ob ich mir nen Zoom holen soll. Für Pferdesport ideal und in der Halle dürfts auch gehen wenns Licht passt.;)

Und wann gibts da Bilder von Dir?
Die besagten Crops, bin nämlich auch am überlegen ob ich mir nen Zoom holen soll. Für Pferdesport ideal und in der Halle dürfts auch gehen wenns Licht passt.;)

Nächste Woche sollte ich schon Fotos liefern können.

Habe gestern bereits die Versandbestätigung erhalten.

Moin,

ich finden den Thread hier sowas von überflüssig! Der Titel sagt es geht um die 7D? Ich glaube aber das geht wieder in die falsche Richtung und endet wahrscheinlich wie der geschlossene "Monster-Thread" zur 7D.

:D

Überflüssig hin oder her ... wenn der Thread geschlossen wird dauert es nicht lang und der nächste ist da .... also sollte man wenigstens den hier erhalten ... was stört euch denn?
Müsst ihr in den Thread schauen wenn euch das hier nicht Interessiert?
Nein! Also absolut unnötiger Kommentar!
Abgesehen davon kommt hier oft genug immer mal wieder was zum Thema der 7D und ich verfolge denn Thread eigentlich täglich.

Diese Diskussionen über den Thread sind total sinnfrei ... so verhindert man das eigentliche Thema der 7D.

Schönen Sonntag noch!

Überflüssig hin oder her ... wenn der Thread geschlossen wird dauert es nicht lang und der nächste ist da .... also sollte man wenigstens den hier erhalten ... was stört euch denn?
Müsst ihr in den Thread schauen wenn euch das hier nicht Interessiert?
Nein! Also absolut unnötiger Kommentar!
Abgesehen davon kommt hier oft genug immer mal wieder was zum Thema der 7D und ich verfolge denn Thread eigentlich täglich.

Diese Diskussionen über den Thread sind total sinnfrei ... so verhindert man das eigentliche Thema der 7D.

Schönen Sonntag noch!

unterschreiben :top:

Überflüssig hin oder her ... so verhindert man das eigentliche Thema der 7D.

Ah, ja... :top:
Was soll denn das eigentliche Thema sein?? Ich kann das hier nicht rauslesen und habe nur meine eigene subjektive Meinung dazu geäußert...

Grüße

Ah, ja... :top:
Was soll denn das eigentliche Thema sein?? Ich kann das hier nicht rauslesen und habe nur meine eigene subjektive Meinung dazu geäußert...

Grüße

Aber Deine durchaus subjektive Meinung hat glaube keinen interessiert. :D
Was das Thema ist, steht doch klar und deutlich in der Überschrift zum Thread.

EOS 7D. Und da sollte es nicht nur um den Body der 7D geben, sondern bestimmt wohl um alles was mit der 7D zu tuen hat. Nur dann macht eigentlich auch so ein Thread Sinn.
Oder machen wir dann für jeden Body, jedes Objektiv, jeden Filter etc. einen eigenen Thread auf, nur um beim jeweiligen Thema zu bleiben?

Glaub das wäre etwas sinnlos..... sollten auch mal die Mods drüber nachdenken..... ;)

Ich freu mich, dass der Thread wieder da ist.

Mfg

EOS 7D. Und da sollte es nicht nur um den Body der 7D geben, sondern bestimmt wohl um alles was mit der 7D zu tuen hat. Nur dann macht eigentlich auch so ein Thread Sinn.
Oder machen wir dann für jeden Body, jedes Objektiv, jeden Filter etc. einen eigenen Thread auf, nur um beim jeweiligen Thema zu bleiben?

Ich glaube du verstehst das was nicht :D

Nur das macht Sinn! Ein Thread sollte "lesbar" und überschaubar sein.

...aber egal :rolleyes:

Canon EOS 7D und Zubehör

Hallo,

habe mal den Titel auf "Canon EOS 7D und Zubehör" geändert.

Zumindest sieht man es dann in der Titelzeile bei Antworten.

Jetzt kann aber keiner mehr meckern. :angel:

Morgen,

heute morgen ist mein neues Tele angekommen (Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS II USM).

Konnte schon ein paar Fotos machen, aber erst am Abend auf den PC raufspielen.

Als ich die ersten Fotos geschossen habe, dachte ich: das Tele ist kaputt.

Ich hörte nichts vom AF oder so.

Man ist der leise und so schnell.

Ich bekommes das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wow

Fortsetzung folgt.....

LG,
Gottfried

Schön Sky, dann hoffe ich doch heute Abend die ersten Bilder zu sehen wenn ich von der Spätschicht nach Hause komme.
Bin ja mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Schönen Abend,

habe vorhin noch schnell ein paar Fotos gemacht.

Habe hier zwei Fotos, mit dem selben Motiv.

Einstellungen sind fast identisch.

Dach2 ist mit neuen EF 70-200 f 2.8 II IS USM
Downloadlink: http://www.fileuploadx.de/157848

Dach3 ist mit meinem vorhigem EF 70-300 f 4.0/5.6 IS USM
http://www.fileuploadx.de/208404

Habe die Fotos nicht bearbeitet.

Entfernung von dieser Kirche, ist ca. 700 (schätze ich mal / Luftlinie).

Ich bin fürs erste sehr zufrieden mit dem neuen.

Werde mich demnächst mehr mit diversen Einstellungen spielen, in Verbindung mit dem neuen Tele.

LG,
Gottfried

Glückwunsch! :)

Meine 7D und mein 70-200mm 4L habe ich heute zum Service verschickt, es wird mindestens 10 Tage dauern aber danach habe ich wohl endlich wieder Spaß an der Fotografie. Und an der 7D. :(

Sicher nicht, ich werde keinen müden Cent bezahlen. Die Ausrüstung hat einen Wert von über 2.000 EUR - beide Teile sind vom Zustand her absolut neuwertig und besitzen noch die volle Garantie.
Es kommt Canon wohl deutlich günstiger, die wenigen Kameras die wirklich eingeschickt werden justieren zu lassen als direkt eine Endkontrolle durchzuführen.

Naja in 10 Tagen werde ich wissen ob es sich verbessert oder verschlimmbessert hat.
Auch wenn die Wartezeit nun blöd ist, ich rate jedem zu diesem Schritt der auch nur geringe Zweifel an seiner Ausrüstung hat.
Wenn man erst hier im Forum fragt kommen eine Menge Leute daher die meinen es müsste so sein und wenn man Tests präsentiert sind die eh immer falsch durchgeführt wurden. Unsinn. Es wäre zwar falsch zu behaupten, Canon würde nur Fehler machen und jede Kamera wäre verstellt aber die zufriedenen Leute melden sich hier nicht, hier kommen nur die Meckerer hin, die Leute die unzufrieden sind und die von Canon eine saubere Arbeit erwarten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten