Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Grüß euch,
mich interesiert in erster Linie schnell bewegende Aufnahmen (Vögel im Flug, Flugzeuge, Helis, Auto....).Aber auch Objekte die weiter weg sind. Daher auch das 300er.Innen fotographiere ich sehr wenig, fast nur draußen.
7D+300f/4L IS ist ne schööööne Kombi![]()
Grüß euch,
mich interesiert in erster Linie schnell bewegende Aufnahmen (Vögel im Flug, Flugzeuge, Helis, Auto....).
Dann eine 7D oder (noch besser) eine gebrauchte 1DM II oder III.
Dann eine 7D oder (noch besser) eine gebrauchte 1DM II oder III.
Jpeg kann man in meinen Augen getrost vergessen mit der 7er.Gruß, Pit
Zudem brauchst Du extrem gute Objektive. Die Schärfeleistung der Kit-Linsen ist für die 18MP nicht ausreichend.
Gruß, Pit
Streich das 1DMKIII. Das ist ne Serie die ich nicht wirklich empfehlen kann. Montagsserie. Dann lieber warten bis die IV bezahlbar werden als Occasion oder dann ne (ältere) 1DMKIIn. Die IIn sind Schnäppchen wenn man einwenig Geduld hat mit suchen. Die gibts teils schon für 600€
Ich bin mit der MII für meinen Bedarf sehr zufrieden. Aber wenn wer nicht zusätzlich noch was anderes in der Tasche hat (eine 5D), dann tu ich mir mit dem Empfehlen schwer. Sie rauscht halt schon ganz schön.
Mein Vorschlag: mach es mir gleich. Kauf dir eine Kamera mit der du zunächst ausprobieren kannst, ob dir die Fotografie gefällt/liegt (z.B. 1000D oder 450D gebraucht).
Derzeit habe ich eine Canon EOS 350D.
LG,
Sky'
mich interesiert in erster Linie schnell bewegende Aufnahmen (Vögel im Flug, Flugzeuge, Helis, Auto....). <= schneller AF
Aber auch Objekte die weiter weg sind. Daher auch das 300er. <= Crop 1.6
Innen fotographiere ich sehr wenig, fast nur draußen. <= HightISO? Eher weniger...
Wenn ich mir ein gemachtes Foto auf dem PC anschaue und zoome, ist da nicht viel an Bildfeinheit da.
Das Foto ist in der normal Anischt scharf, aber beim vergrößern, wird es schnell eckig.
Das liegt sicherlich an der geringeren MP (8Mio.).
Der setzt aber stillschweigend voraus, dass eigentlich niemand 18MP benutzen will. Klar, wenn ich ein 7D Bild auf die Auflösung einer 350D runterrechne, stimmt das alles. Aber wer will das? Die Leute wollen ja 18MP nutzen und sei es nur, um größere Cropfreiheiten zu haben und/oder größere Ausdrucke anzufertigen. Und spätestens dann sind deine Ausführungen hinfällig. 100% Ansichten sind immer interessant, wenn man die Möglichkeiten der gegebenen Auflösung ausnutzen und deren Qualtität beurteilen möchte. Nur die '6MP-ist-für-alle-Zeiten-genug'-Fraktion braucht sie nichtIch empfehle dir den Beitrag aus meiner Signatur![]()
... 100% Ansichten sind immer interessant, wenn man die Möglichkeiten der gegebenen Auflösung ausnutzen und deren Qualtität beurteilen möchte ...
Der setzt aber stillschweigend voraus, dass eigentlich niemand 18MP benutzen will.
Im Bereich der Collage arbeite ich mit 300%-500% Ansichten um hübsch freistellen zu können. Da sind fein aufgelöste Details in der 100%-Ansicht noch zu grob. 18Mp sind da ein echter Segen.![]()
OT:
Fotos bei 300-500% bearbeiten und Fotos in 100% Ansehen und den Pixeln einen Namen geben sind 2 verschiedene Paar Schuhe
Du bist auch OT!
/OT:
Wieso OT, wieso WEB? Ich hab die Thread-Überschrift gelesen und die Fragen des TSs - ich seh nichts von WEB. Wie kommst du drauf?100% Crops fürs WEB?
Du bist OT!