Gast_458480
Guest
Viel Spaß mit den alten Kisten aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum jemand freiwillig von aktueller Technik auf 10 Jahre alte Technik wechselt und dafür noch Geld ausgibt..
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@************, du meinst ich wäre an keiner Lösung interessiert weil ich nicht mehr bereit bin mehr/größere Festplatten zuzulegen, länger auf das bearbeiten zu warten und den Fehler zu finden. Doch war ich, habe viel gelesen gerade auch im Bezug AF Trefferqoute, aber egal was ich und mit welchen Objektiv ich gemacht habe, so eine gute Trefferqoute wie mit den alten Bodys habe ich nicht hinbekommen, vielleicht bin ich einfach zu blond.
Ach und wer sagt das ich zwei Body's mit shcleppe? Ich nicht ich habe dann nur 2 wenn das Wetter wie moentan gerade ist dann würde die D700 mit kommen und Frühjahr Sommer eben mehr die D300s ;-)
Ach und wegen der Objektiv schon mal dran gedacht das man auch mit alten und kostengünstigen Objektiven gute Ergebnisse haben kann und mitunter nur 2-3 braucht ;-)
Und zu deiner Frage ob ich je an andere Antworten interssiert war ja war ich aber auch bezüglich Preis für Body und MP hat mich das nicht wirklich überzeugt.
Ich weiß ja nicht was du genau alles probiert hast, aber für mich liegt die Lösung weiterhin in der D7200. Und genau das meinte ich, diese schließt du im Grunde von Anfang an aus und alle andere Vorschläge auch. Daher war deine Frage doch im Grunde überflüssig, da sie zu keinem anderen Ziel führen konnte, als zu dem, welches du bereits im Startpost formuliert hast. Also, kaufe dir wieder eine D300(s) und eine D700 und erfreue dich an den nun wieder scharfen Fotos!
Vielen Dank für die Aussage und ich bin froh dass ich meine alte D700 mit Speedkit behalten habe und noch lange bei mir bleiben darf.Doggenbande schrieb:der Fokus sitzt das Problem ist er packt nicht so gut zu so das ich zufrieden bin wenn ich eine Serie von 3/4 Bilder in Folge mache.
So ein allgemeiner Hinweis nützt aber reichlich wenig weil das von Modell zu Modell verschieden ist. Und gerade die Objektive, die Birgit hat, sind diesbezüglich unverdächtig. Das Tamron 70-300VC ist schneller als das Nikon-Pendant. Und das Sigma 50-150 ist ebenfalls pfeilschnell. Da ist kaum ein Unterschied zu den 70-200 2,8er.
Die 70-300er Objektive sind alles Krücken. etc etc.
ist, dass die dort gezeigten Bilder auch mit einem Handy gemacht werden können. Von Action ziemlich wenig zu sehen.Hier ist ein netter Link mit Tipps für das Fotografieren von Hunden:
http://nikonrumors.com/2014/10/11/dog-photography.aspx/
Quintessenz hier:....
Da bin ich voll bei dir... Hunde in Action zu fotografieren ist nicht ohne und verlangt mehr von der Hardware als wenn Backsteinwände oder Testcharts abgelichtet werden sollen. Die laufen nämlich nicht weg, ändern selten die Richtung und lassen einem alle Zeit ...
hmmmm. Das liest sich alles recht gezielt und bestimmt, objektiv dazu...snip .... Group-AF bei der D500 ist Mist, da der AF auf das nächst gelegene Ziel hält. Ist das ein Grashalm, war es das.
Mir kommt jedoch die Frage auf "warum " immer das Dauerfeuer?
Bei Bewerbung für eine Agentur werden zwar "Serien" zur Ansicht angefordert", doch kenne ich nur wenige Anforderungen wo es wirklich Dauerfeuer benötigt... also drauf.. ratattatta um darunter was zu finden...
Wenn also die TO Birgit ... meint zu spüren ... das es mit den "alten Bodys" besser war.. ist das bitte NICHT als Hingespinst abzutun... oder als "Hobby-Unwissend", oder als nostalgisch.. oder oder ...
sondern schlicht als technisch begründet und ernsthaft anzusehen!
Du hast primär empfohlen auf Nikon zu wechseln weil andere Hersteller grundsätzlich Probleme machen. Das stimmt nicht. Und darauf habe ich geantwortet.
Die technischen Daten, welche Nikon preis gibt, sagen anderes aus. Von daher treffen hier eher subjektive Eindrücke der User aufeinander. Jeder hat da so seine eigen Erfahrung gemacht ....
@Alderes
Wie ich oben schon geschrieben habe, hat mir der AF der D7200 bisher immer gut geholfen und kommt auch mit Kontrastbedingungen zurecht, wo eine D700 oder D800 aussteigen.
Jedenfalls war die D7200 etwas schlechter als die D8x0.
So werde mal versuchen auf alles eine Rückmeldung zu geben,
ist ja ne Menge Input.
Ich fotografiere nur in RAW.
Aufgehoben werden nur die guten Fotos und dies dann auch umgewandelt in Jpeg nur die richtigen WOW Fotos bleiben als RAW Datei erhalten.
Festplatte wird regelmässig aufgeräumt.
Trotzdem nerven die großen Datein.
PC ist schon sehr aktuell, Männe kümmert sich darum, der weis was ich für meine Fotos und Bearbeitung brauche, aber fragt mich als Frau nicht was hier steht ;-)
Poster drucke ich nicht, max. in A4
eine einfache antwort dazu: dieselben RAW- dateien nach jahren nochmals zu entwickeln, und dann mit besseren methoden, hat schon so manchen aha- effekt erzeugt. eben darum werfe ich "alte" RAW/DNG- dateien nicht weg. (antwort auf OT ende.)Knipst du denn hauptsächlich RAW? Falls nicht, habe ich die Lösung schon genannt. Falls ja, was sind die Gründe? Und wenn das unbedingt sein muss empfehle ich, die NEF-Dateien nach zufriedenstellender Entwicklung in JPG wegzuwerfen. Wozu soll man damit die Festplatten zumüllen?
Anmerkung: ich nehme RAW bei extremen Kontrasten sowie bei Mischlicht, also genau dann, wenn ich dem ADL oder dem AWB nicht trauen kann. Ansonsten kann man ohne Einschränkungen viel Speicherplatz und vor allem viel Bearbeitungszeit sparen.
hättest du dann eine kamera (12MP am KB-format) in der hand, welche gutmütige 8µm große pixel an bord hat. im gegensatz zu den nur 4µm großen pixeln deiner bisherigen kamera. die auswahl an (bezahlbaren) objektiven, die 12MP am KB zur vollen zufriedenheit bedienen, dürfte damit SPRUNGHAFT ansteigen.
Beim Thema AF gibt es ja durchaus auch andere Ansichten und Beispiele die zeigen, dass der AF der D7200 auch für Hundeaction taugt.
Aus dem Beispielthread der D7200, Beispiel 1 und Beispiel 2.
aha .... fehleinschätzung. man lernt eben nie aus .....Diese Fehleinschätzung ist wohl auch nicht auszurotten. Nicht die Kamera oder gar die Pixelgröße "stellt Ansprüche", sondern einzig und allein die Benutzerin. Wenn die mit der Ausgabegröße zufrieden ist, die mit einer D300 oder D700 machbar ist, dann würde die selbe Ausgabegröße mit mehr Pixeln besser, nicht schlechter (bei gleicher Sensorgröße natürlich). Oder ist man bei einer 24MP-Kamera plötzlich gezwungen, seine Bilder allesamt doppelt so groß zu betrachten?