Gast_470253
Gast
Mist, jetzt kommt ihr doch noch mit deutlichen Stimmen pro FX.
;-)
Ich bin wirklich unschlüssig...
;-)Ich bin wirklich unschlüssig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
;-)Ich bin wirklich unschlüssig...
Nein und nein!
- Ein Objektiv mit einer schlechten Optik liefert an der D750 bessere Resultate in Sachen Schärfe als auf einer D7200. Das hat was mit der Sensorfläche und Auflösung zu tun.
- Billig/Günstig heißt nicht automatisch schlecht. Es gibt viele wirklich gute Objektive für FX im 200-400 Euro Segment.
- Ein noch so gutes Objektiv ersetzt nicht die Vorteile eines besseren Sensors, der rauschärmer ist und bessere Dynamikwerte hat.
Die D7200 ist gegenüber der D750 in allen Brennweiten von KB 24-300 die schärfere Kamera, egal mit Nikkor 70-300 oder Sigma 120-300, Nikkor 24-85, 50 1,8 usw. Die Schärfe lässt sich durch den fehlenden AA-Filter erklären, 24 MB Sensorauflösung bei beiden Cams sind ident, DX hat hier keinerlei Nachteil.
Die kostet gebraucht 1300 €, dann hat man noch 700 € für die Objektive - oder eher für ein Objektiv, auch gebraucht... das bringt doch alles nix.Ich hielte die D800 von Preis/ Leistungsverhältnis für erstrebenswert!
Die kostet gebraucht 1300 €, dann hat man noch 700 € für die Objektive - oder eher für ein Objektiv, auch gebraucht... das bringt doch alles nix.
Ich würde das psychologisch anders sehen: Mit etwas vorlieb nehmen heißt doch, dass du unzufrieden damit bist. Nutz doch DX dazu, dich weiterzuentwickeln. Die allerwenigsten Leute stoßen heute auch nur annähernd an die Grenzen von DX, weil sie lange davor aufgeben und auch FX wechseln.Vielleicht ist FX im Moment doch nicht im Budget und ich muss mit DX vorlieb nehmen.
Und eine 10 Jahre alte
...Und eine 10 Jahre alte, technisch obsolete D700 würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Da wird nur hier im Forum so ein großer Wind drum gemacht.
So einfach ist das nicht. Es gibt genügend Situationen, wo man mit den alten Sensoren noch HDRs machen musste, aber mit den neuen mit einem einzelnen Bild locker auskommt. Und da rede ich jetzt nicht von irgendwelchen heftigen Push-Aktionen, sondern von normalen Sonnenuntergängen u.ä. Auch rauscht die D700 recht stark, wenn man die Schatten aufhellt (so wie die Canons das immer noch tun).Wenn man seine Bilder immer aus ISO100 heraus um 4-5 Ev pushen muss,
Die D600 fasse ich nochmal ins Auge..Vllt. die günstigste Möglichkeit doch in FX einzusteigen. Wenn ich die 7200 und die beiden DX-Objektive verkaufe und bisschen was drauflege, müsste ja doch der Body + 2 Linsen zusammen kommen..
Es gibt genügend Situationen, wo man mit den alten Sensoren noch HDRs machen musste, aber mit den neuen mit einem einzelnen Bild locker auskommt. Und da rede ich jetzt nicht von irgendwelchen heftigen Push-Aktionen, sondern von normalen Sonnenuntergängen u.ä.
Junge, lass das alles mal sacken.
Freu Dich den Sommer über an der D7200 und Deinen Objektiven.
Junge, lass das alles mal sacken.
Freu Dich den Sommer über an der D7200 und Deinen Objektiven.