• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

vom 9.9 bis 11.9 Feuerwerk in Gera

• Themenersteller Themenersteller Gast_12792
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12792

Guest
http://www.gera.de/sixcms/detail.php/7191

Vom 9. bis 11. September werden auf dem Flugplatz in Gera-Leumnitz Feuerwerks-Teams aus Portugal, Japan und Griechenland den Himmel zu Musik in ein Farbenmeer verwandeln...

ich werd da sein, ist nicht weit von mir entfernt :) Ist mal was anderes als immer nur die Baustellen für die BuGa zu fotografieren *scherz*

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute in der Hoffnung, dass es Sommer bleibt eine Dreitageskarte geholt. Ich denke, dass es eine sehr interessante Sache werden wird. Ich werde wohl zu Fuß von Bieblach-ost dorthin wandern oder zum Globus-Parkplatz fahren.

Also irgendwie regnet und nieselt es bei mir gar fürchterlich und ich warte mit dem Kauf noch etwas........

Wenn das Wetter aushält bin ich morgen so gegen 21 Uhr dort.
Flammenshow beginnt 21:30 und jap. Musikfeuerwerk 22 Uhr !
Hab feuerwerke noch nie gefotet . Muss erst mal im Forum suchen was man am besten für Belichtungszeiten nimmt :)

Was lassen die sich noch alles einfallen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?!

Feuerwerksfotografie macht für meine Begriffe nur dann Sinn, wenn man gleichzeitig auch ein beleuchtete Kulisse mit ablichten kann. Ist das dort möglich?

Fotomäßig interessanter ist wahrscheinlich dieser Part (ich zitiere von der Webseite): "Ein knisternder Höhepunkt kurz vor den Feuerwerken wird die Feuershow ?FLAMMANDRA ? Passion des Feuers? sein, bei der sechs Artisten im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer spielen. "

Hallo,
ich war Freitag dort, bringt für An- und Abreise viel Zeit mit. Zum fotografieren des Feuerwerk´s solltet ihr etwas weiter weg von der Landebahn stehen, die Portugiesen zum Beispiel haben die Teile ziemlich nahe über die Köpfe geschossen. Da war ich mit meinem 18-55 mm nicht ideal ausgestattet.

Gruß Paul

Das japanische Feuerwerk war sehr gut. Wer in der Nähe von Gera wohnt sollte sich das mal "antun" und zum Flugplatz kommen. Wenn die Griechen heute - Sonntag 11.09.2005 - nur halb so gut sind wie die Japaner, wird es immer noch Spitze.

Gruß Paul

ich fand das Feuerwerk auch Klasse, nur den Stqandpunkt hätte ich besser wählen sollen.

Mit dem Wetter hatten wir ja Glück.

Mein Auto habe ich glech nach der Ausfahrt A4 abgestellt.
Wir waren in 10 Minuten hingelaufen (schneller als die das rollende Volk ;) )
und dann gings ohne Probleme gleic auf die A4 !

Mal sehen wie das Wetter heute ist.

Also Leute ich war Freitag und Samstag da. Samstag hatte ich einen idealen Standort. Ein Feld gleich neben dem Gelände. Hab es zu spät entdeckt sonst hätte ich es gepostet. Freie Sicht und relativ wenig Leute! Japanisches Feuerwerk war genial, das portugiesische nicht so.

Vom 29.09. - 02.10.2005 sind die "Weltmeisterschaften der Feuerwerker" in Leipzig auf dem Cottaweg, Kleinmesse!

Nur mal so als Tipp!

VG Mario

MK2710 schrieb:
Vom 29.09. - 02.10.2005 sind die "Weltmeisterschaften der Feuerwerker" in Leipzig auf dem Cottaweg, Kleinmesse!
schreibt solche tipps doch einfach in den kalender.
hier gehts doch um locations, nicht um events. und genau deswegen geht der ganze thread nun nach tipps&tricks.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten