• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feuerwerk 1 Feuerwerksfestival Gera

pw0001

Themenersteller
Feuerwerk 1 Feuerwerksfestival Gera - Portugiesen

Weitere Fortsetzung mit dem Feuerwerk des Portugiesen, gestern Freitag.

Danke an alle, die gestern auch dabei waren und sich an diesem Thread beteiligen und ihn bereichern.

Vielleicht sehen wir uns heute beim Japaner und morgen beim Griechen.

Hier geht es zu den Japanern https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=51695

Zuletzt bearbeitet:
Scheinen schöne Bilder zu sein, wenn die nicht nur in Briefmarkengröße eingestellt wären :D

Bitte ein bißchen größer, dann wirkts auch besser ;)

Johnny23

Johnny23 schrieb:
Bitte ein bißchen größer, dann wirkts auch besser ;)
Johnny23

Ich gebe zu, dass größer besser wirkt, da ich aber mehrere Bilder eingestellt habe und kein DSL, dafür aber supermoderne Glasfaserkabel habe, dachte ich es ist besser sie bisschen kleiner zu machen. Auch für die, die sie ansehen geht es bisschen schneller. Vielleicht tausche ich sie noch aus. Danke für die Kritik. Zumindest die nächsten stelle ich größer rein.

Ich hatte den Eindruck, der Portugiese hat nicht an die Fotografen gedacht. Das Feuerwerk war lang, hell, superlaut aber nicht sonderlich farbenfroh :( Aber es waren ja auch nicht nur Fotografen anwesend :D

Grüße Steffen

Die Japaner hatten es drauf!!! Alles war großartig: das Feuerwerk, das Wetter und das Verkehrschaos hinterher. Hier die ersten Bildchen...
Gruß Paul

Ich war heute auch dort. Zum Glück hat das Wetter gehalten. Hat ja manchmal nicht den anschein gemacht.
Habe dabei heute meine ersten Gehversuche gemacht.
Mußte dabei feststellen, das die unendliche Schrfstellung bei mir nicht sorichtig geklappt hat und ich dringend ne Fernbedienung brauche.
Ich hoffe das das Wetter morgen nochmal hält. Ich sehe den heutigen Tag mal als Selbststudium an.
paulthi, standest du außerhalb?

Ich traue mich trotzdem mal ein zu posten.

Mein Standort war leider nicht der beste. Scheinwerfer im Gegenlicht. Da hat sich es nicht so besonders geeignet den Boden mit aufzunehmen.

@Andreas
Ich stande oben an der Hauptstraße zwischen der "AntenneThüringen-Tribüne" und dem Haupteingang - außerhalb. Auf meinen Bildern siehst du rechts das Gebäude vom "Fallschirmsport". Am Wegrand sind noch die Grablöcher für´s Stativ:D
Nach meiner Erfahrung mit dem portugisischen Feuerwerk (direkt an der Landebahn - Nähe von den "geglühten" Ballons) war das der beste Ort. Da unten ist man ja mitten im Feuerwerk.
Wenn Ihr heute es nochmal versucht: Ich stande nach der Veranstaltung im Chaos am "Globus" ca 1 Stunde, ehe es dann langsam wieder rollte.

Wünsche schönes Wetter und Gruß Paul

pw0001 schrieb:
Ich gebe zu, dass größer besser wirkt, da ich aber mehrere Bilder eingestellt habe und kein DSL, dafür aber supermoderne Glasfaserkabel habe, dachte ich es ist besser sie bisschen kleiner zu machen. Auch für die, die sie ansehen geht es bisschen schneller. Vielleicht tausche ich sie noch aus. Danke für die Kritik. Zumindest die nächsten stelle ich größer rein.

Die Bilder sehen hier so aus. Beim Aufziehen auf Bildschirmgröße sind sie schon sehr unscharf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten