• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feuerwerk 3 Feuerwerkfestival in Gera -Griechenland

reallocksley

Themenersteller
Tja, heute abend war der Abschluss der Flammenden Sterne. Leider wurde das Spektakel durch Nieselregen und den dazugehörenden Nebel stark getrübt. Hoch steigende Raketen verschwanden einfach und durch die reflektierenden Lichtblitze wurden saubere Aufnahmen zur Kunst, wie man auf Bild 5 sehen kann...

Ja, pünktlich 10 Minuten vor Beginn hat es angefangen zu regnen. Gleich zu Anfang hatte ich einen Regentropfen auf der Linse. Da habe ich eingepackt und mir das Feuerwerk "nur" angesehen.
Schön, dass Dir doch ein paar Aufnahmen den Umständen entsprechend gut gelungen sind. Die Griechen waren sehr rhythmisch. Die Effekte kamen auf den Punkt zum Rhythmus der Musik.
Es ist sehr, sehr schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.

Wo hast du diesmal gestanden? Wieder direkt auf dem Flufplatzgelände? Ich durfte meine Linse mittels Regenschirm schützen. Welch ein Bild: In der einen Hand der Regenschirm, in der anderen der Kabelauslöser. Dazu noch scharfstellen, Belichtungszeit und Blende wählen. Toll!

@reallocksley

Ich habe immer, so auch heute, auf der Start-/Landebahn gestanden. Ziemlich weit hinten innerhalb der Absperrung. Ich hatte auch mit Schirm, Kamera usw., wie du es beschreibst, zu kämpfen. Ich habe kapituliert und bin zum Eingang und habe es mir von dort aus angesehen und überlegt ob ich nochmal auspacke, da man von dort das Bodenfeuerwerk noch ganz gut gesehen hat. Habe es aber doch sein lassen. Der verdammte Nebel!! Es waren bestimmt 95% Luftfeuchtigkeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten