Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....Ich habe verstanden, dass es Dich provoziert, dass ich MFT nicht sooo toll finde und das auch sage, aber das ist doch eher Dein Problem als meins, oder?
Ich habe verstanden, dass es Dich provoziert, dass ich MFT nicht sooo toll finde und das auch sage, aber das ist doch eher Dein Problem als meins, oder?
Das man für den höheren Preis auch höhere Leistung bekommt, entspricht den üblichen Erwartungen.Dass das 50 1.4 trotz seines reifen Alters noch mit aktuellen Objektiven mithalten kann, spricht für dieses Objektiv. Das 25 1.4 ist übrigens nicht mehr so viel kleiner und leichter als das 50 1.4...
Die OMD hat neben ihren offensichtlch guten technischen Eigenschaften auch ein bißchen einen Gucci-Edelstyle-Faktor. Den haben die anderen nicht, auch nicht die 7D oder D7000.
Den muss man nicht mögen, kann man aber. Wie jedes exklusivere Label auch![]()
Technisch mit einer 7D bzw D7000 würde ich sie auch nicht vergleichen,...
... Technisch mit einer 7D bzw D7000 würde ich sie auch nicht vergleichen, da kommt mFT noch lange nicht hin. ....
Tja, da ich im EVF schon vor dem Auslösen sehen kann, ob mein Bild über- oder unterbelichtet ist oder ansonsten nicht so aussieht, wie ich mir das vorstelle, muss ich halt auch weniger Bilder schießen, um das gewünschte Resultat zu erreichen.Hast Du Ersatzakkus (um auf eine annähernd gleiche Zahl an Bilder zu kommen), elektronischen Sucher und Blitz da schon reingerechnet?
Ach nein?Das halte ich für eine nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeit, ich beleidige Dich ja auch nicht.
Nee, das hast Du völlig falsch verstanden. Wenn du auf deine ständigen Sticheleien (Fanatiker etc.) verzichten könntest, hätte ich an dieser Diskussion vermutlich sogar richtig Spaß. So aber ist es leider ziemlich anstrengend, weil ich mich immer wieder dazu zwingen muss, nicht die Contenance zu verlieren. Eigentlich schade.Ich habe verstanden, dass es Dich provoziert, dass ich MFT nicht sooo toll finde und das auch sage, aber das ist doch eher Dein Problem als meins, oder?
Ja das entspricht den ERwartugnen, aber von Canon bekommt man das halt auch nicht für viel Geld. Das 25/1,4 ist schon sehr erheblich kleiner als das 50/1,4.
Es wäre wirklich großartig, wenn Du wenigstens einmal eine mFT-Kamera in die Hand nehmen würdest als hier wie ein Blinder von der Farbe zu sprechen.
Wirklich nicht?Technisch mit einer 7D bzw D7000 würde ich sie auch nicht vergleichen, da kommt mFT noch lange nicht hin.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz.
Ja das entspricht den ERwartugnen, aber von Canon bekommt man das halt auch nicht für viel Geld. Das 25/1,4 ist schon sehr erheblich kleiner als das 50/1,4.
Es wäre wirklich großartig, wenn Du wenigstens einmal eine mFT-Kamera in die Hand nehmen würdest als hier wie ein Blinder von der Farbe zu sprechen.
Das hast Du festgestellt ohne zu vergleichen, oder wie ist das gemeint?
Hier sollte man vielleicht differenzieren:
Daß Du FT nicht sooo toll findest, hat wohl jeder inzwischen mitbekommen, eine neuerliche x-te Wiederholung würde eher darauf hindeuten, daß das ein Problem von Dir und nicht von ihm ist.
Darüberhinaus könnte es aber schon passieren, daß diese neuerlichen Wiederholungen auch für ihn und weitere zum Problem werden könnte. Ich möchte da aber jetzt keine weiteren Gerüchte mehr in die Welt setzen, nach den Rügen vorhin.
l
Ich verstehe die Diskussion auch nicht wirklich. Wie gesagt, für mich ist der große Vorteil des MFT-Systems die geringe Größe vieler Kameras und Objektive - die GF3 mit 20 1.7 oder 14 2.5 ist schon sehr klein.
Und haptisch auch deutlich wertiger. Das Canon ist nicht gerade das stabilste. Einmal blöd gegen den geringfügig ausfahrenden Tubus und der AF ist das hin.
Wie gesagt, für mich ist der große Vorteil des MFT-Systems die geringe Größe vieler Kameras und Objektive... Aus meiner persönlichen Sicht ist halt es aber auch der einzige Vorteil. Für andere mit anderen Anforderungen mag es andere und auch mehr Vorteile geben.
Wenn ich etwas nur von Fotos kenne, dann kann ich mich auch nur über die Größe unterhalten.
Nee, das hast Du völlig falsch verstanden. Wenn du auf deine ständigen Sticheleien (Fanatiker etc.) verzichten könntest, hätte ich an dieser Diskussion vermutlich sogar richtig Spaß. So aber ist es leider ziemlich anstrengend, weil ich mich immer wieder dazu zwingen muss, nicht die Contenance zu verlieren. Eigentlich schade.