Das war sicher gemeint, sind ja 2 Brennweiten.
Ganz genau!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das war sicher gemeint, sind ja 2 Brennweiten.
Was auch bei der 6 D von guterm Nutzen ist, dass sie über eine interne Fokuskorrektur verfügt, dh. man bei einem Front-oder Back-Fotos eines Objektivs, der meist Body-abhängig bei dem ein oder anderen Objektiv auftreten kann, man dann den Focus leicht und exakt auf den AF-Messpunkt korrigieren kann. Vor allem bei Offenblend-Fotografie muss die Schärfe immer exakt dort sitzen, wo der Fotograf sie haben will,
Soviel ich weiß, hat die 5 D Mark II dieses für mich wichtige Feature, das letztendlich indirekte Auswirkungen auf die Bildqualität hat, noch nicht.
Hauptsächlich werden Flugzeuge in Bewegung fotografiert, ....
Ich habe von der Queen Mum 5D zur 6D gewechselt. Dann jedoch auf eine 5 D II getauscht. Die Bildergebnisse der 5DII gefallen mir auch besser als aus dem 6D Sensor. Irgendwie weniger digital.
Das ist auch mein Eindruck. Die 5DII liefert schönere Bilder als die 6D.
Stimmt, mir geht immer noch das gewohnte HighISO-Rauschen und das Banding der 5DI/II an der 6D ab. Das haben die Entwickler offensichtlich aus Sparsamkeit weggelassen.![]()
Klar gespart,
Die 1/4000 kommt aber durch ein andersartiges Verschlusssystem das länger halten soll.
Vermutlich ein Testballon wie Canon es immer mal wieder mit Mittelklassemodellen macht um zu testen wie ne Technik ankommt bei der man sich noch nicht sicher ist
Aus Sparsamkeit haben sie an der 6D 1/8000 eine wertige Verarbeitung und den Joystick und ein paar Knöpfe weggelassen. Die 6D hat das Anfassgefühl einer 2 stelligen Canon.
High ISO ist die 6 D besser (0,4 Blendenstufen). Bandingprobleme hatte ich weder an der 5D II noch an der Queen Mum.
Man merkt hier völlige Unbefangenheit und Sachlichkeit.
Das Eigene ist immer das Beste.
Einfach Focus hunting abschalten, dann pumpt da nix.Die 5DI habe ich einige Jahre genutzt und erinnere mich noch gut daran, wie oft mich der pumpende AF genervt hat.
Ah okay.Klar, nicht bei gleißendem Sonnenlicht und dem mittleren Feld, aber gerade mit f/4-Objektiven konnte man die äußeren Felder bei schwachem Licht völlig vergessen.
Einfach Focus hunting abschalten, dann pumpt da nix.
Geht bei der 5DII jedenfalls. Ging bei der 5DI vermutlich auch.
Ein FTM-Objektiv dreht man dann eben von Hand ein Stückchen und schon ist gut.
Nicht FTM-Objektive sollte man sowieso nicht kaufen.
Ich konnte das Geheule um den AF der 5DII nie verstehen.
Nun habe ich seit kurzem eine 5DIV mit "dem besten AF ever bei Canon" oder so und kann es immer noch nicht verstehen.
Ah okay.
Bei schwachem Licht mit f/4 ... muss man ja auch nicht machen![]()
Völlig richtig.Das liegt wahrscheinlich daran, dass verschiedene Menschen verschiedene Dinge tun. Ich frage mich auch manchmal, was die Leute so für Probleme und Bedürfnisse haben, aber das liegt halt immer daran, dass die anders und anderes fotografieren.
Wobei bei Dir die Aussage kam, der entspricht der 5DII, was ich nicht weiß, ob das wirklich so ist.Der AF der 5DI war nämllich im Vergleich zu neueren Kameras grottenschlecht
Genau das ist Focus Hunting.Was meinst Du mit Focus Hunting? Mit Pumpen meine ich, dass man in One Shot fokussieren lässt, der Fokus fährt zielsicher bis zum schärfsten Punkt ... und darüber hinaus, dann wieder ganz bis zum anderen Anschlag. Nochmal fokussieren, selbes Spiel.
AF ist lichtstärker, wird schon so sein.Diese Probleme aber hatte ich mit der 6D deutlich weniger.
...
Der AF der 6D ist meiner Erfahrung nach sehr viel besser als der der 5DI. Wenn ich meine Erinnerung also nicht trügt und in 5DI und 5DII identische AF-Module verbaut wurden, dann wäre das für mich schon das KO-Kriterium gegen die 5DII...
Falls Focus Hunting mit aktuellen Cameras sinnvoller ist, müsste mir das jemand sagen, denn bei der 5DIV war es das erste, das ich ausgeschaltet habe.
Typische Antwort wenn die Argumente ausgehen oder? Wir haben übrigens auch eine 6D in Haushalt ;-).
Die verwenden aber nur die Söhne.