Teilweise ging es sogar so weit, dass mich der Betriebsleiter auf Grund meiner Bilder anging (und auch hier: öffentlicher Bereich, viel Landschaft mit ein wenig Seilbahn und weit enfernt von etwas, das man einen sicherheitsrelevanten Bereich nennen könnte), während daneben ein Touri mit seiner Kompakten das gleiche Motiv ablichtete. Das habe ich in vielen Variationen erlebt und kann (leider aus Erfahrung) sagen, mal kurz ein paar Worte mit dem Maschnisten wechseln löst das Problem nicht immer sondern provoziert teilweise sogar ganz andere Reaktionen (der Blick geht einfach immer erst einmal in Richtung der Kamera und dann ist schon viel verloren).
Naja nicht jeder Betriebsleiter wird den Unterschied zwischen D5 MkII und 1100D erkennen... Wenn sich das so verhält wirst du auch mit der kleinsten DSLR Probleme bekommen.
Ich hab vor kurzem eine "kleines" Shooting für eine bekannt gemacht - Ein paar Bilder für eine Sed-Karte... Dabei hab ich "nur" die D3000 mit BG verwendet, 50mm f/1.8 und eine ausgeborgte 85mm f/1.8. Noch ein kleines Lichtstativ für den Faltreflektor... Also eine Ausrüstung, die komplett nicht mal die Hälfte von deinem Body kostet und dennoch waren genug Leute versammelt zum gaffen


Ich würde aber dennoch nicht so viel Geld "verbrennen"... Investier für solche Situationen in eine kleine Spiegellose mit 1 guten Allround-Objektiv und behalte deine Kamera!
In der Richtung G10 / G2 wirst du sicher fündig... Sucher hast du dann auch und mit einem 2. Objektiv nach Gusto wist du eventuell um die 600 - 650 EUR durchkommen und hast Zugriff auf die umfangreichste Objektivpalette bei den Spiegellosen
