• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Android Vivo X100 Ultra vs. Google Pixel 8 pro

Ich habe ein JPG mit ca. 8 Millionen Bildpunkten runtergeladen und betrachte das mit Irfanview einmal als Vollbild und einmal in 100% Ansicht.
Kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.
Ist beidseitig. Das Problem ist Deine Probleme auf Deiner speziellen Konfiguration nachvollziehen zu können.
Was wenn gleich einer kommt bei dem es auf 1024x768 und 11 Zoll unnatürlich aussieht?
Denke auch man sollte es hier lassen. Geht sowieso um Vivo und Pixel und nicht nur ums Pixel hier.
Spiegel im Bad?
Herd in der Küche?

• Like
Reaktionen: CR6
Geht sowieso um Vivo und Pixel und nicht nur ums Pixel hier.
Auch deshalb habe ich dem 8Pro mal einen eigenen Thread spendiert:

Sitzt ihr wirklich den ganzen Tag im Bürosessel?
Fände ich lästig.

Verursacht beides Haltungsschäden.
Smartphone und PC Arbeitsplatz.

Sitzt ihr wirklich den ganzen Tag im Bürosessel?
Fände ich lästig.

Verursacht beides Haltungsschäden.
Smartphone und PC Arbeitsplatz.
Toller Beitrag, die Verbindung zu diesem Thema hier sehe ich aber nicht. :rolleyes:

Ich habe hier keine brauchbaren Testfotos gesehen. Ich habe alle meine DSLM-Linsen über diverse Blenden auf Schärfe getestet.
Bei meinem Smartphone hab ich mir auch mal den Spaß gemacht.
Bei mir sieht einer von mehreren Tests so aus:
neun Seiten einer Tageszeitung an die Wand geklebt und dann lotrecht und im rechten Winkel abfotograffiert.
Ich war erstaunt was da raus kommt:
Mittig kann so ein Smartphone mit 50mpx eine Z6 24mpx mit einem Tamron 35, 1.4 leicht abgeblendet, deutlich übertreffen.
Zu den Ecken, ja da ist das Tamron dann besser. Aber nicht alle Objektive sind so gut.
ein Z 40mm F2 kommt gegen mein oppo nicht besser weg. Ein Standartzoom an der Z6 zeigt ebenso deutliche Schwächen in den Ecken.
Das 3x von meinen Oppo zeigt eine gleichmäßige Schärfe über das komplette Bild, die jedoch niedriger ist als alle von mir an der Z6 getesteten Objektive

Ein Smartphone das bei diesem Test bis in die Ecken komplett 50mpx auflöst will ich erst mal sehen.
Egal ob China oder sonstwoher.

Was soll der Test bringen?
Du fotografierst quasi einen 100% Kontrast Testchart indem du eine Tageszeitung fotografierst.
Die Zwischentöne sind das was zählt.
Z.B. Blattwerk oder Fell.
Und natürliche vs. künstliche Schärfe.
Schwarz/weiss Kontraste lassen sich prima mit Kantenaufsteilung aufpeppen.

Ist man jetzt von Backsteinmauern auf Tageszeitung umgestiegen?
Beides finde ich irgendwie langweilig, und besser gesagt überflüssig.

Ja der andere Kram ist natürlich auch wichtig.
z. B. feine Nuancen in den Wolken, Strukturen in Pflanzen, Farbnuancen etc.
Hab ja geschrieben "unter anderem"
Wenns aber schon an der Grundlegenden Schärfe fehlt, dann kannste den Brei aufstellen wie du willst...

Aber die Reaktionen wieder mal...:rolleyes:
Naja, ich schau hier eh kaum noch rein...
Schönen Sonntag noch.

wo Ihr grad so schön beim Parlieren seid:
der Test von GSM Arena (auf Englisch) ist raus.
klick
Krass. 80W aus einem Ladegerät mit USB A Port. Wenn das ganze Telefon von solchen Inschenöören designed wurde, dann habe ich keine großen Hoffnungen auf brauchbare Qualität. Es erinnert mich an mein Huawei Handy, das mal ein USB Kabel zum brennen gebracht hat, zum Glück stand ich mit dem Auto grade verkehrsbedingt. Das hätte böse ausgehen können.

Mir scheint, dass die China Handyfirmen ganz viel Wert aufs Spec-Sheet legen und weniger darauf, dass der Kram dann in der Praxis auch brauchbar, sicher und hochwertig ist.

Krass. 80W aus einem Ladegerät mit USB A Port. Wenn das ganze Telefon von solchen Inschenöören designed wurde, dann habe ich keine großen Hoffnungen auf brauchbare Qualität. Es erinnert mich an mein Huawei Handy, das mal ein USB Kabel zum brennen gebracht hat, zum Glück stand ich mit dem Auto grade verkehrsbedingt. Das hätte böse ausgehen können.

Mir scheint, dass die China Handyfirmen ganz viel Wert aufs Spec-Sheet legen und weniger darauf, dass der Kram dann in der Praxis auch brauchbar, sicher und hochwertig ist.
Das Ladegerät vom Oppo x7 Ultra hat sogar 100W und funktioniert einwandfrei. Interessant ist, dass das USB-Kabel aber deutlich dicker ist als andere.

Das Ladegerät vom Oppo x7 Ultra hat sogar 100W und funktioniert einwandfrei. Interessant ist, dass das USB-Kabel aber deutlich dicker ist als andere.
Die Frage ist nicht, ob Dein Original-Ladegerät + Original-Kabel bisher keine Schwierigkeiten gemacht haben. Der Punkt ist, dass USB-A Stecker (und daher auch die Kabel) nur bis 2A spezifiziert sind - und es keine Möglichkeit gibt, festzustellen, ob ein Kabel jetzt mehr verträgt. Bei USB-C würde das gehen, die normalen Kabel (und Stecker) sind bis 3A spezifiziert, für alles drüber braucht es aktive Kabel, die dem Ladegerät bestätigen, dass die mehr Strom vertragen. Für 80W braucht es mindestens 4A, also schon das doppelte vom erlaubten. Billige Kabel sind schon bei 2A grenzwertig, wenn hier China-Kabel auf China-Handy trifft, kann es ganz schnell mal zu brennen anfangen (das ist kein an den Haaren herbeigezogenes Szenario, ich hatte schon zwei Kabelbrände an USB-Ladegeräten, der letzte ist noch keine 2 Wochen her - war zum Glück beides mal zugegen und konnte rechtzeitig den Stecker ziehen und es gab nur ein paar Verbrennungen an den Fingern).

Warum hat man nicht einfach den USB-C Standard genommen? Der hätte problemlos 80W geliefert auf eine ungefährliche und standardkonforme Art und Weise. Das deutet für mich darauf hin, dass hier entweder die Entwickler nicht wussten, was sie taten oder dass es ihnen egal war. Beides nicht gerade vertrauensfördernd.

Die Frage ist nicht, ob Dein Original-Ladegerät + Original-Kabel bisher keine Schwierigkeiten gemacht haben. Der Punkt ist, dass USB-A Stecker (und daher auch die Kabel) nur bis 2A spezifiziert sind - und es keine Möglichkeit gibt, festzustellen, ob ein Kabel jetzt mehr verträgt. Bei USB-C würde das gehen, die normalen Kabel (und Stecker) sind bis 3A spezifiziert, für alles drüber braucht es aktive Kabel, die dem Ladegerät bestätigen, dass die mehr Strom vertragen. Für 80W braucht es mindestens 4A, also schon das doppelte vom erlaubten. Billige Kabel sind schon bei 2A grenzwertig, wenn hier China-Kabel auf China-Handy trifft, kann es ganz schnell mal zu brennen anfangen (das ist kein an den Haaren herbeigezogenes Szenario, ich hatte schon zwei Kabelbrände an USB-Ladegeräten, der letzte ist noch keine 2 Wochen her - war zum Glück beides mal zugegen und konnte rechtzeitig den Stecker ziehen und es gab nur ein paar Verbrennungen an den Fingern).

Warum hat man nicht einfach den USB-C Standard genommen? Der hätte problemlos 80W geliefert auf eine ungefährliche und standardkonforme Art und Weise. Das deutet für mich darauf hin, dass hier entweder die Entwickler nicht wussten, was sie taten oder dass es ihnen egal war. Beides nicht gerade vertrauensfördernd.
Bedeutet also, dass man hier auf keinen Fall irgend ein anderes beliebiges USB-Kabel zum Laden verwenden sollte.
Habe gerade mal nachgemessen, das Metall am USB-A-Stecker des Originalkabels ist 0,04 mm dicker als bei anderen USB-Kabel, das Kabel selbst hat ca. 1 mm mehr Durchmesser.

Wie schon ein Vorposter schrob, machen die beiliegenden Schnellladekabel und -geräte bei entsprechenden Smartphones eigentlich (zumindest optisch und haptisch) den Eindruck, als ob sie überdurchschnittlich solide ausgelegt wären. Wer sagt denn auch, dass man einen USB-A-Anschluss nicht so gestalten kann, dass er die Norm deutlich übertrifft. Vorteil von USB-A ist ja u.a. der, dass das beiliegende Ladekabel auch im Auto, Bus oder Bahn ohne Adapter genutzt werden kann. Dort gibt es selten USB-C. Nachteil - und in diesem Punkt bin ich ganz bei Schmadde - ist natürlich der, dass es immer wieder Ignoranten und Ahnungslose geben wird, die irgendein anderes, zu schwach ausgelegtes USB-A-Kabel an den Schnellader anschließen, "weil es halt passt".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten