• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video für alle - wer traut sich?

Also bei mir wurde im Programm selber auch knapp 22 fps angezeigt, die fertige Datei hat aber laut Quicktime 25fps.

ola ola ... das wird ja immer interessanter

ich glaube das muss ich mal weiter beobachten.
Jetzt kann man sogar Blende einstellen und es werden die FPS gleich angezeigt ... auch kann man die Livebildübertragung abschalten um so mehr Leistung für die Aufnahme zu haben

Gut...Ich hab mich geirrt. Es wird weiter entwickelt. :top:

Mit der 1000D hab ich das Frame Problem nicht mehr.
Und die Optionen sind ja echt zahlreich geworden...

Aber immernoch keine Möglichkeit Ton einzuspielen... Kommt aber ganz bestimmt noch! :cool:

Aber immernoch keine Möglichkeit Ton einzuspielen... Kommt aber ganz bestimmt noch! :cool:
Das kann man dich nachträglich über VirtualDub machen. Das Anpassen der Framerate geht ja auch schnell, sofern die 22 fps denn auch konstant sind (ist ja nur ein Hex-Wert, den man ändern muss). Dann ist alles so wie es sein soll

also ehm ton :D haha

Wo soll der Ton denn herkommen? LiveView überträgt keinen, also müsste man den extern aufnehmen...

also ehm ton :D haha
Wo soll der Ton denn herkommen? LiveView überträgt keinen, also müsste man den extern aufnehmen...

Natürlich. Aber da man die Kamera eh am PC hängen hat wäre es ja kein Problem ein Mico anzuschließen bzw. das interne vom Notebook zu nutzen. Wär doch super, wenn die Software das Video dann gleich mit Ton aufzeichen würde.

und wieder diesmal sogar 2 neue http://valexvir.narod.ru/

0.1.2.
0.1.3.

und seite überarbeitet :top:

Hmmm. Irgendwie sieht die Seite nicht so vertrauenswürdig aus - zumindest wenn man kein Russisch kann.

Captchas OK, aber dann soll irgendwelche Software installiert werden?
Kann ja alles ganz harmlos sein, aber ich bin ein wenig verunsichert.
Will dem Autor nichts unterstellen, aber so könnte Dr.Evil auch seine Trojaner und Viren verteilen: man lässt die "dummen" User einfach irgendwas installieren.

Nur nochmal als Zusammenfassung: ich bewundere, was der Autor bisher programmiert hat und unterstelle ihm keine bösen Absichten. Ich für mich habe jedoch entschieden, dort vorerst keine weiteren Downloads zu tätigen oder gar zu installieren.
YMMV.

LG,
_marv_

Hmmm. Irgendwie sieht die Seite nicht so vertrauenswürdig aus - zumindest wenn man kein Russisch kann.

Captchas OK, aber dann soll irgendwelche Software installiert werden?
Kann ja alles ganz harmlos sein, aber ich bin ein wenig verunsichert.
Will dem Autor nichts unterstellen, aber so könnte Dr.Evil auch seine Trojaner und Viren verteilen: man lässt die "dummen" User einfach irgendwas installieren
deswegen nutze ich es nur auf nem laptop ohne internet :angel:

Unter Os-X runtergeladen, Virenscanner ist aktuell und an und Internetzugang will das Tool eh nicht... sehe da kein Problem.
Das mit der Blende ist praktisch, muss man nicht selber die Blendentaste drücken.

Die Software muss ja auch nicht installiert werden. Einfach runterladen, entpacken und los geht's.
Läuft ohne Installation sofort unter eingeschränktem Benutzer.

@marv: einfach die gewünschte Datei auf der linke Seite in der Mitte (!) runterladen.
Da kommt sonst nix anderes, wenn du die Version ohne Setup nimmst.
Die Version mit Setup (links) ist scheinbar irgendwo anders ausgelagert.
Einfach drauf achten den Link in der Mitte zu nehmen (0.1.3 ) und es passt.
Laut Kaspersky auch virenfrei ;)

An alle bei denens funktioniert!
kann mir jemand erklären warums bei mir nicht geht?

Egal wie ich es mache, es kommt immer die Fehlermeldung, er könne die Kamera nicht erkennen.

Ich habe eine 40d mit neuester Firmware und Programm version 0.1.3

Hat sonst jemand den Fehler gehabt und eine Löusung gefunden?
Schaltet ihr die Kamera vor dem anstecken ein?
Öffnet ihr vorher das EOS Utility (ist mir schon klar, dass man es dann wieder schließen muss)?

Egal wie ich es mache, es kommt immer die Fehlermeldung, er könne die Kamera nicht erkennen.

Öffnet ihr vorher das EOS Utility (ist mir schon klar, dass man es dann wieder schließen muss)?

1.Kamera mit dem Pc verbinden.
2.Kamera einschalten.
3.Alles was sich öffnet schließen.
4.Das Programm mit dem man die Videos aufnehmen kann starten.

Verusche es mal mit frisch formatierter (leerer) Speicherkarte :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten