• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Video für alle - wer traut sich?

incognito

Themenersteller
Angeblich video für alle EOS mit LiveView:

http://www.canonrumors.com/2009/01/video-with-any-liveview-eos-camera/

Vielleicht gibts ja jemand, der die gefahr liebt und probiert das mal aus. Vorzugsweise mit ner 40D (y)

sorry, falls es schon nen thread dazu gibt, habe keinen hier gesehen.
 
Hi!

kann mir gut vorstgellen das es wirklich funktioniert.

das man mit der 5DII videos drehen kann ist ja eigentlich ein abfallprodukt von der liveview funktion.

mfg Andi
 
Hui, ich würde es gerne testen, aber leider hat meine aktuelle Cam kein LV... :(


Da hat ein User schon ein Video mit seiner 40D hochgeladen,

klick

Sieht doch gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es heute Testen mit einer 450D und die Ergebnisse werde ich heute abend veröfflichen(y)
 
ist ja eigentlich dann nur eine etwas bessere Webcam... Da Programm nimmt halt nur das LiveBild was von der Cam per USB an den PC übertragen wird und macht daraus eine .avi Datei... Also braucht man immer nen PC um ein Video zu machen... Aber wenn man schon ne schwere DSLR dabei hat wird son Macbook Air wohl auch kein Problem mehr sein, wenn man seinen Urlaub auf Video aufzeichnen will :ugly:
 
Ja es geht habe es gerade getestet(y)
Nur mit welchem Programm kann ich das Avi abspielen der Windows Media Player macht es nicht.
 
Wieso sollte man sich das nicht trauen. Letzen Endes greift das Prog doch einfach nur den Stream ab, den man auch mit dem EOS Utility sieht. Von daher eigentlich nichts besonderes und auch für mich keine richtige Videofunktion.

Ich weiß zwar nicht wie DIESER Macker das gemacht hat, aber der nimmt mit seiner 40D Videos OHNE Kabel auf.
 
Wo kann ich das nachschauen?
Bei Windows unter Eigenschaften steht nichts.


Normalerweise unter Eigenschaften.

Hab hier ein 40D Video geladen von dem anfangs geposteten Link und da steht was von 1024x680 Pixel...

Und 25 Bilder/sek mit 2008 KBit/s und 24 Bit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten