• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video für alle - wer traut sich?

incognito

Themenersteller
Angeblich video für alle EOS mit LiveView:

http://www.canonrumors.com/2009/01/video-with-any-liveview-eos-camera/

Vielleicht gibts ja jemand, der die gefahr liebt und probiert das mal aus. Vorzugsweise mit ner 40D (y)

sorry, falls es schon nen thread dazu gibt, habe keinen hier gesehen.
 
Hi!

kann mir gut vorstgellen das es wirklich funktioniert.

das man mit der 5DII videos drehen kann ist ja eigentlich ein abfallprodukt von der liveview funktion.

mfg Andi
 
Hui, ich würde es gerne testen, aber leider hat meine aktuelle Cam kein LV... :(


Da hat ein User schon ein Video mit seiner 40D hochgeladen,

klick

Sieht doch gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es heute Testen mit einer 450D und die Ergebnisse werde ich heute abend veröfflichen(y)
 
ist ja eigentlich dann nur eine etwas bessere Webcam... Da Programm nimmt halt nur das LiveBild was von der Cam per USB an den PC übertragen wird und macht daraus eine .avi Datei... Also braucht man immer nen PC um ein Video zu machen... Aber wenn man schon ne schwere DSLR dabei hat wird son Macbook Air wohl auch kein Problem mehr sein, wenn man seinen Urlaub auf Video aufzeichnen will :ugly:
 
Ja es geht habe es gerade getestet(y)
Nur mit welchem Programm kann ich das Avi abspielen der Windows Media Player macht es nicht.
 
Wieso sollte man sich das nicht trauen. Letzen Endes greift das Prog doch einfach nur den Stream ab, den man auch mit dem EOS Utility sieht. Von daher eigentlich nichts besonderes und auch für mich keine richtige Videofunktion.

Ich weiß zwar nicht wie DIESER Macker das gemacht hat, aber der nimmt mit seiner 40D Videos OHNE Kabel auf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten