Sitzend auf dem Sofa und ggf. auch noch die Arme aufgestützt?![]()
In der Hocke kniend...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sitzend auf dem Sofa und ggf. auch noch die Arme aufgestützt?![]()
Hätte auch nix gegen ne rein elektronische Variante per Firmware in den aktuellen, wo ich halt dann auf MPix dafür verzichte, wenn ich den anmache. Das geht bei Video ja auch....
..und im real life abseits der Couch wird der Ausschuss mit 100mm und 1/25 bei 80% (oder höher) liegen..Selbst wenn ich nicht mal im entferntesten an die Grenzen gehe, gelingt im total dunklen Raum bei 100mm, f7.1(!), ISO 6400 und 1/25 ohne Stabi noch sowas wie im Anhang.
Und wieviele Aufnahmen brauchte es dafür?![]()
Dual-Stabi bei Panasonic lieferte bei mir zwischen 12-35mm (also 24-70 KB) sehr scharfe Resultate bei 1/2 Sekunde (ca. 80% Erfolgsquote) bzw. bei 1 sek (ca. 50% Erfolgsquote), bei 100 mm war eine Sekunde zu ca. 20% drin, 1/2 sek zu 60% und 1/4 sek. zu 90%, bei Sony (a7II) waren ebefalls mit 80% Erfolg 1/10 sek bei 100 mm drin - und das nicht in der Hocke kniend sondern im Stand - keine wissenschaftlichen Tests, sondern einfach ein paar Reihen und dann geschaut was übrig bleibt
Schau Dir mal an wie der elektronische Video Stabi funktioniert, da wird beim Video ein crop gemacht um mehrere Bilder "zueinander" auszurichten.
Die Einzelbilder sind dabei garnicht stabilisiert (es sei denn durch ein Stabilisiertes Objektiv), daher funktioniert das auch nicht für Fotos.
..und im real life abseits der Couch wird der Ausschuss mit 100mm und 1/25 bei 80% (oder höher) liegen..
Bild 5,6,9 &10? Da fehlen aber ein paar
immer dieses "ich brauch keinen IBIS"-Argument.
Brauchen tu ich ausser essen und schlafen gar nichts.
Ich "brauche" auch keinen Autofokus, geht ja auch alles manuell.
Will ich das ? Nein.
Aber ja, ich stimm Euch auch so zu: Ein Killerargument ist der fehlende IBIS nicht für mich. Aber er ist einer der Gründe, warum ich mit dem Umstieg boch warte, bis die X-T2s angekündigt ist...
Was mich wundert ist, dass es bis dato von keinem Hersteller systemkompatible Teleconverter mit integriertem Bildstabilisator vorgestellt wurden...
Man stelle sich das vor - nachträglich Festbrennweiten mit einem 1,4er Teleconverter plus Stabilisierung auf heutigen technischen Stand zu bringen...
... was, wenn das Gerücht irrt und kein IBIS kommt? wechselst Du dann trotzdem? wenn nicht - wäre es wohl ein "Killerfeature"...
Die naheliegendste aller Möglichkeiten bleibt immer unberücksichtigt: wenn Fuji zu der Erkenntnis gelangen würde, dass bestimmte Festbrennweiten stabilisiert werden sollten, warum bauen sie den Stabi denn nicht einfach in das Objektiv ein?![]()
Vielleicht ist die Sache mit dem Stabi und Optik auch einfach nicht so trivial wie sich manch einer das vorstellt..Was mich wundert ist, dass es bis dato von keinem Hersteller systemkompatible Teleconverter mit integriertem Bildstabilisator vorgestellt wurden...
Vielleicht ist die Sache mit dem Stabi und Optik auch einfach nicht so trivial wie sich manch einer das vorstellt..