Gast_150608
Guest
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es nächstes Jahr einen Nachfolger der D300s geben wird.
ich wäre nicht zu sehr überrascht wenn die D400 in der Photokina vorgestellt wird.

Aber Jun 2011 ist auch denkbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es nächstes Jahr einen Nachfolger der D300s geben wird.
Kein Blendenmitnehmer?
Also mich juckt es in den Fingern, wenn ich die Specs der D7000 lese. Eigentlich bin ich mit meiner D300 aber absolut glücklich. Wenn das AF-Modul aber mit dem der D300 ernsthaft mithalten kann, dann könnten 16MP plus Video zu verlockend werden. In dem Fall würde ich auch auf die direkten Einstellmöglichkeiten verzichten, Solange der Sucher bei 100% und entsprechender Vergrößerung bleibt, nehme ich den Mehraufwand in Kauf.Direkte Schalter/Hebel für Belichtung, AF-Modis und auch Fokusfelder. Erst einen Knopf drücken und dann mit dem hinteren Rad einstellen. Nein danke!
Ein rauscharmer 16,2 MP Sensor würde mir allerdings sehr gut gefallen. Video und den ganzen SchnickSchnack brauche ich nicht.
An einer D7000 fehlen einige Sachen, die man bei einer D300(s) hat und die Besitzer einer solchen auch schätzen.
Erst einen Knopf drücken und dann mit dem hinteren Rad einstellen. Nein danke!
Warum muss man hier eigentlich alles 5mal schreiben, wenn sich die leute alles durchlesen würden, würde sich vieles von alleine klären.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/D7000/zmenu_custom.htmf
http://www.imaging-resource.com/PRODS/D7000/zmenu_setup.htmf
Hier steht eigentlich alles drin was man braucht.
Es gibt AF-Finetuning, und es Gibt Schärfepriorität in AF-C
An sonsten ist selber lesen auch nicht verboten.![]()
ich wäre nicht zu sehr überrascht wenn die D400 in der Photokina vorgestellt wird.![]()
Wenn ich dieses ISO 3200-Bild der D7000 mit z. B. diesem ISO 3200-Bild der D90 vergleiche, liegt für mich die D7000 bei ISO 3200 sowohl bzgl. Rauschen als auch bzgl. Auflösung klar vorne ...
Ich bin gerade dabei und hoffe das sich viele Kenner der D300 beteiligen. Was würde ihnen fehlen bei der D7000?
Was an der D7000 schön ist zu sehen ist der "Quiet" Mode für den Spiegelschlag (wenn er genauso funktioniert wie in der D3s).
Übrigens kann die D300 auch OK durch Drücken des Mittelfelds in der Wippe auslösen. Macht nur scheinbar keiner...![]()
Sagt mal die D7000 wird auch keine BL-Messung ohne Chip im Objektiv durchführen können, oder? Zumindest konnte ich nichts derartiges finden...
Die HighISO Aufnahmen der D7000 können mich aber nicht wirklich vom Hocker reissen, da hat die interne Datenverarbeitung schon ganz schön zugeschlagen wenn man sich die Aufnahme mal in gross anschaut. http://chsvimg.nikon.com/products/imaging/lineup/digitalcamera/slr/d7000/img/sample/img_02_l.jpg
Bei Nikon USA stehen weitere Details zum neuen AF
http://imaging.nikon.com/products/imaging/lineup/digitalcamera/slr/d7000/features02.htm
The D7000 incorporates newly developed shutter, aperture and mirror driving mechanisms. Combining with higher image-processing speed, high-speed continuous shooting at approx. 6 fps, for up to approx. 100 shots* is achieved. Start-up time is only approx. 0.13 s** and release time lag is approx. 0.052 s**. All this gives you stress-free, comfortable shooting, helping you to capture the decisive moment.
*
With 8 GB SanDisk Extreme SDHC memory card, JPEG (image quality: NORMAL, image size: L) images.
Vermutlich ist auch der autom. Weißabgleich besser geworden. Das finde ich gut, auch wenn der von der D90 schon nicht so schlecht war.
j.
So wie es aussieht ja auch die Belichtung, darüber haben einige bei der D90 ja auch geklagt.