Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ORBs gabs bei der X10 auch bei Tag und die schauten so aus!
Anhang anzeigen 2633291
Also da gefällt mir die XF1 ganz klar besser. Die Bilder wirken ausgewogener. Farben/Kontrast passen da besser, auch wenn sie bei einigen Rändern etwas Schärfe abbaut.
289€ für diese Cam- Respekt![]()
wenn die anderen Hersteller auch 1 Zoll Sensoren verbauen.
Wem die Qualität der Fuji ausreicht kann viel Geld sparen, wer die beste Bildqualität haben will muss zur Sony greifen.
Also da gefällt mir die XF1 ganz klar besser. Die Bilder wirken ausgewogener. Farben/Kontrast passen da besser, auch wenn sie bei einigen Rändern etwas Schärfe abbaut.
@abruenin
Wie ist eigentlich dein Fazit?
Bevor du die XF1 zurückgibst, würde ich noch einige Vergleichtests bei Kunstlicht/Indoors/Nacht machen. Bei normalen Tageslichtaufnahmen ist die RX100 mM einfach besser. Auch bei Jpegs.Ich werde noch weiter vergleichen.
Aber schon mal klar ist: wenn Du die beste BQ willst und bereit bist RAW zu entwickeln, dann nimm die RX100.
Auch habe ich festgestellt, als ich das erste Mal bei richtig viel Sonne draussen war, dass das Display der RX100 kaum noch zu erkennen ist. Das ist von der Sichtbarkeit im Sonnenlicht so ungefähr das schlechteste Display was ich bislang hatte.
Dein Ergebnis wird dann genau DAS wiederspiegeln, was in vielen Tests schon herausgefunden wurde.Wenn es um maximale BQ UND RAW geht- RX100. Wenn es um die besten Jpeg Ergebnisse geht, ohne Nächte lange RAW Sessions- ganz klar die XF1.
550€ Sony vs. 300€ Fuji.
Bei normalen Tageslichtaufnahmen ist die RX100 mM einfach besser. Auch bei Jpegs.
In keinen Labor-Tests von denen ich weiß, aber z.B. im Praxistest von Ming Thein.Dann nenn doch bitte mal ein paar Test bei denen die JPEG-Qualität der XF-1 besser bewertet wurde als die der RX100!
Es ist mir zwar ein Rätsel, wie man bei den Beispielbilder zu einem Ergebnis PRO Fuji kommen kann, aber jeder nach seiner Facon.![]()
warum ich den RX100 JPG output nicht mag. Schnappschüsse aus dem Fenster im P modus, Belichtung unterschiedlich da die cams sie unterschiedlich interpretieren.Klar Auflösung Schärfe alles besser aber die Farben
![]()
Wobei mich das ehrlich gesagt erstaunt. In was für einem Modus war die RX100? Eigentlich tendiert sie doch meistens viel mehr Richtung blau, als die Fuji...