AW: Vergleich Sony RX100 vs. Panasonic LX7
Hier sollt es rein
Hier sollt es rein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Guten Morgen
Welche Cam hat am Teleende die bessere Tiefenunschärfe? Eigentlich müsste dies doch die Pana sein wegen der grösseren Blende? Danke für eure Antwort.
CU
kleinere Blendenzahl = große Blende = mehr FreistellungDer größere Sensor überwiegt in dem Fall die kleinere Blende der LX7.
Alles halb so wild hier.Die beiden von ******* gezeigten Bilder sind übrigens mitnichten "absolute Spitze", sondern neutral betrachtet eher schlecht - vor allem wegen des grauenhaften Bokehs und der Rauschunterdrückungs-Artefakte. Aber mehr kann von der verwendeten Kamera nunmal nicht erwarten.
![]()
Hier sind mal zwei andere Beispiele für den Effekt, den ******* demonstrieren wollte: Du gehst weit von einem Gegenstand weg und zoomst dann maximal drauf. Je größer der Sensor, umso zügiger wird der Hintergrund unscharf - idealerweise schon wenige Zentimeter hinter dem fotografierten Objekt. Spielt das Objektiv dann auch noch mit, verschwindet der Hintergrund weich und wie gemalt (=Bokeh). Davon kann bei den beiden Bildern keine Rede sein. Obwohl die räumliche Tiefe erzwungen wurde, sind die Hintergrunddetails trotzdem klar erkennbar.
Ich mache später auch noch mal ein Beispiel mit der RX100, aber das sollte erstmal genügen. Und nein, ich halte auch meine beiden Bilder nicht für "absolute Spitzenklasse".
![]()
Hallo, bei welcher Sportart wurden die Bilder gemacht und wurde das Tele genutzt oder im WW ?
Welche Verschlußzeiten kommen ca. bei Iso 3200 im Indoorbereich heraus ?
Gruß
Tizzy
Bin immer noch am überlegen ob es eine LX7 oder RX100 nun wird.
Hallo, bei welcher Sportart wurden die Bilder gemacht und wurde das Tele genutzt oder im WW ?
Welche Verschlußzeiten kommen ca. bei Iso 3200 im Indoorbereich heraus ?
Gruß
Tizzy
Schau doch mal in den Beispielbilderthread der RX 100 - da sind aktuell Bilder vom Indoor Handball drin - und zwar sehr gute!
Eines ist einfach klar und kann nicht anders gesehen werden:
die RX100 ist der LX7 in Schärfe und Rauschverhalten in jeder, in JEDER, Situation überlegen.
Ich zitiere aber einen amerikanischen LX5-User, der die LX7 und die RX100 zur Wahl hatte und dann wegen der Low-Light-Eigenschaften doch zur RX100 griff, sinngemäß:
"it is a pain in the ass to work with the RX100"
Manfred
Eines ist einfach klar und kann nicht anders gesehen werden:
die RX100 ist der LX7 in Schärfe und Rauschverhalten in jeder, in JEDER, Situation überlegen.
Ich zitiere aber einen amerikanischen LX5-User, der die LX7 und die RX100 zur Wahl hatte und dann wegen der Low-Light-Eigenschaften doch zur RX100 griff, sinngemäß:
"it is a pain in the ass to work with the RX100"
Manfred
Nach 22 Seiten hin und her:
Kauf ich jetzt die RX100 oder die LX5
Tja und einen externen Blitz (v.a. indirekt Blitzen) kann ich bei der Sony auch nicht anschliessen.