Hm,
ich werde mein Tamron auch nochmal testen (28mm, Blende 2.
und dann berichten.
Viele Grüße
Franklin
ich werde mein Tamron auch nochmal testen (28mm, Blende 2.

Viele Grüße
Franklin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
r4schlosser schrieb:Der AF scheint mir beim Tamron etwas unsicherer dafür aber leiser und schneller.
lumière schrieb:@Silvax
Kannst Du uns mal Deine Erfahrung mit den beiden Objektiven schildern? Du konntest sie doch schon beide ausführlich testen.![]()
Übrigens, sagtest Du nicht, dass Du Dir bei Deinem Händler zum Schluss ein perfektes Tamron aussuchen konntest? Du hast dann aber doch zum Sigma gegriffen, oder wie jetzt?
ewm schrieb:@silvax,
Kannst Du bestätigen, daß das Sigma 28-70 bei 2.8 neben der Bildschärfe hinsichtlich Ca o.k. ist und die Randschärfe stimmt?
Gerade da ist mein Tamron, so es scharf stellt eigentlich sehr gut.
Irgendwie bin ich langsam genervt. Wenn ich jetzt das Tamron zurückschicke und das Sigma ordere und das enttäuscht???
Gruß
ewm
lumière schrieb:@Silvax
Vermisst Du manchmal die 5mm Brennweite nach oben?
CA sind nicht wilder als am Tamron? Und wie sieht es mit Verzeichnungen aus?
-Silvax- schrieb:Du kannst mir glauben wenn mich an der Optik irgendwas stören würde hätte ich es in die Tonne gekloppt und was anderes gekauft !![]()