Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist IMHO glasklar, da kommt die LX7 einfach nicht mit (auch wenn das sicher eine der hervorragenden Kompakten ist).
Ich hab ISO und Blende voreingestellt, die Belichtungszeit hab ich der Kamera überlassen. Hätte ich überall manuelle die Werte fest vorgegeben, dann wären einige Bilder sicher unbrauchbar geworden. Die Kameras und ihr Innenleben sind halt nicht 1:1 vergleichbar.sorry, auch wenn wieder blöd ist, aber die oben verlinkten Bilder sagen mir nicht viel, sind zu unterschiedlich aufgenommen.
Also, wenn ich nicht die S100 hätte und mir eine der Kandidaten neu gekauft hätte, dann wäre die LX7 mein Favorit.was ist jetzt das Resümee für die LX-7 zum Vergleich der vier Konkurenten?
Mit der RX ist schlecht vergleichbar weil die dort unbelichtet wurde.
Welches Bild ist heller?ja genau schade.Denn das Bild der LX7 wird dadurch viel heller im Gegensatz zur RX100
Und durch die leichte Unterbelichtung der RX100 sind die Bilder nun nicht vergleichbar?
Wenn aber die RX100-Bilder einen Tick weniger belichtet als die LX7-Bilder sind, ist das plötzlich entscheidend und verbietet einen Vergleich...
Komische Logik...
boisbleu hat ja beschrieben, was er eingestellt hat...
Und durch die leichte Unterbelichtung der RX100 sind die Bilder nun nicht vergleichbar?
Das sehe ich anders, ich sehe auch so, dass die Auflösung und Schärfe der RX100 deutlich besser ist und das hat wenig mit der Belichtung, sondern fast nur mit dem Auflösungsvermögen der Optik und des Sensors zu tun und die ist bei der RX100 IMHO schlicht und ergreifend klar besser.
Wenn die Blende bei einem Vergleich (dkamera) bei der RX100 klar zu deren Ungunsten zu klein (F5.6 und mehr) gewählt wird, wird das grosszügig übersehen.
Wenn aber die RX100-Bilder einen Tick weniger belichtet als die LX7-Bilder sind, ist das plötzlich entscheidend und verbietet einen Vergleich...
Komische Logik...
boisbleu hat ja beschrieben, was er eingestellt hat und so würde ich es auch machen für einen solchen Vergleich. Sind ja keine Laborvergleiche, das müssen es aber auch nicht sein, wir wollen ja die kameras dann auch im Feld in der echten Anwendung einsetzen und dort gute Resultate erhalten.
Die Nikon 1 ist ja nicht unbedingt das Rauschwunder, aber ich mache damit bei ISO 800 und mehr Bilder, die mich umhauen!