Was Rauschen und Detailsverlust mit einem Arbeitsabstand von 80cm vs. 60cm zu tun haben erschließt sich mir immernoch nicht.
Dafür aber anderen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was Rauschen und Detailsverlust mit einem Arbeitsabstand von 80cm vs. 60cm zu tun haben erschließt sich mir immernoch nicht.
Weiter gehts, für diejenigen, die Spaß dran haben:
3 Bilder:
eine Kombi = Kaufpreis neu um 700€
eine Kombi = Kaufpreis neu um 5.000€
eine Kombi = Kaufpreis neu um 1.800€, ob dies nun 500D+35L oder 7D+Zoom ist, überlass ich mal ebenfalls den geübten Augen.
ISO 100, Blende 4 für alle
Was würden wir hier erwaten für Ergebnisse? Lasst uns sehen, ob sichs bestätigt.
Kleines Gedankenspiel: Man stellt eine 10 MP Kamera und eine mit 18 MP mit gleicher Brennweite und gleicher Entfernung auf ein Motiv scharf und croppt dann einen Bildausschnitt in 100% bei der 18 MP Kamera und einen Bildauschnitt mit 180% bei der 10 MP Kamera, um auf die gleiche Pixelzahl beim Bildausschnitt zu kommen... wer traut sich?![]()
@JR-CGN: danke!
Du nervst.
Hier geht es um den Bildeindruck und nicht um irgendwelchen pixeligen Firlefanz. Mach Dir doch bitte Deinen eigenen Thread auf für Deine 100%-Diskussionen. Danke.
Hey Grenzgaenger ... Ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dein Thema inzwischen etwas belustige mit ein paar eigenen Testreihen?
Ich nehme an, es geht darum tatsächlich einen Test durchzuführen, denn das Ergebnis sollte schon bekannt sein: http://www.youtube.com/watch?v=hk5IMmEDWH4![]()
Wenn ich nicht mehr hochinfektiös mit Grippe abhänge, versuch ich gern auch andere Motive Matu ... Zudem versperrte Eisregen heute den Gang zu anderen Menschen![]()
@Croveans:
und eine einsteigercam mit spitzenglas macht die cam auch nicht besser, holt aber das maximum aus z.b. einer 550D raus.
der rest liegt irgendwo in der mitte.
eine z.b. 7D mit einem ef 100 f2,8 macro wird kaum von einer 5DmkIII mit der gleichen optik zu unterscheiden sein. außer im high iso bereich, aber das ist dann wieder ein äpfel-birnen vergleich.
die 7D kombi: 1649.-
dei MKIII kombi: 3260.-
also immerhin der doppelte preis.
![]()