Der ganze Thread ist laut dem Ersteller selbst nicht bierernst gemeint und eher zum Schmunzeln. Also, warum machen wir denn nicht hier einfach weiter?![]()
Crushi, Du bist schon klasse!

Gruß
Rolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der ganze Thread ist laut dem Ersteller selbst nicht bierernst gemeint und eher zum Schmunzeln. Also, warum machen wir denn nicht hier einfach weiter?![]()
(...)Der Genuss des Apfels hatte allerdings zur Folge, dass Adam und Eva von nun ab Gut und Böse unterscheiden konnten. Vorher konnten sie das nicht, und lebten im Paradies der Unwissenheit.
Man Horstl, du hast das jetzt total vermasselt. Wo hast du denn den Apfel und die Schlange verschludert?
Wenn es nach Günter geht, ist die Oly 510 der "Apfel der Erkenntnis". Und alle C*-Fans werden mit den "Erkenntnissen" aus dem (ja, ich weiß - nicht ernst gemeinten) Vergleich aus dem Paradies der Unwissenheit vertrieben. Die MkII ist das, was sie schon immer war: eine Gurke. So, jetzt muss noch die 5D dran glauben. Günter, mach sie zur Sau. Du wirst schon wissen, wie man das macht. Befreie uns von den Ketten der Inferiorität.
Gruß
Rolf
Endlich siehst du ein, was dir so viele hier die ganze Zeit beibringen wollen *g*
Die 5D zur Sau zu machen, versuche ich ja schon geraume Zeit im stillen Kämmerlein - es misslingt mir jedoch immer wieder. Dieses Misslingen geht gar soweit, dass ich mir gerade noch zwei von den Dingern zugelegt habe - schrecklich, oder?
Und weil ich Canon so schrecklich finde, habe ich mir endlich auch noch das 1,2/85 als Schwesterlein zu 2,0/135 und 1,8/200 gegönnt. So ist das 85er wenigstens beim Händler aus dem Regal gekommen. Dies nur mit der Absicht, dass sich kein anderer Käufer über die miserable Qualität an der 5D aufregen soll.
Sehr rücksichtsvoll von mir, oder?
Viele Gruesse
Guenter
Ähmmm.......darf ich anmerken, dass ich morgen privat in Valencia unterwegs bin und dabei die 510 mitnehme? Nur die 510 mit zwei Optiken, sonst nichts?
Irre, oder?
also, wenn die 5D so schlecht ist, kannste mir ja eine abgeben...
Ähmmm.......darf ich anmerken, dass ich morgen privat in Valencia unterwegs bin und dabei die 510 mitnehme? Nur die 510 mit zwei Optiken, sonst nichts?
Irre, oder?
Das will dir mit Sicherheit keiner hier antun. Du weißt doch wie das mit den Bildrändern ist. Nein, wir schützen dich lieber und opfern uns selber auf, indem wir sie behalten.![]()
das das ohne Speicherkarten nichts wird, ist schon klar, oder?![]()
ich mache das immer ohne Speicherkarten, dann ärgere ich mich hinterher auch nicht ueber die Ergebnisse. Frueher habe ich auch nie nen Film benutzt.
Gruss
Guenter
Offenbar geht es tatsächlich nicht ohne Markenbashing...Wenn es nach Günter geht, ist die Oly 510 der "Apfel der Erkenntnis". Und alle C*-Fans werden mit den "Erkenntnissen" aus dem (ja, ich weiß - nicht ernst gemeinten) Vergleich aus dem Paradies der Unwissenheit vertrieben. Die MkII ist das, was sie schon immer war: eine Gurke. So, jetzt muss noch die 5D dran glauben. Günter, mach sie zur Sau. Du wirst schon wissen, wie man das macht. Befreie uns von den Ketten der Inferiorität.![]()
Du hast es gewagt eine Canon 1er mit einer Oly zu Vergleichen, und dann auch noch Bilder davon zu posten
Spaß beiseite.
Du kannst es nie allen Recht machen, ein paar werden immer was zu meckern haben.
Mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich.
Ich habe es gewagt auf die schnelle (nach unzähligen 400D, Unscharf-, Unterbelichtetfreds) meine 5D bei schönem Wetter mit der 400D von meinem Kollegen in Punkto Schärfe und Belichtung zu vergleichen.
Auf Seite 3 habe ich dann den Threadtitel von "400D vs 5D" auf "400D vs 5D (nix für kritische Zeitgenossen und Profis)" umbenannt.
Das traurige Ergebnis siehst du hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=207564
Offenbar geht es tatsächlich nicht ohne Markenbashing...(...)