• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Irgendjamend einen Tipp wo ich innerhalb von NRW noch kurzfristig eine abstauben könnte? :D

im Internet derzeit so gut wie nirgends verfügbar.
Gibt aber zahlreiche Fotohändler (ohne Online-Shop) die noch 2-3 da haben, wenn man mal so durch die Städte spaziert und in die Schaufenster/Regale schaut.

Leider nur für die Interessant,die in einer größeren Stadt wohnen:(
Naja,muss ich halt noch warten...

Leider nur für die Interessant,die in einer größeren Stadt wohnen:(
Naja,muss ich halt noch warten...

Auch, wenn manche Händler keinen Internetshop haben, so haben eigentlich alle einen schlichten althergebrachten FESTNETZANSCHLUSS... ;)

Das ist so eine kabelgebundene Einrichtung aus uralten Tagen, mit der kann man tatsächlich Kommunizieren, indem man in dieses Ding, was viiiiiel größer ist als ein Handy in ähnlicher Art unten hineinspricht - wenn man den oberen teil ans Ohr hält, hört man sein gegenüber sogar... ;)

:lol:

Gruß
MF

Zuletzt bearbeitet:
doppelposting

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat jetzt doch nicht geliefert sondern verwiesen auf frühestens 20.5. Schön langsam nervt die Warterei :(

Mein Händler hat jetzt doch nicht geliefert sondern verwiesen auf frühestens 20.5. Schön langsam nervt die Warterei :(

So ging es mir mit der 5DII - ewige Vertröstungen bei meinen lokalen Händlern, die sie zwar im Webshop gelistet hatten, aber nie liefern konnten. Diesmal habe ich einfach dort zugeschlagen, wo sie mir "über den Weg lief".

Heise.de hat gestern wegen der Verfügbarkeit eine Aussage von Canon zitiert:
„Canon selbst erklärt auf Anfrage, dass es keine Lieferschwierigkeiten gebe. Die Auslieferungen verliefen planmäßig. Allerdings sei die EOS 5D Mark III sehr stark nachgefragt.“
OK, das es eine große Nachfrage gibt verstehe ich. Aber es wird ja definitiv nix ausgeliefert. Liegt so etwas im Plan?
Vielleicht sollte Canon mal definitiv sagen, wenn richtig geliefert wird.
Ist wie in der Planwirtschaft, zum kotzen.

Es verläuft alles nach Plan? Das was hier mittlerweile abgezogen wird finde ich eine absolite Frechheit gegenüber den Käufern. Und da noch behaupten es verläuft alles nach Plan? Mitte März wurde das Teil released, und laut Aussagen können einige Händler erst Juni oder später liefern. Die haben nicht einmal genaue Angaben wann und wie viele sie bekommen. So etwas darf doch nicht sein. Da läuft doch wieder mal etwas schief! Aber die können sich das auch erlauben. Würde das ein Kleinbetrieb so machen, wäre dieser bald dicht...

Es verläuft alles nach Plan? Das was hier mittlerweile abgezogen wird finde ich eine absolite Frechheit gegenüber den Käufern. Und da noch behaupten es verläuft alles nach Plan?...
Der Plan war mit Sicherheit nicht, den Bedarf innerhalb weniger Tage zu decken, um dann für den Rest der vorgesehen Lebensdauer der Kamera auf Halde zu produzieren! :rolleyes:

Mein Händler hat mich mittlerweile von Mai ebenfalls auf Juni vertröstet, allerdings mit dem Grund von Softwareproblemen :confused: Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

yep, das mag auch ein Teil der Ursache sein....alle Rolltreppen bei Canon Inc. in Tokyo sind noch immer ausgeschaltet um Strom zu sparen. Tja, zu lange auf Atomstrom gesetzt.....
Dennoch ändert das nix an der dürftigen Information seitens Canon...seufz....selbst ich als Händler erfahr nix....kann nur immer wieder anfragen bei denen und bekomm keine Antwort oder auch nur Wischiwaschi.....die Hälfte des Tages geht mit dem Trösten von Vorbestellern drauf.....:mad:

Ich denke, es hat einen guten Teil mit der Lieferung nach Europa zu tun, dass der Abverkauf hier langsam und schubweise läuft.
Ich mochte es zwar selbst nicht glauben, aber die übliche Versandart ab Japan Richtung Europa scheint (auch und besonders bei hochpreisigen) Kameras noch immer der Schiffscontainer zu sein. Das hängt, so wurde es mir erklärt, mit der Strahlung zusammen, die bei Flügen intensiver ist als auf Meereshöhe. Diese Strahlung "zerschießt" wohl einzelne Pixel des Sensors, nur einige wenige pro Gerät, und gängige Software rechnet solche toten oder auch leuchtenden Pixel anstandslos raus. Aber unterm Strich ist es für die Ware wohl besser, per Seefracht geliefert zu werden.
Und bei der doch eher gemütlichen Passage über die 7 Weltmeere ist entsprechend viel Ware "unterwegs" und tröpfelt dann halt auch nur langsam aus dem Handel.
Außerdem ist Containerfracht erheblich günstiger als Luftfracht, auch wenn man den Zinsverlust durch totes Kapital gegenrechnet.

Meine Quellen zu dieser Geschichte: http://www.happyshooting.de/podcast/2012/04/26/268-komische-teilchen/ & http://www.tipsfromthetopfloor.com/2012/04/14/a-lead-bag-for-my-dslr/

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn manche Händler keinen Internetshop haben, so haben eigentlich alle einen schlichten althergebrachten FESTNETZANSCHLUSS... ;)

Das ist so eine kabelgebundene Einrichtung aus uralten Tagen, mit der kann man tatsächlich Kommunizieren, indem man in dieses Ding, was viiiiiel größer ist als ein Handy in ähnlicher Art unten hineinspricht - wenn man den oberen teil ans Ohr hält, hört man sein gegenüber sogar... ;)

:lol:

Gruß
MF

Nein echt,sowas gibts noch?:eek: hab da mal von gehört...:evil:

Scherz bei Seite.
Natürlich habe ich mir mal die gelben Seiten geschnappt und etwas herum telefoniert,trotzdem ist keine zu bekommen!:(

Ist schon irgendwie lustig, da möchte man einen Haufen Kohle los werden, kann es aber nicht:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten