• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wien, 06 August 2006, Kraftwerk Freudenau, 13:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Wien, 06.08.2006, Kraftwerk Freudenau

ShadowZone schrieb:
ach komm, war doch nicht so gemeint ;)

Ich weiß! ;) :D

Ich kann mittlerweie zusagen - allerdings kann ich nicht versprechen in welchem Zustand ich erscheinen werde, ist am Vorabend doch eine große Geburtstagsparty für eine gute Freundin geplant :evil:

scavenger schrieb:
Ich kann mittlerweie zusagen - allerdings kann ich nicht versprechen in welchem Zustand ich erscheinen werde, ist am Vorabend doch eine große Geburtstagsparty für eine gute Freundin geplant :evil:

dann werden wir wohl viel vom klassiker "gewollte unschärfe" zu sehen bekommen :D :D :D

@scavenger:
sollen wir dir irgendetwas mitbringen für einen richtigen "tag danach"?
z.b. a seidl bier und a gulaschsupp'n? :evil:

intimissimo schrieb:
@scavenger:
sollen wir dir irgendetwas mitbringen für einen richtigen "tag danach"?
z.b. a seidl bier und a gulaschsupp'n? :evil:
danke hehe, ich habe für solche notfälle immer was deftiges zu hause zum essen das man in wenigen minunten bis garnicht selber zubereiten muss :D

ShadowZone: Diese Kunst beherrsche ich auch im nüchternen Zustand :top:

scavenger schrieb:
danke hehe, ich habe für solche notfälle immer was deftiges zu hause zum essen das man in wenigen minunten bis garnicht selber zubereiten muss :D

ShadowZone: Diese Kunst beherrsche ich auch im nüchternen Zustand :top:

na das freut mich.. trotz allem, was man sich am vortag so einfängt kann er sich dann noch selber versorgen.. sehr vorbildlich! :top:

ich seh schon, das wird ein lustiges ut werden :)

Also, ich komme auf jeden Fall in Begleitung eines ebenfalls knipsenden Freundes (zwar ohne DSLR, aber da hoffe ich auf Toleranz :D )

@intimissimo:
Hast Du eine Ahnung, wie lange in etwa die Führung dauern wird?

@jack: ich hab keine ahnung, aber ich denke, sie dauert so lange wie wir es wollen.. denn immerhin ists ja eine fotografierfreundliche führung :)

(damals dauerte es, wenn ichs richtig im kopf hab, so ca. a gute halbe stunde)

hi,

wow ein UT in meinem Bezirk KW Freudenau ist sicher genial!
Obwohl ich noch ziemlicher Neuling bin werde ich auch vorbeischauen, ganz fix ist es noch nicht da ich bis ca 12 Uhr am Flughafen bin, daher stoße ich evtl. auch erst danach hinzu (Inseltour ...).
Wenn ich vorbeischaue komme ich auf jedenfall mit
  • Freundin
  • 300D
  • 75-300III USM
  • KIT
  • SelfMade Kabelauslöser
  • ...

wem darf ich bescheid geben und Kurzfristig absagen?

LG Patrick

Hallo Leute..

verdammt verdammt verdammt..

warum les ich erst jetzt was von dem UT?

War erst in Freudenau (DJ Tiesto fotografiert) war zwar net beim Kraftwerk aber die Kräne waren geil ;)

Bin am So sogar ur in der nähe.. (paar km weiter über der Donau) aber leider muss ich am Sa auf der MS Admiral Thegethoff Fotografieren.. ich glaub die legt erst wieder um 4 oder so an das heisst ich kom so um 5 ins bett.. da werd i um 13 Uhr no net reaktivert sein ;)

Wann geht ihr denn ungefähr weg vom Kraftwerk? bzw bei wem kann ich mich erkundigen wo der Foto-Trupp sich gerade befindet?

lg

Andy

Crazy-Crosshair schrieb:
Bin am So sogar ur in der nähe.. (paar km weiter über der Donau) aber leider muss ich am Sa auf der MS Admiral Thegethoff Fotografieren.. ich glaub die legt erst wieder um 4 oder so an das heisst ich kom so um 5 ins bett.. da werd i um 13 Uhr no net reaktivert sein ;)

Das gilt eindeutig nicht als Entschuldigung. Ich habe von Sa. auf So. Nachtdienst im Pflegeheim und komme zwischen 8 u. 9 Ins Bett. Und ich werde da sein.

Also Wir sehen uns am So. um 13:00 beim Kraftwerk.

(Die Antwort heißt Sir, jawohl Sir) :lol: :lol:

;) Georg

SonjaJ82 schrieb:
:lol: :top:

......vielleicht bist du falsch damit umgegangen?! ;)

war des jetz a anspielung auf meine vorhin gerügte einbein-überzeugungskraft? :D

ich schwöre, besagtes equipment hat von allein das haltbarkeitsdatum überschritten... obwohl, ein bedienungsfehler kann natürlich nie ausgeschlossen werden, die support-hotline war in so einem fall leider nie sehr auskunftswillig... :rolleyes:
einschicken zum service hat auch nie was gebracht, kam nie wieder... vermutlich hats einer der techniker dort immer mitgehen lassen... oder so :ugly:

mag128 schrieb:
(Die Antwort heißt Sir, jawohl Sir) :lol: :lol:
samma bei den marines?

"melde gehorsamst: jawohl, herr oberstabsfeldwebel!" heißt das bei uns
ich weiß das, ich war zivi :D :D :D

interessiert sich wer für meine bildermacher vs. happyfoto vs. hofer-foto studie? *g*

scavenger schrieb:
interessiert sich wer für meine bildermacher vs. happyfoto vs. hofer-foto studie? *g*
*aufzeig*

hab gestern was beim Bildermacher ausarbeiten lassen und bin eigentlich recht zufrieden damit...

Hmm, wo wir gerade beim Thema Ausbelichten sind: vielleicht kann ich ja noch ein paar Leutchen im Raum Wien finden, die Interesse hätten, einen iPF5000 auszulasten - genau das Thema für fortgeschrittene Stunden im Rahmen eines UT :)

Viele Grüße,
Thomas

na so was.. wieder zwei neue g'sichter.. servus die wadln..ähh..grüß euch im forum :D
ich hab euch zwei gleich mal als teilnehmer aufgelistet :D ich bin mir ganz sicher, daß ihr das schon hinbekommt *gg*

wann wir mit dem kraftwerk fertig sind, kann ich euch nicht sagen.. erfahrungsgemäß kann sowas schon a bisserl dauern.
(ich kann euch gern meine tel per PN zukommen lassen, nur fragts mich nicht, wie der empfang im kraftwerk ist.. könnte mir vorstellen, daß da unten eher nicht so viel davon vorhanden sein wird.. :ugly: )

noch eine andere frage an die allgemeinheit:
treff' ma uns beim stromhaus (dort beginnen die führungen; da es gut beschildert ist ist es auch leicht zu finden) oder beim parkplatz?

zusammenfassung No11:

UT in Wien: Sonntag, 06.08.2006 13.00 Uhr Donaukraftwerk Freudenau
treffpunkt: beim parkplatz des krafterks ab 12.45 Uhr
besichtung des kraftwerks mit fotografierfreundlicher führung;
anschl. entweder wildlife auf der donauinsel oder beim "friedhof der namenlosen";
oder industrieshooting beim containerstapel am hafen wien;
oder wirtshausbesuch.
(die punkte nach dem karftwerksbesuch werden vor ort getroffen)

kosten, welche natürlich brav aufgeteilt werden:
gruppe bis 15 personen: ? 44,40
gruppe bis 25 personen: ? 74,40

zugesagt haben:
teeqemm
Jack Ryan (ev. in begleitung)
ShadowZone (ev. in begleitung)
franz.m
Wolfini
sokol
Tommy
s.m
Cybershooter
Integral
scavenger (noch nicht 100% sicher)
Romilly
cels
mag128
red_ (mit anhang)
Crazy-Crosshair
intimissimo

und wieder gibts leute, welche nicht leider nicht dabei sein können:
wojtus.com
budgreg
SonjaJ82
Silentwaters

ach ja, diesmal ist es wetterunabhängig, die tour durchs kraftwerk findet auch bei strömenden regen statt

Zuletzt bearbeitet:

ShadowZone schrieb:
war des jetz a anspielung auf meine vorhin gerügte einbein-überzeugungskraft? :D

ich schwöre, besagtes equipment hat von allein das haltbarkeitsdatum überschritten... obwohl, ein bedienungsfehler kann natürlich nie ausgeschlossen werden, die support-hotline war in so einem fall leider nie sehr auskunftswillig... :rolleyes:
einschicken zum service hat auch nie was gebracht, kam nie wieder... vermutlich hats einer der techniker dort immer mitgehen lassen... oder so :ugly: ....

:lol: :lol: ...spitze! :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten