• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wien, 06 August 2006, Kraftwerk Freudenau, 13:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Wien, 06.08.2006, Kraftwerk Freudenau

Hi!

Wünsch euch ebenfalls viel Spass,bin leider wegen unserer Einweihungsparty verhindert! (Frau lost mi ned weg :( )

grüsse

servus

@sokol ... jup deinen threat über das peleng hab ich mir schon gegönnt... bin schon sehr gespannt auf das teil...
wolt immer schon wissen ob adapter was daugen und ob damit arbeiten gscheid möglich is...

Hi

Hat eigentlich wer eine NAVI-fehige Adresse oder einen Zufahrtshinweis? Komme aus Mödling.

Georg

mag128 schrieb:
Hi

Hat eigentlich wer eine NAVI-fehige Adresse oder einen Zufahrtshinweis? Komme aus Mödling.

Georg
Probier mal die "Freudenauer Hafenstraße 65" aus, liegt direkt vor dem Parkplatz, den Intimissimo als Treffpunkt vorgeschlagen hat.

Elektrisch gibt's das auch:
Link für GPX-Datei
Link für GoogleEarth Ortsmarke

Viele Grüße,
Thomas

mag128 schrieb:
Hi

Georg

Auto-Navigator sokol-V.2.0.3

-> S1 bis zum Ende fahren
-> auf A4 Richtung Wien-Zentrum auffahren, Achtung: die 60km/h wirklich einhalten, an der Stelle hat's schon einige Male gekracht!
-> Ausfahrt Simmeringer Haide abfahren

Version 1 für Profis:
-> dem Strassenverlauf folgen bis zur ersten Ampel, bei der links abbiegen (ist glaub ich angeschrieben "Huma EKZ")
-> kurzer Tankstop bei Metro muss wegen Feiertagsruhe entfallen
-> weiter im Strassenverlauf am Huma EKZ vorbei, bis eine T-förmige Kreuzung kommt, da rechts abbiegen
-> ca. 300m später nochmals rechts abbiegen (auf eine gepflasterte Strasse, die leicht aufwärts führt: das ist die Zinnergasse)
-> wenige Meter später kommt eine komplizierte Kreuzung (die ist noch gepflastert), bei der du links herum eine U-förmige Schlaufe Richtung Freudenauer Hafen fährst
-> wenn du bis da richtig gefahren bist, dann fährst du jetzt über eine Brücke
-> gleich nach der Brücke scharf rechts zum Parkplatz

Version 2 für Amateure:
-> ab der A4 dem Strassenverlauf immer geradeaus folgen, bis du unter einer Brücke durchfährst
-> auf der Kreuzung unmittelbar nach dieser Brücke links abbiegen
-> dem Strassenverlauf folgen, auch über die oben beschriebene gepflasterte Kreuzung
-> dann kommst du über eine Brücke, gleich nach dieser Brücke scharf rechts zum Parkplatz

EDIT: ach ja, natürlich gibt's auch noch die Version 3 für "Eingeborene", aber die interessiert euch wohl weniger ... (S1 Mannswörth ab, am Kreisverkehr die 2. Abzweigung Richtung Wien nehmen, in Wien Sängergasse > Etrichstrasse > geradeaus in die Zinnergasse > Brücke > Parkplatz :;)

Zuletzt bearbeitet:

sokol schrieb:
-> kurzen Tankstop bei Metro einlegen (billigste Tankstelle im weiten Umkreis)
Sorry, sorry ... es stimmt schon (Diesel 1,07 - Benzin 1,19 - Super 1,21), aber leider hat die am SO zu ... (BP unweit davon in der Etrichstrasse ist, für jene die's "brauchen", immer so knapp drüber also nicht soo viel teurer ...)

[ich war nur kurz im MM Sony alpha begrapschen ... Verkäufer: "Kann ich helfen" - ich: "Na i schau nur ..."]

Ich würde mich gerne Euren Treffen anschließen, wenn möglich und erlaubt, habe aber
noch Fragen an die "Öffis" unter Euch:

- Kommt Ihr mit dem 80B, wenn ja: wer fährt wann von wo damit weg ?
- Kommt Ihr mit dem 76A, wenn ja: wer fährt wann von wo damit weg ?
- Kommt Ihr mit dem 79A, wenn ja: wer fährt wann von wo damit weg ?

- Kommt Ihr mit dem ???, wenn ja: wer fährt wann von wo damit weg ?

- Gibt es ein eigenes "Treffen" der "Öffis", um dann quasi im "Rudel" von diesen markanten Punkt aus zum KF zu pilgern ? :)

z.B. Westbahnhof, Praterstern ( scavenger ??? ),
wenn ja -> wann genau und wo ? :angel:

Zuletzt bearbeitet:

sorry - melde mich erst jetzt ...

nachdem die nette Firma TeleTec meine 30D bei der Reparatur verschustert hat,
fall ich für morgen flach - hatte gehofft meine Cam noch gestern zu bekommen,
und hab auch einen aufstand gemacht - leider umsonst :wall:

wünsch euch viel Spaß im Kraftwerk - zeigt schöne Bilder ...

in diesem Sinne - lg Chris

ich bin höchst erfreut, noch ein paar leut mit auf die teilnehmerliste zu schreiben.. ähh.. tippem.. vor allem freut es mich, das eine SD10 mit dabei ist! :)
gleichzeitig bin ich ein wenig traurig, daß wieder ein paar absagen reinkommen.... :(

@s.m
falls du trotzdem zeit hast, bist du auch ohne kamera willkommen (du darfst dann ausrüstungen tragen oder model spielen :D ..nein, spaßerl.. wennst lust und laune hast, dann schaust einfach vorbei :))

zusammenfassung No13:

UT in Wien: Sonntag, 06.08.2006 13.00 Uhr Donaukraftwerk Freudenau

treffpunkt: beim parkplatz des krafterks ab 12.45 Uhr
besichtung des kraftwerks mit fotografierfreundlicher führung;
anschl. entweder wildlife auf der donauinsel oder beim "friedhof der namenlosen";
oder industrieshooting beim containerstapel am hafen wien;
oder wirtshausbesuch.
(die punkte nach dem karftwerksbesuch werden vor ort getroffen)

kosten, welche natürlich brav aufgeteilt werden:

gruppe bis 15 personen: € 44,40
gruppe bis 25 personen: € 74,40

zugesagt haben:
teeqemm
Jack Ryan (ev. in begleitung)
ShadowZone (ev. in begleitung)
franz.m
sokol
Tommy
Cybershooter
Integral
scavenger
Romilly
cels
mag128
red_ (mit anhang)
Crazy-Crosshair
canus71
Nico G.
Der Teufel
intimissimo

und wieder gibts leute, welche nicht leider nicht dabei sein können:
wojtus.com
budgreg
SonjaJ82
Silentwaters
Wolfini
Blitzerflitzer
s.m

ach ja, diesmal ist es wetterunabhängig, die tour durchs kraftwerk findet auch bei strömenden regen statt

wetter in wien

s.m schrieb:
sorry - melde mich erst jetzt ...

nachdem die nette Firma TeleTec meine 30D bei der Reparatur verschustert hat,
fall ich für morgen flach - hatte gehofft meine Cam noch gestern zu bekommen,
und hab auch einen aufstand gemacht - leider umsonst :wall:

wünsch euch viel Spaß im Kraftwerk - zeigt schöne Bilder ...

in diesem Sinne - lg Chris
also ich hab ja 2 Gehäuse mit, eine E-330 & eine Canon T70 :D

(ähm nicht ganz ernst gemeint ... aber ich denke schon, der eine oder andre wird vielleicht ein 2. Gehäuse haben & das auch schon einmal herborgen ...)

Könnte meine 300D herborgen, Speicher muß wenn möglich mitgebracht werdern.

Georg

scavenger schrieb:
Moin,

ich hätt ein Auto, allerdings ohne Vignette - kann man auch über den Praterstern und dann über den Handelskai und dann Klosterneuburger Bundesstraße (B14) einfach gerade runter fahren?

Mein Mappoint Europe ist halt schon etwas älter ;)

ciao,
scav
ja den handelskai immer grad aus hinunter - da kannst es nicht verfehlen! immer grad in einer Schnur, solltest du eine Kurve fahren & über eine Brücke drüber, dann war's z'weit, dann musst wieder umdrehn ... der Parkplatz ist gleich vor der Brücke

(natürlich nicht in Richtung Klosterneuburg :D )

sokol schrieb:
ja den handelskai immer grad aus hinunter - da kannst es nicht verfehlen! immer grad in einer Schnur, solltest du eine Kurve fahren & über eine Brücke drüber, dann war's z'weit, dann musst wieder umdrehn ... der Parkplatz ist gleich vor der Brücke

(natürlich nicht in Richtung Klosterneuburg :D )
Hehe ja danke, aber meinen Zustand habe ich als noch nicht autofahrtüchtig eingestuft, ich versuche mal was zu essen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten