• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Treffen Zürich: Mo 3.9.2007

hey tom, danke für die blumen! :top:

den skorpion kann ich leider erst am sonntag einstellen, ich werde das ganze wochenende unterwegs sein!

tim, gratulation zum neuen glass und ich wünsche an dieser stelle viel spass damit! :D

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

viele grüsse, johannes :top:

also wie gesagt gegen eure klienen meisterwerke nichts aber ich habe mich auch an diesem tag viel zu angeregt mit euch unterhalten und das hat sich auf der anzahl der pics wiedergespiegelt von 20 waren 8 zu gebrauchen :grumble::ugly:halbwegs jeden falls sehet selbst.:D:rolleyes::D

Du musst mal Deine ISO hochschrauben, dafuer sind sie da ;). Der Stabi kann nicht alles ausgleichen...

stimmt hab ich auch grad in den exifs gesehen arghhhhh:grumble::D:ugly:

Mensch Timmi, super.
Da hast du dann beim nächsten Treffen auch eine schwerere Tasche zu tragen. Dann lass uns gleich den nächsten Tripp organisieren. Ich würde ja Uetliberg vorschlagen ;), aber dann regnet es ja immer.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse Britta

hallo zusammen!

hier ist noch das versprochene foto vom skorpion! :)

üetliberg hört sich doch gut an, und das wetter sieht nächste woche auch nicht so schlecht aus!
also ich hätte eignetlich die ganze woche zeit, falls ihr lust habt etwas zu unternehmen!

also, ich gehe jetzt mit meiner freundin nach chur, bin erst am sonntag wider erreichbar!

wünsche allen ein schönes wochenende und viel spass!

hi zusammen

wer kann mir helfen? wer hat mir nen tipp wo ich in zürich nen guten kurs in studiofotografie machen kann?

merci und gruss

bruggis

hi zusammen

wer kann mir helfen? wer hat mir nen tipp wo ich in zürich nen guten kurs in studiofotografie machen kann?

merci und gruss

bruggis

Hallo Bruggis,
da ich auch sehr an Studiofotografie interessiert bin, werde ich mal sehen, was ich rausfinden kann. Ich denke mal, es sind bestimmt noch andere aus unserem *Fototeam* ;) interessiert ... vielleicht hat von denen einer ne Idee.

LG Britta

Hi aXu,

soweit ich weiss ist es am Montag den 01.10. nur steht noch nicht wirklich fest was wir da machen werden.
Also nocheinmal ein Aufruf für Ideensammlung.
Vllt ja wieder Uetliberg :D.

Gruss Gamella.

ideen hätten wir viele, ist halt ein bisschen eine witterungssache!

ich dene sachen wie sukkulenten, masoala und so sparen wir uns auf den winter!

üetliberg wäre gut oder rauf auf die waid für das super panorama?!

mir spielts keine rolle, ich bin für alle schandtaten zu haben!

viele grüsse, johannes :-)

ah ja, sorry das ich mich diese woche nicht gemeldet habe, ich war ziemlich ewrkältet und bin erst jetzt langsam wider auf dem weg zur besserung!

also, hoffentlich bis bald!

Hallo zusammen. Da würde ich doch auch gerne mal an so einem Treffen teilnehmen, und einige Leute kennenlernen die auch spass an der Fotografie haben. Bisweilen steh ich fast ganz alleine da. Bin aus Seuzach (nähe Winterthur) und mobil nur mit ÖV und Motorrad. Müsste aber bezeiten einen Termin wissen oder spontan entscheiden, da ich sehr unregelmässig Arbeite und das auch am Wochenende. Hoffentlich klapts irgend wann mal. Also kann man den 1.10 als Termin betrachten und darf ich dann überhaupt auch kommen?
Gruss Olaf

hallo olaf!

selbstverständlich sind neuzugänge immer willkommen!
für informationen über die treffen einfach in diesem fred hier nachschauen!

wir sind auch immer offen für ideen nach neuen locations!

also, bis bald und viele grüsse, johannes :top:

Sonnenuntergang am 1.10. ist bereits um 19:06, wenn man auf den Uetliberg will, sollte man auf jeden Fall vorher oben sein (ist dann eigentlich noch Sommerzeit?). Lohnend ist das aber sicher, sofern es nicht regnet. Schoen zu sehen von dort oben ist auch die Stadt Zuerich und der See. Mit Stativ kann man da sicher super Daemmerungsfotos machen. Auch auf dem Weg von der Stadt auf den Uetliberg (oder andersherum) gibt es wohl ein paar schoene Stellen zum fotografieren (es soll da wohl eine Ruine geben, ich war aber noch nie da).
Vorschlaege fuer Locations bei Regen hab ich nicht so viele. Ich selber wuerde auch mal bei echt schlechtem Wetter in der Stadt fotografieren gehen, kann mir aber gut vorstellen, dass das fuer viele von euch nicht so die Offenbarung ist ;).
Von Restaurants in Zuerich haben andere Leute sicher auch mehr Ahnung als ich, ich moechte aber noch anmerken, dass das Essen zwar letztes Mal wirklich sehr gut war, ich mir das aber nicht regelmaessig leisten moechte (ich bin Student). Wenn es die Moeglichkeit gibt, irgendwo gut, aber etwas guenstiger zu essen, waere ich dafuer. Wenn ihr das allerdings alle anders seht, kann ich damit auch leben.

EDIT: Gerade nachgeschaut, auf Winterzeit wird erst am 28.10. umgestellt.

hey henning, geile idee, ich war gestern auf dem üetliberg und die aussicht hat mich mal wider von den socken gehauen! :D

also ich wäre da sofort dabei!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten