Sonnenuntergang am 1.10. ist bereits um 19:06, wenn man auf den Uetliberg will, sollte man auf jeden Fall vorher oben sein (ist dann eigentlich noch Sommerzeit?). Lohnend ist das aber sicher, sofern es nicht regnet. Schoen zu sehen von dort oben ist auch die Stadt Zuerich und der See. Mit Stativ kann man da sicher super Daemmerungsfotos machen. Auch auf dem Weg von der Stadt auf den Uetliberg (oder andersherum) gibt es wohl ein paar schoene Stellen zum fotografieren (es soll da wohl eine Ruine geben, ich war aber noch nie da).
Vorschlaege fuer Locations bei Regen hab ich nicht so viele. Ich selber wuerde auch mal bei echt schlechtem Wetter in der Stadt fotografieren gehen, kann mir aber gut vorstellen, dass das fuer viele von euch nicht so die Offenbarung ist

.
Von Restaurants in Zuerich haben andere Leute sicher auch mehr Ahnung als ich, ich moechte aber noch anmerken, dass das Essen zwar letztes Mal wirklich sehr gut war, ich mir das aber nicht regelmaessig leisten moechte (ich bin Student). Wenn es die Moeglichkeit gibt, irgendwo gut, aber etwas guenstiger zu essen, waere ich dafuer. Wenn ihr das allerdings alle anders seht, kann ich damit auch leben.
EDIT: Gerade nachgeschaut, auf Winterzeit wird erst am 28.10. umgestellt.