• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig - 2008

Noch eine Anmerkung zur Zoomvariante: Vielen nutzen die Technik für die Partyfotografie im Zusammenhang mit dem Blitz, welcher auf den zweiten Verschlußvorhang auslöst wird. Man hat dann verwischte Lichteffekte und eine scharfe Abbildung durch den Blitz.

@an einen Mitstreiter
nu fiel mir gerade auf, das morgen vorgestern war ...

Hallo mariane,

deine Werkstattbilder gefallen mir gut.:top: Ich mag solche Bilder irgendwie...
Schade das ich nicht dabei war.

Viele Grüße
Frank

Och menno, jemand tu hage ...?

@paul_le, ich glaube da hat sich wer versprochen ... :angel:

Derweil hatte ich Langeweile und hab' ein wenig Tonwerte verschoben, auch wenn nicht danach aussieht, alles nur per Gradationskurven zurechtgebogen. #1 ist das Original.

Jaja ich bin mir meiner Schuld vollends bewusst, konnte ja nicht ahnen dass ich die Woche nach Weimar geschickt werde und dort mit arbeit vollgepumpt werde. Also Die Bilder werden erst nächste Woche geliefert werden, ich hoffe ihr könnt noch so lange warten.
Gruß, Martin

Ich find die erste Variante besser, die hat wenigstens noch etwas realistisches, das andere ist zwar dekorativer, aber umso typischer HDR-wie ich es eigentlich nicht mag.
Gruß, Martin

Hmm, da hätte sich fast schon ein Rückblick-Fred gelohnt... egal. War ja nicht das letzte Usertreffen. Ich habe auch mal ein paar Bilder hochgeladen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, da irgendetwas zu bearbeiten. Aber mehr als verschlimmbessern kann ich sie eh nicht.

Klick mich

Viele Grüße

Ich möchte mir das auch mal ansehen, ich kann aber nur als Beifahrer mit, es sei ich kann hier noch jemanden überreden, ob es dann zeitlich passt kann ich jetzt noch nicht sagen - wenn es jetzt um den 12.4 o. 13.4 geht.

Dieses WE wäre ich z.B. eh allein, da wäre dann der SO glaub trocken.

Hallo,

ich muss mich da ausklinken. Keine Zeit und mein Interesse an Bauschutt ist momentan eher gedämpft.
Ich wünsch Euch viel Spaß, macht ein paar gute Pics :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten