• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig - 2008

Also, ich mache gerne mit und habe mir Zeit genommen, ich hoffe nur das Wetter spielt mit (wetter.com melden doch tatsächlich Schneeregen für den 1.3.)

Ich kann nur am 1.3., Sonntag und das Wochenende darauf bin nicht da.

Wenn das Wetter (und meine Frau:ugly:) mitspielt bin ich dabei!

Viele Grüße
Christian

Hi,
so will ich mich auch mal melden. Also ich werde am 1.3. auch mitkommen können und euch beim schleppen unterstützen :-)
Gruß, martin

So Jungs, was meint ihr, wird das morgen was? Und wenn ja, im Clara Park?
Wenn, dann käme ich mit Anhang (nicht zu verwechseln mit Anhänger).

Glaskugel: leichter Regen, windig

Ich kann das morgen gerade überhaupt nicht einschätzen. So wie es scheint brauchen wir jedoch keinen Ventilator mitzunehmen. Die einzelnen Wetterdienste im Internet melden starke Windböen, über Regen sind sie teils unterschiedlicher Meinung.
Gruß, Martin

Ps: da können wir ja dann morgen deinen 5k-Beitrag feiern..:eek:
Ich hatte schonmal +7000 ^^, bis irgendwann die Beiträge im Smalltalk und Frustforum nicht mehr zählten, da gings runter auf 2500. Das war so ungefähr vor 2 Jahren. :ugly:

Aber wir können morgen trotzdem feiern, Geschenke nehme ich immer gerne entgegen. Hui drausen wird es grad heller, offentlich bleibt es morgen trocken, meine Kamera ist nicht wasserfest.

...na wenn das so ist... Wenn morgen regnet kannste geb ich dir auch gerne mal meine, zum Fotos machen:evil:
Welche Info mir aber noch fehlt ist, wo treffen wir uns ?
Ich hab mir zwar auch schon Gedanken gemacht welche Location noch reizvoll sein könnte, vor allem bei schlechtem Wetter, bin aber mit diesen Überlegungen nicht sonderlich weit gekommen.
Gruß, Martin

bin gerade rein, also die Feuerwehr wurde vom DWD informiert, dass der Sturm morgen wohl Kyrill-ähnliche Windstärken annehmen wird. Ich seh immer mehr den morgigen Termins platzen, da eine sturmsichere und trocken alternative wohl auch nicht da ist, mir fällt dazu leider auch überhaupt nichts ein:confused:
Gruß, Martin

OK, Sofa wird wegen dem Unwetter verschoben auf April.

Können uns ja trotzdem treffen, wenn sich schon mal alle Zeit genommen haben.

Ja noch scheint sie, ich glaube nicht das das heute morgen schon alles war, oder? Was haltet ihr davon, einfach doch mal zur alten Spinnerei zu fahren?
Gruß, Martin

So ich hab mal schnell nachgeschaut:

"Im Bereich eines Orkantiefs mit Kern über der Ostsee sind am
Sonnabend auch im Tiefland verbreitet orkanartige Böen von 105
bis 115 km/h (29 bis 32 m/s, 56 bis 63 Knoten, Stärke 11
Beaufort) aus Südwest bis West zu erwarten.
Vor allem im Bergland kommt es teils auch zu Orkanböen von 120
bis 135 km/h (33 bis 38 m/s, 64 bis 75 Knoten, Stärke 12
Beaufort), in besonders exponierten Lagen noch darüber.
Der Wind nimmt bereits in der zweiten Hälfte der Nacht zum
Sonnabend von Westen her gefährlich zu. Der Höhepunkt der
Sturmentwicklung liegt in den Nachmittags- und Abendstunden des
Sonnabends.Es wird daher eine Verlängerung und Konkretisierung dieser
Unwetterwarnung erfolgen! "

Es würde in meinen augen nicht viel bringen eventuell unser Sofa noch mal ins Gespräch zu bringen.

Was haltet ihr davon, einfach doch mal zur alten Spinnerei zu fahren?

ja, da muss ich mich mal einklinken. Ich war neulich dort und muss zu meiner Schande gestehen: Ihr hattet Recht, es ist tatsächlich nicht sooo ergiebig, wie ich es erhofft hatte. Nicht, dass es dort keine Motive gäbe, aber ich war jetzt irgendwie nicht so richtig angetan... Sollte sich das Wetter halten, würde ich unter Umständen vielleicht doch mitkommen, wenn ihr was macht. Ich hab nur kein Bock auf Sofa schleppen :ugly:

Ja warum, die alten Spinnerei kenne ich noch nicht, weiß nicht mal wo die steht :o, aber wenn es Wetter so bleibt wäre das was, das bisschen Wind haut mich nicht um ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten