• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig - 2008

Hallo!

So, ich habe mal wieder einen Post von mir aus dem Januar ausgegraben...
Mittlerweile ist ja schon fast Juni und der Frühling längst vorbei, aber das Sofa steht immer noch unbenutzt bei mir im Keller :ugly:
Ich würde das gern mal wieder angehen, da ich in letzter Zeit zu wenig Zeit zum fotografieren hatte und mal gern mal wieder was in der Richtung machen würde. Interessenten gab es ja genug. Zuletzt ist es ja am Wetter und dem Transporter gescheitert.
Wie auch immer, ich würde sowas gern mal für Ende Juni anpeilen, dann auch an einem See. Zum glück ist da auch schön lange hell und das Wetter perspektivisch gut.
Da könnte man dann z.b. Szenen, wie einen gemütlichen Grillabend mit Bierkiste oder auch nur hübsche Mädels auf dem Sofa fotografieren. Der Kasten Bier hätte sogar den Vorteil, dass man den nebenbei trinken kann :D

Noch eine Idee für einen Stammtisch zwischendurch: Wie wäre es mit dem 31.5.? Eventuell mit kleiner Fototour davor oder danach? (ohne Sofa)

VG!

Also nach dem heutigen Stammtisch haben wir wieder jede Menge Ideen:

Favorit:
Wir ziehen mit einem / mehreren Modellen (Männlich/Weiblich) und einem möglichst alten Sofa zu einer ungewöhnlichen Location, wie Wiese, Parkplatz, Innenstadt, See etc.

Die Location haben wir also schon. Es fehlen nur noch Sofa und jemand, der/die sich draufsetzt. Ideen sind erwünscht von allen, die bei sowas mitmachen wollen würden.

VG!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja auch gern kommen, bin das WE aber auf der ILA. Hätte noch jemand interesse?`Noch gibts Bahntickets für 29 Euro.

LG

so, wie schaut´s nun aus?
ich hätte eine idee für die location:
das kraftwerk lippendorf am abend. sind aber in paar meter zu fahren. und eine kneipe gibts da auch nicht.

oder halt nur für den stammtisch:
im volkshaus gabs doch diese tollen kartoffelecken?

vg!

Das mit dem Kraftwerk klingt gut.
Abends, also Sonnenuntergang/blaue Stunde, wäre ja nicht schlecht.

Nur blöd, dass ich gerade kein Stativ habe (altes verkauft und neues noch nicht bestellt). :o

Sagt mal nen Termin und dann guck ich mal.
Ab dem 2.6. gehts bei mir fast immer.

Meinst Du das da?
DSC_5210.jpg

Das Problem ist das man dort sehr schlecht rankommt.

Ich wäre eher für's Volkshaus.

Viele Grüße
Christian

genau das.

also, der sonnenuntergang ist gegen 21.00 unr.
ich schlage vor, wir treffen uns vorher zum stammtisch und wer dann bock hat, der fährt mit nach lippendorf.
mein eindruck, wenn ich dort mit dem rad lang fahre, ist, dass man da eigentlich ganz gut ran kommt, zur not über das feld.
außerdem ist gleich nebenan dow chemicals....

vorschlag:
17:30 im volkshaus?
termin ist der 31.5.!!!

wer kommt?

ich glaube, wir brauchen diesmal nix reservieren....

VG!

Morgen,

klingt gut, ich würde mich allerdings beschränken: entweder Stammtisch oder Fahrradtour. Aber, ich wäre jedenfalls dabei. :)

So war das aber nicht gemeint.
Wenn wir da heute hinfahren, dann mit dem Auto. Mit meinem ganzen Gerümpel fahr ich doch nicht Rad. :lol:

Also 17.30 Volkshaus?
Wer Würde denn noch kommen?

Morgen,

klingt gut, ich würde mich allerdings beschränken: entweder Stammtisch oder Fahrradtour. Aber, ich wäre jedenfalls dabei. :)

Hallo!
Also heute Abend werde ich nicht mitkommen. Was ich aber mal ansprechen möchte ist, ob es denn nicht vielleicht sinnvoller wäre direkt einen Termin IM Kraftwerk zu machen. Ich weiß das es die Möglichkeit gibt dort eine Führung zu buchen- würde sich in meinen Augen mehr lohen, da auch das Innenleben fotografisch sehr interessant ist.
Gruß, Martin

So meine Lieben, ich bin wieder im Lande, wie ich lese habt ihr es verschoben, gibt es schon einen neuen Terminvorschlag?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten