Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also Treffpunkt hier
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...51.32557,12.318335&spn=0.016305,0.028067&z=15
ist das Richtig?
Sind schöne Detailaufnahmen bei, die Farben kommen bei dir klasse, bei mir sind die Außenaufnahmen alle irgendwie flau, teilweise überbelichtet, also kurz zusammengefasst in die Hose gegangen.
![]()
Geht teilweise aus dem Exifdaten hervor: Objektiv war das 18-55/3.5-5.6, die Lichtverhältnisse waren eher bescheiden (ISO 800+ wäre Pflicht oder Stativ) - hier habe ich nun ISO 200 gewählt, Offenblende, weitmöglichst herangezoomt, gedrückt und während der Aufnahme ausgezoomt. Belichtungszeit war hier 1/2s, Blende 4.5 ... was so auf 35mm Anfangsbrennweite hindeutet (weiß ich jetzt nicht genau), Endbrennweite wie in den Exif zu entnehmen 18mm, das ganze ohne Stativ, dadurch kommen dann die geschwungenen Lichter.Besonders das vom Schaltkasten im Fahrstuhl (Bild10). Wie hast Du das mit diesem "Lichteffekt" gemacht. Kommt cool![]()
Geht teilweise aus dem Exifdaten hervor: Objektiv war das 18-55/3.5-5.6, die Lichtverhältnisse waren eher bescheiden (ISO 800+ wäre Pflicht oder Stativ) - hier habe ich nun ISO 200 gewählt, Offenblende, weitmöglichst herangezoomt, gedrückt und während der Aufnahme ausgezoomt. Belichtungszeit war hier 1/2s, Blende 4.5 ... was so auf 35mm Anfangsbrennweite hindeutet (weiß ich jetzt nicht genau), Endbrennweite wie in den Exif zu entnehmen 18mm, das ganze ohne Stativ, dadurch kommen dann die geschwungenen Lichter.
Ich habe noch weitere Versuche gemacht, die aber nicht so glückten, also hereinzoomen kommt z.B. nicht so gut. Dann muß man auch schauen das man zumindest bei einer Brennweite länger halten kann, damit zumindest was zu erkennen ist. Anbei ein weniger gelungenes Exemplar (Die Forensoftware ist ja lustig, die Belichtungszeit ist 1/3s und angezeigt wird 4/10s).