• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Naja, zwei Monate Sommerpause ist wohl nicht so die gute Idee.
Wenn an einem Termin der ein oder andere nicht kann, kann sich ja eine (noch) kleinere Runde treffen...

Wie das mit dem Juli Termin ist, weiß ich nicht genau. Am 3.7. ist ja fast niemand da.

Das Treffen am 7.8. sollten wir aber schon machen... :rolleyes:

hallo leute,

sorry, aber ich habe keine lust hier 100 beiträge zu lesen...:ugly:
wenn es ein ut gibt, wo und wann würde es stattfinden ?

Hier noch zwei Bilder vom Treffen im Rheinauhafen im Mai :)

-----------------

Hallo Andreas,
wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat; manchmal im Herbrandts in Ehrenfeld, manchmal ziehen wir durch Köln :D
Beim nächsten Termin am 3.7. sind aber viele im Urlaub.
Vielleicht kommt am Ausweichtermin 10.7. noch was zustande.
Sonst ist das nächste Treffen am 7.8.

Dann machen wir es so, würde ich vorschlagen...Am 10.07. hätte ich Zeit, von mir aus könnten wir dann ein Treffen machen.
Am 07.08. bin ich nicht da, da müsstet ihr dann ohne mich auskommen...Aber das ist halt in der Sommerzeit nicht anders zu regeln, wenn so viele Leute in Urlaub fahren.
Also denn, hoffentlich sehen wir uns bald mal!

Das sind dann schon drei, und wenn alles klappt bin ich dann auch dabei. Es könnte allerdings sein, dass ich nicht gut zu Fuß bin. Vor allem nicht bei großer sommerlicher Wärme :-)
Das Tropenhaus fällt also aus.
Ein sommerliches, gemütliches Zusammensitzen wie beim letzten Mal, mit Dämmer-Spaziergang finde ich aber durchaus bei schönem Wetter als sehr attraktiv.
Vielleicht eine andere Start-Location - oder doch nochmal Ehrenfeld?

Hallozusammen
könnte am 10.07.
wie Martin mit mir per Mail schonmal angedacht hat, könnte man einen analogen Abend machen.
Bringe gerne meine AGFA Clack und DIANA, nebst Filmen und Belichtungsmesser mit.
Und zum Schnuppern an Ergebnissen bringe ich gerne ein paar A4/A3 Prints von CLACK etc. mit.
GRuss Ralf

Moin moin,

könnte auch am 10.07., und würde auch kommen und Analoges mitbringen, falls gewünscht...

Als Lokalität fällt mir noch die Alte Feuerwache im Agnesviertel ein: große Tische für Großformatiges und draußen ein einigermaßen ruhiger Innenhof mit Tischen. Und entsprechende Getränke!

Ja super, ich bin dann am 10.7. auch dabei :)

Da meine Kölnkenntnisse recht bescheiden sind, richte ich mich locationmäßig nach euch.

Ich bin trotzdem für's Herbrandt's. Dann weiß ich wo ich hin muss und wo ich parken kann :)
Gerne wieder um 19 Uhr, oder auch 18.30 Uhr. Ich müsste reichlich Zeit haben.

Und Ehrenfeld hat bestimmt noch interessante Ecken zu "sichten", so dass sich ein Dämmer-Shoot bestimmt noch anbietet hinterher :)

Und falls alles nix hilft, ab 21.45 ist nebenan Open-Air-Kino ;)

@Frickesbie: Maxotaurus war z.Z. und auch noch 10. in Urlaub, oder?

lese erst jetzt davon, daß eine art stammtisch / Treffen organisiert wird.
Da bin ich interessiert - als entspannter Laie, der einen Beruf hat.
Leider bin ich im Juli im Urlaub - warum schreibe ich Trottel hier leider???
Hinterlaßt doch mal ne Nachricht, wie es weiter geht. Ich bin ab und an unterwegs, so daß ich kein guter Kunde für feste Termine bin, aber wenn ich es rechtzeitig weiß, kann ich es organisieren.

Schön wenn es klappt und Grüße aus Junkerdorf

@Frickesbie: Maxotaurus war z.Z. und auch noch 10. in Urlaub, oder?

Ich weiß gar nicht wann er weg ist, ich weiß nur wohin! :confused:

Also dann, wenn alle damit einverstanden sind, legen wir den Termin fest auf den 10.07.2008 um 19:00 Uhr im Herbrandt´s in Köln- Ehrenfeld, Herbrandtstraße.Von analogen Gerätschaften hab ich nicht so viel Ahnung, aber warum nicht mal mitbringen. Es besteht ja dann die Möglichkeit, im Anschluss ein paar Bilder in der Umgebung zu schießen.

Die Alte Feuerwache können wir ja dann für das folgende Treffen ins Auge fassen, eine kleine Ortsveränderung ist ja nicht schlecht.

Moin,

.... na gut, gewonnen. Damit ist das Herbrands dann wohl angenommen. :top:

Bis denne...

@ Glühbirne: dann können wir weiter den analogen "Workflow" diskutieren - bin nämlich auch immer noch am suchen (wie's im kölner Umland so schön heißt). ;)

Halloerstmal
habe den 10.07. auch vorgemerkt, hoffentlich klappts auch bei mir.
Die analogen Boxkamera sind eigentlich nix für die Abendstunden, da müsste wieder ein Stativ mit. Vielleicht mach ich´s ja. Werde einfach meine Fototasche mit analogem Kleingerät füllen. Das würde jeden Spieltrieb befriedigen, der an dem Abend aufkommen könnte.
AGFA Clack
DIANA
ROLLEI 35
OLYMPUS XA
OLYMPUS OM-1
Prints, die mit den Geräten gemacht wurden kann ich auch noch raussuchen. Viel B&W, wenig Color.
Gruss Ralf

So, inzwischen hat Holga den Weg aus Hong Kong zu mir gefunden :D
Wir sehen uns dann am Donnerstag um 7 im Herbrandts.

Wie siehts mit den "Themen" aus, wird das ein Diskussions-, Kennenlern- und Trink-Treffen oder ziehen wir später noch fotografierend durch die Gemeinde??

Nur mal so gefragt zur Ermittlung des Reisegepäcks...

Wie siehts mit den "Themen" aus, wird das ein Diskussions-, Kennenlern- und Trink-Treffen oder ziehen wir später noch fotografierend durch die Gemeinde??
Gute Frage :)
Ich würde gerne nicht nur quatschen, sondern auch Bilder machen.
Aber eine große Fototour wirds nicht werden, der Schwerpunkt ist wohl eher auf dem gemütlichen beisammensitzen im Herbrandts.
Ich kenne mich da mit der Umgebung nicht so gut aus, hoffe aber dass ein kleiner Fotospaziergang ein paar lohnenswerte (Street-?) Motive bringt...

Waren ja reichlich analoge Themen zum abklappern und plauschen, aber auch so, gibt es bestimmt einiges zu erzählen. Wenn der Wetterbericht halbwegs Recht behält könnte es auch sein, dass wir froh sind warm und trocken sitzen zu dürfen :-) Ansonsten tapern wir am Abend durch's Ehrenfeld und machen ein wenig available Light :)
Ist also nicht verkehrt das "Notgepäck" dabei zu haben für das ein oder andere Schüsschen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten